Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Phuket (Sandbox) 2021

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand
Ganz einfach ! Im Auto sitzen 3 Kerle mit jeweils im Besitz von 3 nagelneuen Thai-Führerscheinen, die jeweils so ca. 2,5 Std. am Steuer saßen !
Und die Toyota Karre läuft mit Vollgas 160 km/h
Abfahrt in Patong um 0.00 Uhr in der tiefsten Nacht , Ankunft in Pattaya-Naklua um 8.15 Uhr am Hotel.
Drei Tankstops waren nötig dazu, die Karre hat gesoffen wie ein Loch.
Einwegmiete für 24 Std. = 2100 Baht , und 109 Liter Super 95 Benzin noch dazu, und 190 Baht Autobahn Gebühren

ja, dann müsst ihr aber 8 Stunden Vollgas gefahren sein, immer mit dem Versuch 160 auf der Uhr zu haben.

Theoretisch, rein rechnerisch, ginge das, praktisch in Thailand unmöglich.

In Thailand auf der Landstraße kannst du ungefähr rechnen, 65-80 km in einer Stunde, bei einer versuchten 100 auf dem Tacho. Je nach Verkehrsaufkommen, Strassenbeläge, ob 2 oder 4 Sprung usw.
In Thailand auf der Autobahn kannst du ungefähr rechnen, 75-90 km in einer Stunde, bei einer versuchten 100 auf dem Tacho

Bin gerade am WE 460 km durch den Isaan, um Mitternacht zurück. Ne 100 auf dem Tach zu halten, über eine gewisse Zeit, ist schon sehr anstrengend.
Meistens muss man runter vom Gas. Ampeln, Hunde, Motorbikes, Autos, Regen, Busse, LKWs, Kurven, Dörfer, rollende Verkaufsstände......usw.

Hin am Tag, brauchte ich für 230 km, gut 3 1/2 Stunden genauso zurück. Nachts ist zwar alles leerer, die Straßen freier....aber schneller ist man deswegen meistens nicht.
Wie geschrieben, ich versuche immer die 100 zu halten, wo es möglich.

Ich sage , dass was du beschreibst ist auf der Strecke nicht möglich.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.064
2.265

> 160 km/h "Durchschnittsgeschwindigkeit" schaffe ich gerade mit meinem BMW auf der deutschen Autobahn (550 km in 3 Std. 30.)- und dann biste öfters > 200 Km/h unterwegs. Und das war bei Corona - wo alles frei war ! Jetzt schaffe ich maximal 130.......

Theoretisch, rein rechnerisch, ginge das, praktisch in Thailand unmöglich.

Stimmt, 110-120 km/h Durchschnitt wären schon sehr schnell. 1000 km in 9/10 Stunden könnte aber theoretisch gehen. Ich kenne die Strecke, 160 ist da schon sportlich (geht nur auf wenigen Strecken), zumal nachts wirklich genug Idioten unterwegs sind, LKWs, Mopeds ohne Licht, Hunde, etc....was weiß ich. Ab 23.00 Uhr ist jedoch meist leer....wenn die Sonne aufgeht gehts wieder los.

Optimal sind so 120-140...darüber wird es zu risikoreich.
Ganz einfach ! Im Auto sitzen 3 Kerle mit jeweils im Besitz von 3 nagelneuen Thai-Führerscheinen, die jeweils so ca. 2,5 Std. am Steuer saßen !

Anfänger schaffen das nicht.....diesen hohen Speed - da muss man richtig gut fahren können (in Thailand !), mit allen Verrücktheiten rechnen ansonsten Höllenkommando.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa
Thailernen.net

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.542
8.389
3.315
58
Abfahrt in Patong um 0.00 Uhr in der tiefsten Nacht , Ankunft in Pattaya-Naklua um 8.15 Uhr am Hotel.
Drei Tankstops waren nötig dazu, die Karre hat gesoffen wie ein Loch.
Einwegmiete für 24 Std. = 2100 Baht , und 109 Liter Super 95 Benzin noch dazu, und 190 Baht Autobahn Gebühren
Das sind diejenigen ,die kein Mensch auf der Straße braucht...auch nicht in Thailand!

