Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.577
45.935
4.215
Also wenn die Zahlen in Thailand so weiter steigen, könnte ich mir vorstellen, dass die Leute bald bei Rückkehr in Quarantäne müssen.

Nach Phuket werden ja nur vollständig Geimpfte reisen, und die müssen bei Rückkehr auch nicht in Quarantäne, solange es sich nicht um ein Virusvariantengebiet handelt - und dafür gibt es bei Thailand keine Hinweise (schon vermutlich aus dem Grund dass dort nicht sequenziert wird).

Mal davon abgesehen liegt in Thailand die aktuelle Insidenz bei 35 - also Werte von denen wir in Europa vor ein paar Wochen noch geträumt haben, und ein Wert der von der Politik sogar als Zielmarke für Lockerungen genannt wurde.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.552
3.515
Berlin / Koh Samui
Merkwürdig .......
Alle, die nicht nach Phuket fliegen können / dürfen / wollen, machen hier einen auf Miesmacher, anstatt sich für die paar Member zu freuen, die sich für die " Sandbox " entschlossen haben.
Im " normal Fall " kann ja Jeder, da würden dann auch 2 luschige Wochen Urlaub reichen.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
...
Im " normal Fall " kann ja Jeder, da würden dann auch 2 luschige Wochen Urlaub reichen.
Sorry Fernflüge im europäischen Sommer, um dann 2 luschige Wochen in Phuket Urlaub zu machen wo alles so gut wie geschlossen hat. Da kann ich gar kein Miesmacher sein, denn ich freue mich für die, die das machen. Allerdings ist das Schadenfreude...

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
616
3.266
1.845
eisiger Norden
Zumindest in Bangkok macht das eh kaum einen Unterschied.
Geschlossene Restaurants sind echt bescheiden. Hab ich dieses Jahr schon selbst in Bangkok für drei Wochen mitgemacht.

Was die Unterhaltungsbetriebe angeht, ändert sich ja nichts.
Die sind schon seit dem letztem "Lockdown" geschlossen.

Vor knapp zwei Wochen war ich noch für ein paar Tage in Pattaya.
Unter den geltenden Regelungen würde ich dort aber keinen Urlaub machen wollen.

Tagsüber kann man zwar an den Strand, mit Glück Bier aus Kaffeetassen trinken oder irgendwo essen gehen.
Für entspannten Strandurlaub gibt es aber mit Sicherheit schönere Urlaubsziele.

Vieles ist noch geschlossen und spätestens ab 23:00 Uhr werden die Bordsteine hochgeklappt.

Bilder sind am Samstag 12.06.2021 gegen 20:00 Uhr entstanden.

Soi Buakhao - 50m weiter geht es links in die LK Metro

Anhang anzeigen 1703715

Tree Town war einigermaßen gut besucht. Hauptsächlich jüngere Einheimische

Anhang anzeigen 1703716

An der Beach Road (Höhe Holiday Inn) war noch am meisten los, weil sich dort viele Thais zum gemeinsamen Essen und Trinken (alkoholischer Getränke) versammelt haben.

Anhang anzeigen 1703719

Anhang anzeigen 1703718

Anhang anzeigen 1703717

Soi 6, Walking Street und die anderen Hotspots waren auf Grund der Maßnahmen sowieso dunkel..

Ähnlich sah es auch vor 1,5 Monaten auf Phuket aus.
Solange es noch solche Beschränkungen gibt, muss einem echt klar sein, worauf man sich einlässt.
Genau so eine realistische Einschätzung und sogar mit Bildern ist gut. Das beantwortet einer meiner brennenden Fragen. Vielen lieben Dank dafür!

• Like
Reaktionen: robbbbor

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
398
528
883
Berlin, Deutschland
Mein gebuchtes Hotel auf Phuket hat mir heute ein "Shaba Zertifikat" mit einer Nummer zugesandt.
Bin mal gespannt, wie die Beantragung des COE morgen läuft.
Hatte mich da zwar schon registriert aber muss ich wohl über das Sandbox Programm noch einmal neu machen..
Donnerstag soll der Abflug erfolgen..
Es bleibt spannend 😂
haben die gesagt wo du diese nummer einsetzen musst?

Pauljb

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Dezember 2018
284
319
1.153
Nach Phuket werden ja nur vollständig Geimpfte reisen, und die müssen bei Rückkehr auch nicht in Quarantäne, solange es sich nicht um ein Virusvariantengebiet handelt - und dafür gibt es bei Thailand keine Hinweise (schon vermutlich aus dem Grund dass dort nicht sequenziert wird).

Mal davon abgesehen liegt in Thailand die aktuelle Insidenz bei 35 - also Werte von denen wir in Europa vor ein paar Wochen noch geträumt haben, und ein Wert der von der Politik sogar als Zielmarke für Lockerungen genannt wurde.
Stimmt hatte ich vergessen, das geimpfte nicht in Quarantäne müssen.

