Ich habe vorgestern meiner Maus nach mehreren Wochen (sie wollte nie fahren) die erste Fahrstunde in Pattaya gegeben ... wir wurden leider nach weniger als 1 km in einer Polizeikontrolle angehalten ... Mausi mußte sich Vorwürfe anhören warum sie nicht den Falang hat fahren lassen hat..
Meine ganzen Hinweise, daß ihre Fahrt doch durch mich als kompetenten Fahrlehrer kontrolliert wurde, daß wir nur die Verkehrssicherheit in Pattaya verbessern wollten, und den Ruf von Pattaya ebenso, und alle Hinweise auf die schwachsinnige Führerscheinprüfung in Thailand, und das Mausi noch keinen Unfall gemacht hat, und das wir doch nicht mit ner Ducati trainiert haben sondern nem Popel-Roller und das wir das in Deutschland mit dem Fahren lernen immer so machen ... alles nix geholfen .. sie mußte 200 Baht Strafe zahlen .. und ich mußte weiterfahren.
P.S.: Mein Führerschein (International, in Deutschland ausgestellt) war für diesen Polizisten ok.
Anbei einige Bilder des denkwürdigen Erlebnisses:
Mausi mit Moped .. ja was ist wohl ihre Lieblingsfarbe? Jaaaaaa.. ROT .. Moped .. Helm ...Schuhe .. Top ... Fingernägel .. HIntergrund .. so gefällt es mir .....
Am nächsten Tag auf der Polizeistation. Strafe zahlen, ID zurück. Mausi ganz züchtig angezogen ... so macht man das in Thailand ... Respekt ... also meine Mausi ist die Dame links .. und nicht das Pummelchen rechts ...
Da hat die Polizei aber Glück gehabt, das Mausi nicht mit dem anderen roten Geschoß unterwegs war ... das hätte 100% schon auf den ersten 100 Metern Tote gegeben... aber sie hasst die Ducati eh...