Es gibt doch immer wieder mal "positive" Überraschungen in Thailand.
War vor kurzem ein paar Tage mit meiner Frau in Chiang Mai und haben uns einen Roller gemietet. Aus irgendeinem Grund habe ich aber dann am dritten Tag in der Früh meine Papiere (Führerschein, Ausweis ect.) im Hotelsafe liegen lassen, und wir sind losgedüst, ich war natürlich Fahrer. Am Nachmittag nach Erledigung einiger Einkäufe raus aus dem Central Richtung Hotel und natürlich rein in die nächste Polizeikontrolle. Der gute Mann fragte nach den Papieren: Ich mach das Helmfach auf, in dem Moment fällt mir ein "Vergessen - sh...!". Hab mir schon gedacht, jetzt bist du wahrscheinlich 500 Baht oder mehr los und der Roller wird erst mal stillgelegt. Hab ihm versucht zu erklären, daß die Papiere im Hotelsafe liegen, meine Frau hat das auf thai bestätigt und sich im weiteren Verlauf vornehm zurückgehalten.
Beim durchforsten meines Geldbeutels habe ich dann eine Kopie meines nationalen deutschen Führerscheins gefunden, allerdings schon etwas mitgenommen. Der Officer hat mich von oben bis unten gemustert, hat sich 5 Minuten die alte Führerschein-Kopie angeschaut, die Rollerpapiere gecheckt und mich dann gefragt wo wir herkommen. Natürlich aus Bavaria - "Tschörmani" habe ich gesagt. Da hat er das Grinsen angefangen und hat mir eine Story von Bayern Munich und super team usw. erzählt. Als rechtschaffender Bürger hab ich natürlich brav genickt. Plötzlich war der Führerschein vergessen und er hat mir die Story von einem Freund erzähle, der mal in München im Urlaub im Stadion war und sich ein Spiel live angeschaut hat.....
Nach ungefähr 5 Minuten war er immer noch nicht fertig und ich wollt ihn schon fragen ob er ein Eis mag, bevor es in unserer Tasche schmilzt ...
.. aber hab ich mir verkniffen .... wg. Bestechung und so
.
Als er endlich fertig war, hat er mir die alte FS-Kopie und die Rollerpapiere zurückgegeben und hat gemeint .... everything ok! Wie jetzt ähh keine Strafe, kein Ärger ... das gibts doch nicht. Natürlich habe ich das so akzeptiert, also schnell Helme auf, rauf auf den Roller und ab durch die Mitte..... Was soll ich noch sagen:
SCHWEIN GEHABT!!!