Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Polizei schliesst mein Restaurant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573
AW: Polizei schliesst mein Restaurant

Na also, also völlig harmlos alles. Und ebenso, wie was bei wem ankommt bzw. verstanden wird.

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

Kommen die öfter, würde ich Deine Frau zum Chef der Bande schicken. Sie soll eine Flasche guten Whisky mitnehmen, einen tiefen Wai machen und freundlich nachfragen, ob es denn ein Problem gäbe, wie man es denn lösen könne und ob der Chef in seiner unendlichen Weisheit vielleicht einen klugen Rat hätte.

doc
ich schaetz ja sonst deine oft genau treffenden kommentare,aber den rat wuerd ich in der derzeit dermassen verworrenen machtpolitischen situation zumindestens momentan,aber eigentlich seit schon laengerer zeit,keinem ernsthaft geben.,der probleme mit thaioffiziellen hat ,oder meint zu haben....
die zeiten in denen das die problemloesungsoption war ,sind meiner ansicht schon seit jahren vorbei und man sollte sich besser in jeder form unangreifbar machen...was im klartext vorauseilender gehorsam heisst...
genau dieses klima zu erzeugen ist die taktik mit der die thais schon seit jahren ihre auslaenderpolitik erfolgreich forcieren...
eine weitere spezialtaet der thais ist ihre schon lang betriebene datenvorratstechnik,die sie je nach notwendigkeit aus dem hut zaubern....der thailaendische kontrollapparat ist meiner ansicht nach viel weitgehender als wir es erwarten und er reicht auch weit ueber die grenzen thailands hinaus.

wer sich in irgendweiner form heutzutage in thailand erpressbar macht als auslaender hat ganz schlechte karten, und eigentlich war das schon immer so.

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253

doc
ich schaetz ja sonst deine oft genau treffenden kommentare,aber den rat wuerd ich in der derzeit dermassen verworrenen machtpolitischen situation zumindestens momentan,aber eigentlich seit schon laengerer zeit,keinem ernsthaft geben.,der probleme mit thaioffiziellen hat ,oder meint zu haben....
die zeiten in denen das die problemloesungsoption war ,sind meiner ansicht schon seit jahren vorbei und man sollte sich besser in jeder form unangreifbar machen...was im klartext vorauseilender gehorsam heisst...
genau dieses klima zu erzeugen ist die taktik mit der die thais schon seit jahren ihre auslaenderpolitik erfolgreich forcieren...
eine weitere spezialtaet der thais ist ihre schon lang betriebene datenvorratstechnik,die sie je nach notwendigkeit aus dem hut zaubern....der thailaendische kontrollapparat ist meiner ansicht nach viel weitgehender als wir es erwarten und er reicht auch weit ueber die grenzen thailands hinaus.

wer sich in irgendweiner form heutzutage in thailand erpressbar macht als auslaender hat ganz schlechte karten, und eigentlich war das schon immer so.

Es ist nicht falsch was du postest - dennoch hat der "Doc" absolut recht ... Mag es mit den ausländern sein wie es ist,lassen wir das mal außen vor ... Deswegen ändert sich doch die thaimentalität und damit auch an der internen korruption nichts ... So gesehen ist es von fall zu fall immer richtig die "thai da mal zu nen smaltalk zufällig vorbei schauen zu lassen" bei der "bande" - wie der "Doc" richtig postet ...:hut...
So long Jens

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

doc

Sorry aber Du widersprichst Dir:

Wenn ein Farang sich in Thailand unangreifbar machen will, gibt es dafür nur einen Weg: ABHAUEN!!

Soll heißen, kein Farang ist hier unangreifbar - und genau darauf baut das System hier auf.

Ja Leute, was meint ihr denn, warum wir hier nix arbeiten oder besitzen dürfen und trotzdem ist Pattaya voller arbeitender Farang, die Häuser gekauft haben.

Viele arbeiten ohne work permit oder sie haben eine, wo in der job description was anderes drin steht, als ihre tatsächliche Tätigkeit.

Der ganze Häusererwerb über Company all die Jahre lang - alles illegal. Das Gesetz war für ausländische Firmen gedacht, die hier Fabriken hochziehen, Thais beschäftigen und die Wirtschaft ankurbeln.

Das einzige, was die Farang in ihren "Company Häusern" produzieren sind eine Säuferleber und viele dumme Sprüche.

Ich könnte noch viele Beispiele nennen, aber ich glaube, es ist klar, was ich meine.

