Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143
@Berlinboy
Arbeite mich derzeit etwas in facebook ein. Bin dabei auf folgende Gruppe gestoßen: Phuket pool villas rent and sales

Da mein Rückflug eigentlich Anfang Mai ist, ich aber die Situation in Deutschland und Thailand weiter mit einiger Sorge beobachte, kommt für mich eine weitere Verlängerung meines Aufenthalts in Betracht. Da hier letztes Jahr die Strände gesperrt waren, was zwar derzeit nicht der Fall ist aber sicher auch wieder passieren könnte, würde ich mir, im Falle einer Sperrung, auch ein Haus mit Pool mieten.

Derzeitige Situation auf Phuket: Strände offen, Massagen offen, Restaurants bis 21:00 geöffnet, danach nur take away und 7/eleven etc. sind "nur" noch von 5 bis 23 Uhr geöffnet.

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
174
325
703
Berlin, Deutschland
Danke, die Gruppe schau ich mir direkt mal an. Eine Poolvilla ist definitiv eine Option, auch da mich in der Zeit zwei Freunde für 14 Tage besuchen wollen.

Annex

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 November 2020
35
34
478
Ich hoffe sehr, der Covidausbruch, der seit einigen Tagen in Thailand gegeben ist, wird unter Kontrolle gebracht. Denn sonst sind die Einreisehoffnungen in Gefahr.

der_hz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2014
26
66
478
Ich hoffe sehr, der Covidausbruch, der seit einigen Tagen in Thailand gegeben ist, wird unter Kontrolle gebracht. Denn sonst sind die Einreisehoffnungen in Gefahr.
Bisher haben die Thais alle Wellen mehr oder weniger gut gemeistert. Ich denke ab nächster Woche sollten die Zahlen wieder runtergehen, so dass bis zum Monatsende vieles sich normalisieren sollte...

• Like
Reaktionen: Annex

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143
Ich denke ab nächster Woche sollten die Zahlen wieder runtergehen, so dass bis zum Monatsende vieles sich normalisieren sollte...
Ich würde mich freuen, wenn Du recht hast. Ein Vergleich zur 2. Welle zeigt leider, dass der aktuelle Ausbruch unter wohlhabenden Leuten, die in den Nachtclubs Bangkoks unterwegs waren, stattgefunden hat. Diese Leute reisen viel mehr als die Burmesen, die für den letzten Ausbruch der vermeintliche Auslöser waren.
Da wir gerade Singkran hatten, waren sehr viele Leute unterwegs. Ich befürchte, dass das Virus sich dadurch stark verbreitet hat.
Aber das ist alles Kaffeesatzleserei. Ich genieße weiterhin dieses derzeit fantastische Land, was durch die wenigen Touristen mir einen tollen Aufenthalt ermöglicht.
Vor 1 Stunde sah es bei mir so aus:

20210418_172611.jpg

Annex

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 November 2020
35
34
478
Bisher haben die Thais alle Wellen mehr oder weniger gut gemeistert. Ich denke ab nächster Woche sollten die Zahlen wieder runtergehen, so dass bis zum Monatsende vieles sich normalisieren sollte...
Das ist meine große Hoffnung auch. Bin aber nicht davon überzeugt, anscheinend ist es diesmal wohl etwas schwieriger, weil es ja durch diverse Feierlichkeiten zu Verbreitungen des Virus anscheinend gab. Schauen wir mal, ich selbst hoffe, falls man wirklich auf die PH auch Anfang 2022 nicht einreisen kann, in Thailand meine Freundin treffen zu können.

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
542
707
1.133
@Eddi... Deine Vermutung ist keine Kaffeesatzleserei. Im Dorf meiner Frau, 40 km südlich von Nakhon Si Thammarat, wurden heute 6 Personen neuinfiziert gemeldet. In Nakhon selbst über 140. Die weitere Ausbreitung kann sich jeder selbst ausrechnen.

safeme2000

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 August 2015
328
612
1.283
47
Berlin
Ich befürchte auch, dass Songkran das Virus verbreitet hat. Allerdings scheint aktuell bis zum 1. Mai alles geschlossen zu sein, was hoffentlich einen schnellen Effekt haben wird.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.484
43.871
5.565
zu Hause
Ich denke ab nächster Woche sollten die Zahlen wieder runtergehen, so dass bis zum Monatsende vieles sich normalisieren sollte...

Überlass das denken den Pferden, die haben die grösseren Köpfe :biggrin:

Spass bei Seite: wie kommst du drauf, dass die Zahlen entgegen aller Prognosen wieder runtergehen?

An welchem Monatsende soll sich vieles wieder normalisieren? Meinst du dass es Ende Monat wieder Alkohol gibbet?

Vor Mitte 2021 werden sich die Fallzahlen nicht gross reduzieren, der R-Wert spricht dagegen.

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Bei den ganzen Überlegungenen steht da eigentlich noch was dabei das die letzte also 2. Impfung nur 3 Monate her sein darf? War ja Anfangs mal so.

Keine Ahnung ob das so gegen Ende des Jahres schon funktioniert in Deutschland: Ich bräuchte da mal eine Nachimpfung um in Urlaub zu fliegen könnt ihr mich da nochmals pieksen 😉

• Like
Reaktionen: Berlinboy und roryx

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Dieser Hinweis steht jetzt extra auf der Seite der Botschaft in Berlin.

Aufgrund zahlreicher Anfragen: Uns liegen keine Informationen über eine Abschaffung der Quarantänepflicht für geimpfte Personen für die Einreise nach Phuket ab Juli vor!

• fröhlich
Reaktionen: Berlinboy

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Doch, das heißt genau das was da steht.
Im Gegensatz zu den ganzen Luftschlössern die sich ausgedacht werden.
Wie der neueste. 7 Tage für 200k Package.

Es nervig und schwer zu akzeptieren, da es sowas nie gab, aber es ist so. Punkt. Mich nervt es aucv tierisch, werde mich mal weiter umschauen in der Welt.

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
563
920
1.173
Ich sehe auch einige ungeklärte Fragestellungen bei dem Sandboxprojekt. Gleichwohl hab ich jetzt mal für den Augsut gebucht. Wenn es funktioniert werde ich als vollständig geimpfter locker die Woche in Phuket aushalten und dann hab ich auch schon einen Mietwagen gebucht... schau mer mal.....
Je nach Pandemielage ergeben sich dann ja durch die unterschiedlichen roten Zonen oder dergl. weitere praktische Probleme...

Wenn sich die Lage anders entwickelt muss ich halt stornieren...- aber schön wäre es schon :cool1:

gruß blyes, der im Moment froh ist wenn er sich auf irgendwas freuen kann...

• Like
Reaktionen: Eric56