Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Phuket (Sandbox) 2021

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.313
2.886
1.863
Bremen
Ich bin der kleine, inzwischen Dicke 55555

Die Ersparnis wären über 11kTHB. Ich verstehe eigentlich nicht weshalb eine neue SHABA-ID notwendig sein sollte. Denn die neue Buchung wäre das gleiche Hotel, die gleiche Zimmerkategorie, die gleichen Reisedaten, bei einem niedrigeren Preis, inkl. Update zum inkusiven Frühstück. Genaugenommen eigentlich ein Zimmerupgrade welches zur Preissenkung führt. :confused1:
Ja da hast Du schon recht, aber das Hotel brauchst Du nicht zu fragen, die haben ja bestimmt kein Interesse daran das Du Geld sparst.
Also ist guter Rat teuer.
Einfach machen ?
Glaube nicht das die das beim Check In schnallen und wenn Du erstmal in TH bist schickt Dich auch keiner nach Hause.

PanTau

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
247
1.420
1.143
Ja da hast Du schon recht, aber das Hotel brauchst Du nicht zu fragen, die haben ja bestimmt kein Interesse daran das Du Geld sparst.
Also ist guter Rat teuer.
Einfach machen ?
Glaube nicht das die das beim Check In schnallen und wenn Du erstmal in TH bist schickt Dich auch keiner nach Hause.

PanTau
Sehr wahrscheinlich bekommst du eine neue SHABA Nummer, diese wurde bei mir am Flughafen in Frankfurt einmal und bei Ankunft auf Phuket zweimal kontrolliert. Daher hohes Risiko den Urlaub direkt mit Problemen zu beginnen.

4fun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Oktober 2012
65
43
478
Mein COE ist durch, in 10 Tagen gehts los.

Hab dennoch eine Frage: Denn das Hotel, in welchem ich die erste Woche bin, also dort wo der ganze SHABA Zauber stattfindet, hat die Preise gesenkt. Kann ich den Laden jetzt nochmal buchen, zu den günstigeren Konditionen und die teurere Buchung stornieren oder bringt das dann das COE durcheinander. Wäre ja der gleiche Laden, gleicher Zeitraum....???
Vorsicht.
Bei Stornierungen wird die SHABA Nummer grundsätzlich gelöscht.
Du solltest sehr gute Beziehungen zum Hotel haben um das zu verhindern zu können.

• Like
Reaktionen: yellowball

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand
Ich bin der kleine, inzwischen Dicke 55555

Die Ersparnis wären über 11kTHB. Ich verstehe eigentlich nicht weshalb eine neue SHABA-ID notwendig sein sollte. Denn die neue Buchung wäre das gleiche Hotel, die gleiche Zimmerkategorie, die gleichen Reisedaten, bei einem niedrigeren Preis, inkl. Update zum inkusiven Frühstück. Genaugenommen eigentlich ein Zimmerupgrade welches zur Preissenkung führt. :confused1:

ich würde lieber eine Mail an das Hotel verfassen, und um Gnade bitten....also, eine Rückerstattung,
statt hier diese Frage tagelang zu erörtern. Denke daran, wie man in den Wald....der Ton macht die Musik....Sei höflich zu allen, aber freundschaftlich mit wenigen....der Weg ist das Ziel :weg

Mehr als eine Absage kannst du nicht bekommen. Neubuchung....ja, du hast noch eine paar Tage bis zum Abflug, vielleicht geht das neue COE ja noch durch. :ROFLMAO:

Nixblicker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2021
64
78
648
ich würde lieber eine Mail an das Hotel verfassen, und um Gnade bitten....also, eine Rückerstattung,
statt hier diese Frage tagelang zu erörtern. Denke daran, wie man in den Wald....der Ton macht die Musik....Sei höflich zu allen, aber freundschaftlich mit wenigen....der Weg ist das Ziel :weg

Mehr als eine Absage kannst du nicht bekommen. Neubuchung....ja, du hast noch eine paar Tage bis zum Abflug, vielleicht geht das neue COE ja noch durch. :ROFLMAO:
So ungefähr habe ich das auch gemacht. Per Mail wollte ich wissen, ob sich denn die SHABA-ID bei Umbuchung zwangsläufig ändern würde oder ob es möglich wäre die ursprüngliche Buchung upzugraden, was effektiv aufs gleiche rausgekommen wäre.

Sie sagten mir zu, dass sich an der SHABA-ID nichts ändern würde, da ja die Eckdaten alle die gleichen wären. Dennoch den Hörer in die Hand genommen, und mit der Rezeptionistin ausgehandelt dass die alte Buchung aufgewertet wird und ich die neue storniere. Bestätigungsmail liegt vor. Somit ist sicher dass sich in Richtung SHABA nichts ändert und ich den Preisvorteil von über 11000 THB mitnehme.

Ich sehe das auch so, mit Freundlichkeit geht es meist auf dem kürzesten Weg zum Ziel.

