Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Polizei schliesst mein Restaurant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
AW: Polizei schliesst mein Restaurant

mal abwarten.........was so geschieht

ausländer sind nur geduldet!

auf keinen fall die bullen versuchen zu bestechen........

nicht nachgeben ..........wenn du schliessen musst .....schliesse das restaurant

gruss singha (keine macht den bullen,weltweit) :daume

Sorry, aber da muß ich widersprechen:

Bei vielen Leuten hängen die gesamten Lebensersparnisse in ihrem Betrieb in TH.

Die können nicht so einfach schließen und tschüß. Und das wissen die Polizisten!

Obwohl ich einige kenne, die nach vielen Jahren TH einfach alles aufgeben und woanders neu anfangen weil sie die Schnauze gestrichen voll von den Thais und ihrem Land haben.

• Like
Reaktionen: haraldf

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433

Alles schön und gut.

Vielleicht sollte ein Restaurantowner an einer vielbefahrenen Straßenecke an einem Feiertag wie diesem einfach

- seine oppulente Paulanerwerbung einpacken,

- rote Hintergrundbeleuchtung und blinkenden Lichterschläuche abschalten,

- Gäste im Singha-T-Shirt die mit Essen fertig sind in eine Ecke setzen wo man sie nicht sieht,

- sich insgesamt etwas feierlicher präsentieren.

dann freut sich auch die Polizei ;)

• Like
Reaktionen: Ratz

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass nur Rentner mit einer vernünftigen Pension und Krankenversicherung unbesorgt,
dauerhaft und ohne behördliche Probleme in Thailand leben können.

Wenn sie dann noch bei funktionierender Potenz über eine feste Partnerin verfügen, dann dürfte das Thema
"schwanzgesteuert" auch in den Hintergrund treten.

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass nur Rentner mit einer vernünftigen Pension und Krankenversicherung unbesorgt,
dauerhaft und ohne behördliche Probleme in Thailand leben können.

Wenn sie dann noch bei funktionierender Potenz über eine feste Partnerin verfügen, dann dürfte das Thema
"schwanzgesteuert" auch in den Hintergrund treten.

Genauso sehe ich das auch. Ich müsste schon ein schwerreicher, todesmutiger Abenteurer sein, in Thailand auch nur einen Euro in eine geschäftliche Basis zu stecken.
"Komm in unser Land, gib Dein Geld aus und mach uns keine Schwierigkeiten" ist wohl das Motto, das immer bedeutsamer wird. Sobald jemand in Thailand etwas auf die Beine stellt, den Einheimischen Konkurrenz macht oder sogar noch besser ist, wird er zum ungeliebten Alien. Aber das ist ja nicht nur in Thailand so. Versuch mal in Malle neben einer Kette spanischer Bars eine deutsche aufzumachen, da kannst Du mal die spanische Mentalität erleben, olé ! :hut

Quax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2009
34
4
318
Pattaya

Versuch mal in Malle neben einer Kette spanischer Bars eine deutsche aufzumachen, da kannst Du mal die spanische Mentalität erleben, olé !
und in Deutschland?

nopompem

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Januar 2010
220
40
748
Bayern

Versuch mal in Malle neben einer Kette spanischer Bars eine deutsche aufzumachen, da kannst Du mal die spanische Mentalität erleben, olé !und in Deutschland?
Bei uns gibts keine Mentalität, da heizen dir dann wieder die Spanier ein :ironie
Genauso sehe ich das auch. Ich müsste schon ein schwerreicher, todesmutiger Abenteurer sein, in Thailand auch nur einen Euro in eine geschäftliche Basis zu stecken.
:daume:daume:daume

Wenns dann zu gut läuft wirds wohl ein echtes Abenteuer werden :bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

und in Deutschland?

Die Doenerbude, wo ich mir vor 6 Jahren die Duennschiss geholt habe, steht immer noch.
Das Gewerbeaufsichtsamt meinte, ich muesse ja da nicht essen. ;)
Haette ich eine aufgamacht, waere die ganz sicher schnell dicht gemacht worden.

Fakts: Du hast als DACH-Passinhaber dieselben Rechte als Kleinunternehmer in DACH wie in TH.

Auf Deutsch: Keine. :baeh

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

@doc
musst nicht meinen ich waer zu blöd und oberflächlich, um nicht zu merken dass du bei der rechtfertigung ein meisten(st) vor den schwaenzen eingefuegt hast...waere der satz vorher nicht von der aussage...alle schwaenze.... gepraegt gewesen,dann hatt ich auch nicht gegengepostet....ich lass mich als thailandurlauber aber nicht pauschal von dir unterschwellig verallgemeinernd als hirnloser,schwanzgesteuerter vollidiot einstufen.
hirnlos und vollidiot raeum ich ja bereitwillig ein,aber gegen schwanzgesteuert verwahr ich mich..:bigg

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253

@doc
musst nicht meinen ich waer zu blöd und oberflächlich, um nicht zu merken dass du bei der rechtfertigung ein meisten(st) vor den schwaenzen eingefuegt hast...waere der satz vorher nicht von der aussage...alle schwaenze.... gepraegt gewesen,dann hatt ich auch nicht gegengepostet....ich lass mich als thailandurlauber aber nicht pauschal von dir unterschwellig verallgemeinernd als hirnloser,schwanzgesteuerter vollidiot einstufen.
hirnlos und vollidiot raeum ich ja bereitwillig ein,aber gegen schwanzgesteuert verwahr ich mich..:bigg

Der war gut - der die das statement trifft auch auch mich zu :echt...

