AW: Polizei schliesst mein Restaurant
doc
ich schaetz ja sonst deine oft genau treffenden kommentare,aber den rat wuerd ich in der derzeit dermassen verworrenen machtpolitischen situation zumindestens momentan,aber eigentlich seit schon laengerer zeit,keinem ernsthaft geben.,der probleme mit thaioffiziellen hat ,oder meint zu haben....
die zeiten in denen das die problemloesungsoption war ,sind meiner ansicht schon seit jahren vorbei und man sollte sich besser in jeder form unangreifbar machen...was im klartext vorauseilender gehorsam heisst...
genau dieses klima zu erzeugen ist die taktik mit der die thais schon seit jahren ihre auslaenderpolitik erfolgreich forcieren...
eine weitere spezialtaet der thais ist ihre schon lang betriebene datenvorratstechnik,die sie je nach notwendigkeit aus dem hut zaubern....der thailaendische kontrollapparat ist meiner ansicht nach viel weitgehender als wir es erwarten und er reicht auch weit ueber die grenzen thailands hinaus.
wer sich in irgendweiner form heutzutage in thailand erpressbar macht als auslaender hat ganz schlechte karten, und eigentlich war das schon immer so.
Sorry aber Du widersprichst Dir:
Wenn ein Farang sich in Thailand unangreifbar machen will, gibt es dafür nur einen Weg: ABHAUEN!!
Soll heißen, kein Farang ist hier unangreifbar - und genau darauf baut das System hier auf.
Ja Leute, was meint ihr denn, warum wir hier nix arbeiten oder besitzen dürfen und trotzdem ist Pattaya voller arbeitender Farang, die Häuser gekauft haben.
Viele arbeiten ohne work permit oder sie haben eine, wo in der job description was anderes drin steht, als ihre tatsächliche Tätigkeit.
Der ganze Häusererwerb über Company all die Jahre lang - alles illegal. Das Gesetz war für ausländische Firmen gedacht, die hier Fabriken hochziehen, Thais beschäftigen und die Wirtschaft ankurbeln.
Das einzige, was die Farang in ihren "Company Häusern" produzieren sind eine Säuferleber und viele dumme Sprüche.
Ich könnte noch viele Beispiele nennen, aber ich glaube, es ist klar, was ich meine.
"Die" wollen uns in einem Zustand permanenter "Halb - Legalität", damit sie uns jederzeit nach Lust und Laune abzocken können oder, falls einer mal zu unangenehm wird, jederzeit ausweisen können - alles völlig legal, denn sollte einer protestieren, können die immer sagen: "der hat illegal gearbeitet, land gekauft, oder was auch immer.
Ein Farang, der hier völlig legal lebt und alles gesetzeskonform macht, ist denen ein Dorn im Auge.
Der von Dir vorgeschlagene vorauseilende Gehorsam, ist ja genau das, was ich gesagt habe.
Am Besten die Alte vorausschicken zu einem netten (soll heißen unterwürfigen) klärenden Gespräch und die Vorschläge zähneknirschend akzeptieren.