Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Polizei schliesst mein Restaurant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.699
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
AW: Polizei schliesst mein Restaurant

Wer das bagatellisiert und so tut, als wäre alles in Butter, der ist entweder ein Traumtänzer, oder ein Ignorant.

Kann beides zutreffen, meist jedoch wird das Problem sein das sich der Otto-Normal Tourist einfach seine Meinung dazu kundtut ohne jedoch ausreichend Ahnung von der Materie zu haben

Mit diesem Beitrag werde ich mir's wohl sicherlich auch bei dem Ein oder Anderen verscheißen, aber das hier ist meine ehrliche Meinung und die wollte ich mal los werden! ;)

Das wird wohl so sein, es gibt aber sicherlich genug andere die das genau andersherum sehen, ist so wie im richtigen leben, man kann nicht "Every-bodies Darling" sein, wer das sein will hats schwer im Leben....

Ich finde gut das ptysef das hier gebracht hat, so kommt auch mal etwas von Leuten die dort mit beiden Füssen im leben stehen und die betrifft es nun mal vorrangig, die touris bemerken es erst nachher (richtig) ;)

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873

habe aus BKK gehört, dort geht es ähnlich ab. ALLE Ausländer werden kontrolliert und bei kleinsten Verstössen dann mit Konsequenzen gedroht.

Ich kann mir nicht helfen, aber ich vermute, dass man die Ausländer satt hat und sie unbedingt loswerden will.

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

vielleicht ists auch alles nur zum schutze der auslaender gedacht sie ausser landes zu bewegen ,denn es vermehren sich die geruechte dass abhisit im moment nur noch ein ereigniss abwartet ,ueber das momentan noch nicht oeffentlich geredet werden darf,welches aber wahrscheinlich sehr bald eintreffen wird,um danach in einer eiligst eingefaedelten aktion eine rechtfertigung zu schaffen um ein nachbarland einzumarschieren.:biggdieses geruecht findet sich jedenfalls seit einigen tagen in diversen blogs und backpackerforen von hauptsaechlich halbthais die im ausland leben oder geboren wurden,vorzugsweise in den usa...

• Like
Reaktionen: party

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand

vielleicht ists auch alles nur zum schutze der auslaender gedacht sie ausser landes zu bewegen
Das finde ich echt super! :daume Nicht nur die Mädels, auch die Regierung macht Take-Care!

denn es vermehren sich die geruechte dass abhisit im moment nur noch ein ereigniss abwartet ,ueber das momentan noch nicht oeffentlich geredet werden darf,welches aber wahrscheinlich sehr bald eintreffen wird,um danach in einer eiligst eingefaedelten aktion eine rechtfertigung zu schaffen um ein nachbarland einzumarschieren.
Sollte dieses Ereignis wirklich bald eintreffen, ist der Einmarsch in das Nachbarland das geringste Übel was passieren wird.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.783
6.640
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf

habe aus BKK gehört, dort geht es ähnlich ab. ALLE Ausländer werden kontrolliert und bei kleinsten Verstössen dann mit Konsequenzen gedroht.

Ich kann mir nicht helfen, aber ich vermute, dass man die Ausländer satt hat und sie unbedingt loswerden will.

heute wurde gepostet unter der Ueberschrift : Alle Farangs sind schlecht
http://www.fwdder.com/topic/224022

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Ich kann nicht erkennen, wie Du Dir mit Deinen skeptischen Beiträgen irgendeinen geschäftlichen Vorteil verschaffen könntest.
Ich hoffe natürlich, dass sich alles zum Guten wendet, aber momentan halte ich kritische Gedanken durchaus auch für angebracht.

Es gibt keine geschaeftlichen Vorteile - denn auch meine Anwaelte sagen sehr klar, dass wir i.d.R. in dieser Situation nicht helfen koennen.

Kritische Gedanken in dieser Situation sind nur deshalb angebracht - um unkontrollierte Panik zu vermeiden. Kritik ist besser als Panik.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya

Man sollte sich bei allen hier vertretenen Meinungen aber bewusst bleiben: Alles ist Spekulation !

Keiner weiss verbindliches was passiert. Daher bitte nicht gegenseitig hochschaukeln.

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn

Kann mal einer aufs Thermometer schauen wie heiß es derzeit in Pattaya ist? :k

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.252
2.213
Deutschland

Oder das man aus Geldmangel die letzte Gans die Eier legt schlachtet :licht

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com

Das kann ich so nicht bestätigen.

Ich habe ja in meinem Eingangsposting geschrieben:
"Habe mich dann anschliessend mit anderen Gastronomen darüber unterhalten, halt da, wo ich verkehre. Sie alle hatten keine Probleme und sie alle haben übereinstimmend gesagt, da hätte ich ein Problem mit jemandem, der mich hinhängen will."

Letzteres hat sich heute bestätigt. In diesem meinem Fall geht es ausschlisslich darum, dass irgendwer ein Interesse daran hat, mir das Leben hier schwer zu machen.

Ich will nicht schlecht über die Polizei hier reden, aber ich kann mir gut vorstellen, dass da z.B. 10K THB reichen, um ein gewolltes Ergebnis zu erzielen.

Bisher pflegte ich keine Kontakte zur Polizei. Ich weiss warum, sowas kann teuer werden.

Nichtsdestotrotz werden wir versuchen herauszufinden, wer da dahinter steckt. Es gibt da immer Kontakte der speziellen Art und man glaubt kaum, wer da wen kennt ... :flipa
Dauert halt etwas ...

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865

Hoffentlich wirst Du bald fündig :daume

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.595
2.165
Düsseldorf am Rhein

Das kann ich so nicht bestätigen.