"Die" wollen uns in einem Zustand permanenter "Halb - Legalität", damit sie uns jederzeit nach Lust und Laune abzocken können oder, falls einer mal zu unangenehm wird, jederzeit ausweisen können - alles völlig legal, denn sollte einer protestieren, können die immer sagen: "der hat illegal gearbeitet, land gekauft, oder was auch immer.

Ein Farang, der hier völlig legal lebt und alles gesetzeskonform macht, ist denen ein Dorn im Auge.

Der von Dir vorgeschlagene vorauseilende Gehorsam, ist ja genau das, was ich gesagt habe.
Am Besten die Alte vorausschicken zu einem netten (soll heißen unterwürfigen) klärenden Gespräch und die Vorschläge zähneknirschend akzeptieren.

• Like
Reaktionen: party

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

weiss zwar nicht wo ich mir da widerspreche,aber ich muss mich auch nicht weiter mit der thematik beschaeftigen......meine problematik ist das auch nicht und wird es auch kaum werden.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

"Die" wollen uns in einem Zustand permanenter "Halb - Legalität", damit sie uns jederzeit nach Lust und Laune abzocken können

Wer sich in ein Land begibt das Ausländer als Alien ansieht, oder besser gesagt wer sich in die Hölle begibt, der darf sich nicht wundern,
wenn er sich den Arsch verbrennt.

Es gibt genügend Länder auf dieser Erde, die einem Ausländer ein gesetzlich legales und abgesichertes Leben bieten und wo auch ein Platz
an der Sonne dazu gehört.

Ich verstehe nicht, weshalb einige Leute so an Thailand hängen und sich auf Dauer um in diesem Land leben zu können, zum Trottel machen.

Wo wäre Thailand heute wenn es die Ausländer nicht geben würde!

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

weiss zwar nicht wo ich mir da widerspreche,aber ich muss mich auch nicht weiter mit der thematik beschaeftigen......meine problematik ist das auch nicht und wird es auch kaum werden.

Sich unangreifbar machen und vorauseilender Gehorsam sind für mich ein Widerspruch, da man sich mit letzterer Maßnahme eben freiwillig angreifen und abzocken läßt (in Sepps fall: Schuldeingeständnis und Bezahlen) und somit für alle Zukunft angreifbar.

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

Wer sich in ein Land begibt das Ausländer als Alien ansieht, oder besser gesagt wer sich in die Hölle begibt, der darf sich nicht wundern,
wenn er sich den Arsch verbrennt.

Es gibt genügend Länder auf dieser Erde, die einem Ausländer ein gesetzlich legales und abgesichertes Leben bieten und wo auch ein Platz
an der Sonne dazu gehört.

Ich verstehe nicht, weshalb einige Leute so an Thailand hängen und sich auf Dauer um in diesem Land leben zu können, zum Trottel machen.

Wo wäre Thailand heute wenn es die Ausländer nicht geben würde!

dann will ich es Dir mal erklären:

Nicht die Leute hängen an Thailand sondern ihre Schwänze.

Weil es in in keinem anderen land der Welt so ein Riesenangebot an willigen Weibern gibt wie in Thailand.

Und weil die bösen Schwänze am anderen Ende an den Leuten hängen -sprichwörtlich -, hängen die Leute eben über das "Zwischenstück" an TH.

Und da in TH das für den denkprozeß notwendige Blut sich meistens ein paar Etagen tiefer befindet, reiten sich die Leute auch immer wieder so oft tief in die Scheisse.

• Like
Reaktionen: Josef

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

Jetzt willst mir glatt erklären , daß der Schwanz von irgend jemand ein Restaurant in Pattaya(ich schreibe bewußt nicht Thailand)aufgemacht hat ,oder watt....

Thailernen.net

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

wie schoen ,dass einem endlich einer mal wieder mit den ueblichen stereotypen verallgemeinerungen und platitueden im klassischem beachliegstuhlgesuelzestil erklaert, warum man nach thailand faehrt...
wenn ichs nich schon tausendmal in aehnlicher form von diversen schriftstellern mit themenschwerpunkt pattaya beerbar erlebnisse gelesen haette ,faend ichs ja vielleicht sogar noch putzig.
so hats halt hoechstens nen ranzigen imaginaeren nachgeschmack in den ganglien.
...aber gottseidank keinen eintrag im kurzzeitgedaechtniss geschweige denn im langzeitigen...
sprich vieles wird in zukunft unreflektiert direkt von den augen an den darm weitergereicht..........:bigg

jimsey

Aktiver Member
    Aktiv
2 Februar 2009
197
260
903
Stuttgart

Nicht die Leute hängen an Thailand sondern ihre Schwänze.