Die Insidenz mag ja noch bei 35 liegen, jedoch steigt sie anstatt zu fallen, das ist ein entscheidender Punkt.

Wollte es auch keinem mies machen oder sonst was, war nur irgendwie ein Spontaner Einfall.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.242
3.365
Merkwürdig .......
Alle, die nicht nach Phuket fliegen können / dürfen / wollen, machen hier einen auf Miesmacher, anstatt sich für die paar Member zu freuen, die sich für die " Sandbox " entschlossen haben.

Man muss es natürlich nicht schlecht reden.
Ich freu mich für jeden, der bald nach Thailand fliegt.
Immerhin hab ich ja im Dezember auch 15 Tage ASQ auf mich genommen und war einer der ersten Verrückten, der wieder als Tourist eingereist ist.
Zu dem Zeitpunkt lagen die Infektionszahlen in Deutschland aber auch bei teilweise über 30.000 Neuinfektionen pro Tag, während Thailand tagelang gar keine neuen Fälle verzeichnet hat.

Jetzt ist es aber andersrum.
In Deutschland wird gelockert und Thailand verschärft die Maßnahmen.

Deshalb sollte man sich die Situation auch nicht schön reden, sondern realistische Erwartungen haben.
Es wird durchaus ein Urlaub mit teilweise (erheblichen) Einschränkungen.
Wer für einen zweiwöchigen Urlaub unter den Bedingungen um die halbe Welt fliegt, muss schon eine große Leidenschaft für Thailand haben.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.859
9.168
3.415
59
Man muss es natürlich nicht schlecht reden.
Ich freu mich für jeden, der bald nach Thailand fliegt.
Immerhin hab ich ja im Dezember auch 15 Tage ASQ auf mich genommen und war einer der ersten Verrückten, der wieder als Tourist eingereist ist.
Zu dem Zeitpunkt lagen die Infektionszahlen in Deutschland aber auch bei teilweise über 30.000 Neuinfektionen pro Tag während Thailand gar keine neuen Fälle verzeichnet hat.
Jetzt ist es aber andersrum.

In Deutschland wird gelockert und Thailand verschärft die Maßnahmen.

Deshalb sollte man sich die Situation auch nicht schön reden, sondern realistische Erwartungen haben.
Es wird durchaus ein Urlaub mit teilweise (erheblichen) Einschränkungen.
Wer für einen zweiwöchigen Urlaub unter den Bedingungen um die halbe Welt fliegt, muss schon eine große Leidenschaft für Thailand haben.
Dass wird wohl nur eine Handvoll sein...

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Oder ein wenig verrückt - ohne wirklichen Anlass würde ich mir das nicht antun. Das ist sterilisierter Kontroll-Urlaub. Noch nicht mal die Pools sollen offen sein.....

Adonis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2018
133
567
883
Wenns keiner versucht, werden wir es nicht herausfinden, wie es sein wird.
Finde es gut, dass es einige machen werden und bin gespannt, was die zu erzählen haben.

Auch wenn für mich selbst das Phuket Sandbox Model aufgrund der Auflagen und der abzusehenden Lage vor Ort nicht in Frage kommt - ich hoffe, wie wir alle, dass alles bald wieder besser wird. Vielleicht ist das ja der Anfang.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.166
16.917
3.715
Nachdem die Sandbox in 3 Tage öffnet ,werden anderen Sandboxen aus der Erde schiessen.
Koh Larn soll auch folgen,noch vor Pattaya!

Anderreiseits sind die positiven heute auf über 5.000 angestiegen,könnte bald ein Umdenken kommen!!??

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.166
16.917
3.715
Bangkok Post hat bestimmt von Gestern geschrieben ,
meine Infos stammen von meinem Thai Sohn ,
der sie aus dem Thail Facebook aktuell hat.

• Like
Reaktionen: ydnA

donald20

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2009
808
1.745
1.743
Ja danke,👍 habs gerade gelesen es wurde gerade upgedatet

Monday Covid Update: 5,406 new cases and 22 deaths​

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
398
528
883
Berlin, Deutschland
Erste Neuigkeiten vom CoE, hier von der Botschaft in London.

Anhang anzeigen 1703758
yeah...
also transit in bkk ist nicht allowed...
2 hotels á 7 tage ist allowed.
hab gerade freundin bei hotel phuket anrufen lassen: sie kann mit ins hotel--muss mind. 1x geimpft sein oder negativ pcr-test haben oder covid durchgemacht haben.
und: Der Pool ist offen😁
Erste Neuigkeiten vom CoE, hier von der Botschaft in London.

Anhang anzeigen 1703758
omg....6 tage vorlauf?muss ich jetzt nochmal ne woche lang warten...