Nichtsdestotrotz werden wir versuchen herauszufinden, wer da dahinter steckt. Es gibt da immer Kontakte der speziellen Art und man glaubt kaum, wer da wen kennt ... :flipa
Dauert halt etwas ...

@ptysef,

so wie ich dich einschätze, kommst du dahinter. Und dann wirst du demjenigen sicher auch einen Gefallen tun ... :teuflisch

cilandro

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573

Kann man eigentlich die Polizisten auch dafür bezahlen, daß sie so eine Aktion machen, damit man danach ausführlich in Foren darüber jammern kann? Könnte ja sein, daß dann jemand aus Mitleid dort essen geht.

Da hat es mal einen bei der logischerweise willkürlichen (da vermutlich zufälligen) Auswahl erwischt und er muß am Makha Bucha Tag (!) mal schließen, und schon ist Weltuntergang.

Gekrönt durch "Es gibt da immer Kontakte der speziellen Art und man glaubt kaum, wer da wen kennt ..." - klar, logisch doch, der "vernetzte Farang mit speziellen Kontakten in Thailand".

• Like
Reaktionen: Bundy und Joerg N

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

@t:bigg...dat du abba imma so direkt sein musst,wa:bigg

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573

Es fällt nur langsam schwer, den Schmu hier zu ertragen und zu schweigen. Da muß auch mal ein wenig - absolut subjektiver - Spott gestattet sein.

• Like
Reaktionen: schauschun

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

Kann man eigentlich die Polizisten auch dafür bezahlen, daß sie so eine Aktion machen, damit man danach ausführlich in Foren darüber jammern kann? Könnte ja sein, daß dann jemand aus Mitleid dort essen geht.

Da hat es mal einen bei der logischerweise willkürlichen (da vermutlich zufälligen) Auswahl erwischt und er muß am Makha Bucha Tag (!) mal schließen, und schon ist Weltuntergang.

Gekrönt durch "Es gibt da immer Kontakte der speziellen Art und man glaubt kaum, wer da wen kennt ..." - klar, logisch doch, der "vernetzte Farang mit speziellen Kontakten in Thailand".

Gegen ein wenig Spott ist ja nix einzuwenden, aber Du beklagst Dich über den Schmu, der hier gepostet wird und schreibst selber den Größten von allen!

Welcher Blödmann würde die Polizei gegen sich selber hetzen?

Welcher Farang würde in einem Lokal, das die Polizei auf dem Kieker hat "aus Mitleid" essen?

Die Einen kämen bestenfalls in der Hoffnung, zu einem guten Schnitzel und einem kühlen Bier noch eine lustige Farang Verhaftung mitzubekommen, denn dann hat man in seinem ansonsten ereignislosen Leben mal wieder was zu erzählen.

Denn wenn es etwas gibt, daß man gerade in Patty als typisch Deutsch bezeichnen kann, dann ist es die Gehässigkeit, der Neid, die Mißgunst und die Schadenfreude, die viele hiesige Teutonen einander gegenüber empfinden.

Und die anderen würden eher wegbleiben, da sie selber Dreck am Stecken haben und schon Schweißausbrüche bekommen, wenn sie eine braune Uniform aus 100 m Entfernung sehen.

@ptysef:
Mach Dir mal keine große Gedanken darüber.
Du mußt alles ein wenig mehr mit asiatischer Gelassenheit sehen.

Wars ein einmaliges Erlebnis - lach drüber!

Kommen die öfter, würde ich Deine Frau zum Chef der Bande schicken. Sie soll eine Flasche guten Whisky mitnehmen, einen tiefen Wai machen und freundlich nachfragen, ob es denn ein Problem gäbe, wie man es denn lösen könne und ob der Chef in seiner unendlichen Weisheit vielleicht einen klugen Rat hätte.

Du wirst sehen, alles weitere geht ganz von alleine und schlimmstenfalls hast Du hinterher einen Uniformierten auf Deiner Lohnliste - womit Du nicht der einzige wärst.

Und vergiß irgendwelche wohlgemeinten Tipps oder Hinweise von oberschlauen Landsleuten mit tiefschürfenden Erkenntnissen, geheimdienstartigen Vernetzungen und hochrangigen Verbindungen.

Meiner Erfahrung nach sind das alles nur Spakkos mit großer Klappe und nix dahinter!

Die einzigen, die in Thailand das Sagen haben sind die Thais!

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573

Gegen ein wenig Spott ist ja nix einzuwenden, aber Du beklagst Dich über den Schmu, der hier gepostet wird und schreibst selber den Größten von allen!
Welcher Blödmann würde die Polizei gegen sich selber hetzen?
Na ja, offensichtlich kann man nicht von jedem erwarten, Sarkasmus erkennen zu können. Überrascht mich in Deinem Fall schon.

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

Daß Dein erster Satz mit dem "Polizisten gegen sich selber hetzen und Mitleid und somit Kundschaft erheischen" nicht ernst gemeint war, dürfte hier wohl keiner bezweifeln.

Nur war er nicht sarkastisch sondern einfach nur totaler Quatsch!

Und ich hätte ja auch darüber gelacht und ihn nicht weiter kommentiert, wenn Du Dich nicht einen post weiter, über den Schmu aufgeregt hättest, der hier geschrieben wird.

Was mich bewegt hat, in die Tastatur zu hauen, war eben daß Du Dich (zu Recht) über so machen Blödsinn hier ärgerst, aber selber welchen schreibst.

Aber ich habe Deinen Komment ja auch nur zum Anlaß genommen, um die Mentalität mancher unserer Landleute hier ein wenig zu beleuchten und dem lieben Sepp meine Sichtweise der Dinge zu unterbreiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.