Nicht immer von dir auf andere schliessen :bigg
Die meisten, die dort "hängen" bleiben sind doch meiner Meinung nach die, die die Hoffnung auf ein "schöneres" (nicht unbedingt besseres) Leben nicht aufgegeben haben.
Verursacht meist durch die Liebe zu einer oder gleich mehreren Thai Ladies. :ironie

Ob das jetzt durch den eigenen Schwanz verursacht wurde oder nicht, sei mal dahingestellt.

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere

@Kolati:

Nun ja, "alien" ist numal der Fachbegriff im Englischen für "Ausländer". Würde das nicht zu hoch aufhängen, denn das ist in anderen Ländern genauso benannt. Soll aber vorkommen, dass manche von denen gleichfalls Angst und Schrecken (auch wegen ihrem Äusseren) verbreiten wie das gleichnamige Getier aus dem Hollywood-Film "Alien"...:bigg Bedeutet ja auch "fremd/ausserirdisch" in gewissem Kontext.

Gruss,

Schreck

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703

Das kann ich so nicht bestätigen.

Ich habe ja in meinem Eingangsposting geschrieben:
"Habe mich dann anschliessend mit anderen Gastronomen darüber unterhalten, halt da, wo ich verkehre. Sie alle hatten keine Probleme und sie alle haben übereinstimmend gesagt, da hätte ich ein Problem mit jemandem, der mich hinhängen will."

Letzteres hat sich heute bestätigt. In diesem meinem Fall geht es ausschlisslich darum, dass irgendwer ein Interesse daran hat, mir das Leben hier schwer zu machen.
...

in welcher form hat sich das bestätigt? (wenn ich das fragen darf)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

Die meisten, die dort "hängen" bleiben sind doch meiner Meinung nach die, die die Hoffnung auf ein "schöneres" (nicht unbedingt besseres) Leben nicht aufgegeben haben.
Verursacht meist durch die Liebe zu einer oder gleich mehreren Thai Ladies. :ironie

Ob das jetzt durch den eigenen Schwanz verursacht wurde oder nicht, sei mal dahingestellt.

Genau, es gibt ja auch die platonische Liebe, die ist schwanzunabhaengig. ;)

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203

mal abwarten.........was so geschieht

ausländer sind nur geduldet!

auf keinen fall die bullen versuchen zu bestechen........

nicht nachgeben ..........wenn du schliessen musst .....schliesse das restaurant

gruss singha (keine macht den bullen,weltweit) :daume

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

auf keinen fall die bullen versuchen zu bestechen........

gruss singha (keine macht den bullen,weltweit) :daume

seh ich genauso....hab in vielen jahren nur einmal teemoney bezahlt und das war der chef der antikorruptionsbehoerde in bangkok...den spass hab ich mir gegoennt ,obwohl ich das formular gar nicht so schnell brauchte,was er aber nicht wusste:bigg

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

wie schoen ,dass einem endlich einer mal wieder mit den ueblichen stereotypen verallgemeinerungen und platitueden im klassischem beachliegstuhlgesuelzestil erklaert, warum man nach thailand faehrt...
wenn ichs nich schon tausendmal in aehnlicher form von diversen schriftstellern mit themenschwerpunkt pattaya beerbar erlebnisse gelesen haette ,faend ichs ja vielleicht sogar noch putzig.
so hats halt hoechstens nen ranzigen imaginaeren nachgeschmack in den ganglien.
...aber gottseidank keinen eintrag im kurzzeitgedaechtniss geschweige denn im langzeitigen...
sprich vieles wird in zukunft unreflektiert direkt von den augen an den darm weitergereicht..........:bigg

Ja nun reisst mal nicht meine "Weisheiten" aus dem Zusammenhang:

Das war eine direkte Antwort, auf die Aussage von Kolati, die ich auch noch unterstrichen habe, um Mißverständnisse im Keim zu ersticken:

"Ich versteh nicht, weshalb einige Leute so an TH hängen und sich auf Dauer um in diesem Land leben zu können zum Trottel machen"

Bei diesen Leuten sind es eben meisten die Schwänze, soll heißen der sexualtrieb; der die Entscheidung hier auf Biegen und Brechen zu bleiben bestärken und dafür sorgen, daß sie sich zum Trottel machen.

Trifft natürlich nicht auf Rentner zu, die hier einen schönen und günstigen Lebensabend verbringen wollen, Geschäftsleute, die hier Möglichkeiten sehen, etc. .....

Alles klar soweit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.