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.313
2.886
1.863
Bremen
Sehr wahrscheinlich bekommst du eine neue SHABA Nummer, diese wurde bei mir am Flughafen in Frankfurt einmal und bei Ankunft auf Phuket zweimal kontrolliert. Daher hohes Risiko den Urlaub direkt mit Problemen zu beginnen.
Ich wäre auch vorsichtig, aber am Airport schauen Sie nur ob Du ein Shaba Zertifikat hast, d.h. sie prüfen die Unterlagen auf Vollständigkeit - vor mir hatte ein Paar z.b. das T8 nicht etc..

Aber 11.000 THB günstiger da würde ich auch ins Grübeln kommen.
Wenn er den Flug umbuchen kann dann würde ich alles canceln
und nach dem 1.11. einreisen dann fällt der Mist doch weg oder ?

PanTau

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.672
4.365
44
Reicht eigentlich ein PCR Test mit Name und Geburtsdatum oder muss explizit vermerkt sein dass die Personalien überprüft worden bzw. die Reisepassnummer vermerkt sein?

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.041
2.217
1.963
70
Nähe Koblenz
HALLO Sandkasten freunde. Hier ein kleines Update zum quarantäne Hotel The Par Phuket Town:
Meine Flugbekanntschaft Doha Phuket war ja nach 2 Bion/Tech/Pfizer Impfungen und 3 PCR Tests am 6. Tag positiv getestet worden.
Nach 3 Tagen im Zimmer im Mariott wurde er in Quarantäne und Sie in Isolation im The Par verbracht. Das essen ist grottenschlecht, aber er kann Essen aus einem anderen Restaurant bestellen. Ich kann im verschlossenen Paket alles bringen. Wiskey, obst einfach Alles. Paket wird nicht geöffnet. Sein Schnelltest gestern war bereits negativ. Heute kommt er erneut zum PCR Test ins Krankenhaus. Mal sehen, ob er früher raus darf.

Thailernen.net

piteer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2012
124
214
723
Bangkok
Tour zur Coral Island zu empfehlen

20211019_161539.jpg
20211019_181401.jpg 20211019_182239.jpg 20211019_181421.jpg 20211019_182201.jpg 20211019_181800.jpg

Abholung im Hotel um 11:30, Abfahrt mit Segel Katamaran um 13:00, zuerst schnorcheln auf der Rückseite der Coral Island, dann Beach, ca 16:45 Abfahrt mit Essen zum fischen und Sonnenuntergang gucken. Ca 19:00 anlegen am Chalon Pier.

1050 Baat/Person

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.313
2.886
1.863
Bremen
HALLO Sandkasten freunde. Hier ein kleines Update zum quarantäne Hotel The Par Phuket Town:
Meine Flugbekanntschaft Doha Phuket war ja nach 2 Bion/Tech/Pfizer Impfungen und 3 PCR Tests am 6. Tag positiv getestet worden.
Nach 3 Tagen im Zimmer im Mariott wurde er in Quarantäne und Sie in Isolation im The Par verbracht. Das essen ist grottenschlecht, aber er kann Essen aus einem anderen Restaurant bestellen. Ich kann im verschlossenen Paket alles bringen. Wiskey, obst einfach Alles. Paket wird nicht geöffnet. Sein Schnelltest gestern war bereits negativ. Heute kommt er erneut zum PCR Test ins Krankenhaus. Mal sehen, ob er früher raus darf.
Am Ende hatte er nie Corvid19 - wundern würde mich hier Nichts mehr.

PanTau
Gestern war er mit anderen positiven ohne Beschwerden zum Röntgen Lunge. Heute dann erneut PCR Test Anhang anzeigen 1722150 Anhang anzeigen 1722152

Anhang anzeigen 1722151

Anhang anzeigen 1722153

Anhang anzeigen 1722154
Warum muss er zum Röntgen wenn an sich keinerlei Beschwerden vorhanden sind - ach ja ich vergaß - bringt etwas in die Kasse.
Klar ich bin kein Arzt aber in D habe ich noch nichts vom präventiven Röntgen bei Corvid Infizierten, welche sich in häuslicher Quarantäne befinden gehört.

PanTau

Zuletzt bearbeitet:

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.041
2.217
1.963
70
Nähe Koblenz
Am Ende hatte er nie Corvid19 - wundern würde mich hier Nichts mehr.

PanTau
2 mal PCR Test positiv. Unser eigener Schnelltest auch positiv. Das Röntgen Lunge gestern sei komisch gewesen. Keine Namenskontrolle usw. Das Goverment schreibt vor, wo es in Quarantäne geht. Das the Par Hotel ist nicht als Quarantäne Hotel im Internet ausgewiesen.

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.077
4.019
2.115
61
Westerwald
So,
komme am 6.11. mit Emirates in HKT an.
mein CoE ist durch, mit zwei Tests.
Bin mal gespannt ob der zweite dann gecanceled wird…. Oder ob es im Sandkasten auch ein ATK gibt.