So long Jens

Siamsam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2008
117
29
438
Zürich

"Komm in unser Land, gib Dein Geld aus und mach uns keine Schwierigkeiten" ist wohl das Motto, das immer bedeutsamer wird. Sobald jemand in Thailand etwas auf die Beine stellt, den Einheimischen Konkurrenz macht oder sogar noch besser ist, wird er zum ungeliebten Alien. Aber das ist ja nicht nur in Thailand so. Versuch mal in Malle neben einer Kette spanischer Bars eine deutsche aufzumachen, da kannst Du mal die spanische Mentalität erleben, olé ! :hut

Gutes Beispiel vonwegen Mallorca. Finde es nachvollziehbar dass den Spaniern die zunehmende "verdeutschung" Mallorcas auf den Sack geht. Für mich ist es ein Grund nicht dorhin zu gehen. Nicht dass ich etwas gegen Deutsche hätte, aber wenn ich nach Spanien fahre, möchte ich mich auch wie in Spanien fühlen. Dass es die Thais erst gar nicht so weit kommen lassen wollen, wie die Spanier mit Mallorca ist ein positiver Ansatz! :zwink

Ausserdem gilt: Wer Mühe hat mit Land und Leuten hat, soll seine Zelte gefälligst woanders aufschlagen. (Hat jetzt nichts mit dem Threadstarter und seinem Restaurant zu tun. Den kenne ich nicht persönlich und masse mir daher auch kein Urteil über ihn an!)

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

Die wollen alle Auslaender toeten!
Hat mir heute die Cousine von der Schwester vom Bruder des Bullenhaeuptlings gesagt...

Ich hab zwar ne Arbeitsgenehmigung - in der auch exakt drinsteht, was ich hier mach - (nein - ich bin kein Vortrinker oder Puffbesucheranimateur ;)) und halte mich durchaus fuer rechtschaffen und nicht laestig, aber jetzt geht mir trotzdem der Arsch...!

Ich hoffe mal, die machen mein Restaurant - in dem ich mit meinem Schwanz die Sossen durchruehre - nicht zu, bevor ich fluechten kann... ;)

Aber wenn doch, dann weiss ich jetzt schon wer der Wichser war, bring ihm ne Schnapspulle und ne Tafel Ritter Sport vorbei, kauf mir ne M-60 und schraub die auf mein Dach drauf und toete alle Bekannten, die evt. unloyal sind und gern mit der Kliste reden, zieh mir zeitgleich ein Ticket nach Cambodia am lokalen Kaugummiautomaten und hoffe auf das Beste, waehrend ich das Schlimmste erwarte...

Die wollen uns alle umbringen!

Verdammte Thais!

Business as usual... :bigg

...ich war heut in der Soi 7 & 8, Buakhao und 2nd Road - und alle Kneipen waren zu!

Die wollen uns aushungern!

Keine Nutten - keine Farangs!

No ticky - no laundry!
Oder andersrum... :bigg

Ich hab grad 200 Liter Trinkwasser gekauft und in meinen Keller gestellt - neben des Trockenfleisch und die Buechsenbohnen, gleich an dem Regal wo die Pulvermilch steht... :k

Machts ihr mal ruhig Panik...

Ich mach einfach weiter... ;)

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

Hat mir heute die Cousine von der Schwester vom Bruder des Bullenhaeuptlings gesagt...

Ich hab zwar ne Arbeitsgenehmigung - in der auch exakt drinsteht, was ich hier mach - (nein - ich bin kein Vortrinker oder Puffbesucheranimateur ;)) und halte mich durchaus fuer rechtschaffen und nicht laestig, aber jetzt geht mir trotzdem der Arsch...!

Ich hoffe mal, die machen mein Restaurant - in dem ich mit meinem Schwanz die Sossen durchruehre - nicht zu, bevor ich fluechten kann... ;)

Aber wenn doch, dann weiss ich jetzt schon wer der Wichser war, bring ihm ne Schnapspulle und ne Tafel Ritter Sport vorbei, kauf mir ne M-60 und schraub die auf mein Dach drauf und toete alle Bekannten, die evt. unloyal sind und gern mit der Kliste reden, zieh mir zeitgleich ein Ticket nach Cambodia am lokalen Kaugummiautomaten und hoffe auf das Beste, waehrend ich das Schlimmste erwarte...

Verdammte Thais!

...ich war heut in der Soi 7 & 8, Buakhao und 2nd Road - und alle Kneipen waren zu!

No ticky - no laundry!

Ich hab grad 200 Liter Trinkwasser gekauft und in meinen Keller gestellt - neben des Trockenfleisch und die Buechsenbohnen, gleich an dem Regal wo die Pulvermilch steht... :k

:bigg:bigg:bigg

:daumeheut stehn wer am abgrund,aber morgen snd wir bestimmt nen schritt weiter:bigg

• Like
Reaktionen: Bundy

Curlyhead

In Memoriam
Verstorben
23 Oktober 2008
370
383
1.103

Verdammte Thais!

No ticky - no laundry!

:daume:yc:daume:yc

Cosy Beach Club

FettesMuff

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2009
110
53
1.108

ich weiss net wie lang der Bundy für diese Texte immer am Rechner sitzt, aber ich glaub an ihm ist ein Poet verloren gegangen:bigg

krasse Sachen was er da immer schreibt:daume

• Like
Reaktionen: Bundy

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203

also nun mal klartext meinung meiner frau...

.....er habe restaurant....er muss zahlen polizei ..satang.......

wenn nicht zahlen er muss ufpassen (aufpassen)

nächstemal wenn polizei kommt er gib 10`000 baht !!!

.....SO NUN SOLLTE ALLES KLAR SEIN !!!............

noch fragen ???

gruss singha........:zwink

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn

In Italien und Amerika nennt man die freundlichen Herren die Geld Sammeln MAFIA. :bigg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.