Kurze Antwort?Ist es wirklich ein Muss den Internationalen Führerschein zu haben für Thailand?
Habe den modernen Deutschen Führerschein, logisch in meinem Alter. Dieser ist international gültig.
Wo lebst du denn, dass da ein internationaler FS etwas Besonderes ist?Man wolle sich jetzt aber fortbilden
Was man wissen muss finde ich hier schön zusammen gefasst:
Der Thai Polizist könnte bestimmt nicht kontrollieren ob du in DE den Führerschein abgenommen bekommen hast. Denn, bei dem Führerscheinentzug musst du ja nicht zwangsweise den Führerschein mit abgeben. Ich sollte beim abmelden in DE mein Personalausweis abgeben. Lies aber einfach ausrichten, hab diesen verloren. Genauso kann mans auch bei der Führerscheinabgabe machen.D.H. wiederum, dass der Internationale alleine nirgends gültig ist! Der wird nämlich z.B. bei einem Führerscheinentzug nicht eingezogen.
als "Thailandauswanderer" hätte ich vermutet,du wärst besser informiert.Habe den modernen Deutschen Führerschein, logisch in meinem Alter. Dieser ist international gültig.
Meines wissens nach, da bin ich mir aber unsicher, darf man als Ausländer 3 Monate lang Roller fahren ohne ein Thai Führerschein. Erst bei mehr als 3 Monaten Aufenthalt muss ein Thai Führerschein gemacht werden. Sonst könnte ja kein Tourist in TH Roller fahren.
dass du es mit den Gesetzen nicht so genau zu nehmen scheinst,hast ja schon öfters geschrieben,in Kombi mit Unwissenheit mancher Gegebenheit kann das mal nach hinten los gehen.Wünsche trotzdem alles Gute.Der Thai Polizist könnte bestimmt nicht kontrollieren ob du in DE den Führerschein abgenommen bekommen hast. Denn, bei dem Führerscheinentzug musst du ja nicht zwangsweise den Führerschein mit abgeben. Ich sollte beim abmelden in DE mein Personalausweis abgeben. Lies aber einfach ausrichten, hab diesen verloren. Genauso kann mans auch bei der Führerscheinabgabe machen.
Somit ist diese Regel, etwas sinnfrei, da du den internationalen nur mit lokalem Führerschein beantragen kannst.
nur in Deutschland denke ich, dir bleibt wohl nur den Thl.FS zu machen,Weiss evtl zufällig jemand wo ich mein Führerschein auf International umschreiben lassen kann? Also von TH aus? Evtl Botschaft oder so?
ohne Prüfung einfach so?Du lässt deinen nationalen übersetzen und beglaubigen und dann umschreiben.
Beides soll gehen:ohne Prüfung einfach so?