Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
875
3.294
1.895
Warum nicht gleich in einem Tollhaus Urlaub machen...manchmal erscheint
es mir so als wenn einige geradezu heiß auf Probleme und deren mögliche Lösung sind.....was die wohl
eines Tages machen wenn es wieder normal / unkompliziert zugeht....denen wird echt etwas fehlen :ROFLMAO:

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
749
2.163
1.243
Am Ende entscheidet er es doch sowieso alleine , oder irre mich da? Da kann jeder erzählen oder vorschlagen was er will….

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
398
528
883
Berlin, Deutschland
die COE platform ist immer noch nicht geupdated....es ist nicht moeglich SHA+ hotels in der dropdownlist auszuwaehlen weil diese nicht enthalten sind....man kann lediglich ASQ hotels auswaehlen.
auf nachfrage bei der TAT via fb messanger kam die Antwort: sie muessen das hotel aus der liste auswaehlen....omg

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.658
61.773
4.315
die COE platform ist immer noch nicht geupdated....es ist nicht moeglich SHA+ hotels in der dropdownlist auszuwaehlen weil diese nicht enthalten sind....man kann lediglich ASQ hotels auswaehlen.
auf nachfrage bei der TAT via fb messanger kam die Antwort: sie muessen das hotel aus der liste auswaehlen....omg
Es ist alles noch nicht offiziell, solange es nicht in der Royal Gazette veröffentlicht wurde. Wie oft muss man das eigentlich noch schreiben!!!???

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.242
11.434
3.365
Abwarten . . . ab dem "31.06." geht es . . . . :ironie

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
993
1.938
1.543
53
Ulm/Pattaya
Das haben sie schon wieder gecancelt
Abschnitt Ankunft richtig gelesen? Ein entspannter Urlaub sieht anderes aus. Allein schon die Tests. Wenn da einer schiefgeht....Für Langzeittouristen, die hart im nehmen sind, ist das evtl. geeignet.

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
510
1.149
1.543
Auf die Tracking App bestehen die nunmal.
Ist bereits jetzt eine übliche Praxis. Wurde am Phuket Airport zusammen mit dem PCR-Testzertifikat auch kontrolliert.
Also das mit dem Trackband ist wohl eher Wunschdenken.
Das denke ich auch. Papier ist geduldig.
Klar lässt sich das super einfach prüfen. Ich würde die App im regelmässigen Zeitintervall eine Push-Nachricht mit diversen Infos verschicken lassen.
Da sind die Thai pragmatisch. App vorhanden, alles ok. Bisher interessiert es auch niemanden, ob man die Ortungsfunktion auf “always“ stellt oder nicht.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.242
3.365
Sicher? Im Artikel stehts zwar drin, dass man auf die Tracking-App und eine 24/7 Kamera Überwachung verzichtet aber schaut man sich die Einreisebestimmungen an, dann steht da doch wieder was anderes drin:

Die MorChana-App muss heruntergeladen und installiert werden

Die Descriptions sind jedoch hin Thai:

Übersetzt man die, dann kommt das hier dabei raus:

by application “MorChana/MorChana” will collect, use and disseminate only the necessary information. To prevent or suppress danger to life, body or health of you, people around you and the public by tracking infection information. chance or risk of infection and monitor the situation of the COVID-19 outbreak by providing your own information

Also werden Daten und Informationen übermittelt. Ich werd mir die App jetzt aber nicht runterladen und auseinander basteln um zu schauen wie die arbeitet.

"Neue Funktionen" ist schon mal aufschlussreich: Improve server access performance.

Der Standort wird definitiv aufgezeichnet und zwar relativ häufig.

Hab solche Benachrichtigungen von der MorChana App häufiger bekommen.

Hier als ich auf dem Weg von Bangkok nach Krabi war:

73C978A2-6BB3-43DA-846B-44D1ECF3893A.jpeg

Nach 2-3 Monaten in Thailand hab das Tracking ausgeschaltet.

waltons

Aktiver Member
    Aktiv
7 Dezember 2014
161
440
753
Stuttgart
Bin mal gespannt wie sie das mit den Flügen nach Ko Samui regeln wollen , international direkt gibt es ja nicht wie auf Phuket z,B.
Bleibt interessant und sehr unterhaltsam das Ganze .....

Waltons

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.087
7.672
2.415
Sisaket, Thailand
Bin mal gespannt wie sie das mit den Flügen nach Ko Samui regeln wollen , international direkt gibt es ja nicht wie auf Phuket z,B.
Bleibt interessant und sehr unterhaltsam das Ganze .....

Waltons

das kann ja nur über BKK gehen, über einen separaten Zugang, zwecks umsteigen....oder mit Ambulanz und Martinshorn nach D.M :bigsmile

• Like
Reaktionen: Santa

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
International nach Samui geht. Über kuala lumpur z. B.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.242
3.365
Touristen werden also dazu gezwungen, umständliche Routen zu buchen und Umwege zu fliegen, nur damit kein "verseuchter", geimpfter Reisender Bangkok passiert.

Die Thais sollen sich mal nicht so anstellen.
Mit etwas Koordination wäre der Transit in Bangkok problemlos möglich.

Als ich am Mittwoch Abend nach DE geflogen bin, waren 90% der Geschäfte geschlossen, die Immigration leer und mit Glück hat man mal andere Reisende gesehen.

Santa

Autor
7 März 2017
8.658
61.773
4.315
Touristen werden also dazu gezwungen, umständliche Routen zu buchen und Umwege zu fliegen, nur damit kein "verseuchter", geimpfter Reisender Bangkok passiert.
Wo steht das geschrieben?

Santa

Autor
7 März 2017
8.658
61.773
4.315
Wo steht das Gegenteil?

Ein gut informierter Reiseveranstalter meinte, dass ein Transit in BKK für längere Zeit nicht möglich sein wird.
Du stellst eine Behauptung auf und fragst dann wo das Gegenteil steht, krasse neue Diskussionskultur.
Da immer noch nix entschieden ist, ist auch in Sachen Transfer noch nichts offiziell Dokumentiert. Ist doch eigentlich ganz einfach.
Dein gut informierter Reiseveranstalter wollte halt auch mal was zum besten geben und Du bist ihm auf den Leim gegangen. Mach Dir nix draus, kann jedem mal passieren 555