• Like
Reaktionen: wanderer und Santa

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
34
Hallo Santa habe Dich nicht vergessen. Ich mache die Story hier mal Kurt und Schmerzlos:

Anreise mit QR am 09.10.21 Frankfurt Doha Phuket. Stop in Doha 2 Stunden. Nettes Pärchen kennen gelernt in Doha. Haben ein paar Drinks genommen. Ich ins 500 Baht Hotel SH+ . Ich saß vorne im Flieger. 15 Minuten nach Ausstieg war ich im Taxi. Er saß in der Mitte des Fliegers. 2 Stunden nach Ausstieg saß er im Taxi. Das 5 Sterne Hotel Mariott hatte vergessen das SHA+ Taxi zu schicken. Wir haben dann die nächsten Tage ein paar nette Touren gemacht. Freundin von ihm wollte mit TUK TUK die Ausflüge machen. Von 09:00 bis 22:00 Uhr 2000 Baht pauschal fürs Tuk Tuk. War ok, sehr zuverlässig. Waren Essen und Fußmassage usw.
Er hat PCR Tests Litauen, Flug nach Berlin. 2. Test, Flug nach Phuket 3. Test alle negativ. (Ja ich weiß Santa, richtig geraten.)
4. Test von Ihm am 14.10.21 mit Freundin und mir zusammen im Juncceylon Parkhaus. Freundin und ich negativ, er positiv. Test war am 14.10.21 um 14:00
Anruf am 15.09.21 des Mariott Managers im Zimmer um 08:30, nachdem sie gefrühstückt hatten, das er positiv ist und im Zimmer bleiben muß.

Sie kam dann raus und wir 2 haben einen Tagesausflug zum Big Buddha gemacht. Unsere Schnelltests waren negativ. Haben dann noch Zigaretten, Wiskey und Schnelltests fürs Zimmer gekauft. Sie durfte, sollte aufs Zimmer zu Ihm laut Manager. Sein Schnelltest im Zimmer war positiv. Am nächsten Tag wurde er vom Krankenhaus abgeholt zum erneuten PCR Test, natürlich positiv. Der Arzt sagte er sei nicht krank und habe keine Symptome und müsse nicht ins Krankenhaus Sie blieben fast 3 Tage auf dem Zimmer, bei voller Verpflegung und Alkohol.
Gestern am 17.10.21 sagt der Mariott Manager, dass das Goverment vorschreibt wo sie in Qarantäne müssen. Gestern am 17.10.21 um 14:00 Uhr kamen Sie ins Hotel The Par am Karon Beach
Laut Homepage ist das nur ein SHA plus Hotel. Er und Sie haben 2 getrennte Zimmer mit großem Balkon und können rauchen.
Er ist in Qarantäne im Zimmer mit Hospitalbetreuung. Sie ist im Zimmer zur Isolation. Normale Zimmerpreise 1200 Baht pro Tag. Quarantäne Preise sind noch nicht bekannt. Versicherung zahlt nicht.
Essen sei unmöglich. Ich darf alles bringen Essen Zigaretten, Lebensmittel und abgeben. Gerade ging die Bestellung ein.
Na dann werde ich mal einkaufen und liefern
Und wenn es Neuigkeiten gibt hier berichten.
kann dir je nach hotel art sagen:
wie bei mir in Pattaya
1500 - 3000 pro nacht für Hotel + 1200(falls dies in phuket genauso ist wie pattaya und da gehe ich von aus) für die "Nurse" die dich 2x am tag via Line nach blutdruck etc fragt.
also werden die kosten je nach Hotel art zwischen 37000 und 48000 baht liegen

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.041
2.217
1.963
70
Nähe Koblenz
Danke für den ausführlichen Bericht - im Vergleich zu den Horrorstories die hier kusieren mit Krankenhaus und mehreren Hundertausend THB Kosten finde ich das zwar ärgerlich, aber jetzt nicht übermäßig dramatisch, isolieren müsste man sich ub jedem anderen Urlaubsland auch.
Mich würde noch interessieren, falls es dir bekannt ist, mit welchem Impfstoff er geimpft wurde?
2 mal biontech Pfizer. Heute hat er aktuell leichte grippale Beschwerden.
Und war heute im The Par Hotel, wo er und Sie in Quarantäne und Isollation sind. Paket ungeöffnet innerhalb 10 Minuten überreicht. Alles TOP

Zuletzt bearbeitet:

Nixblicker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2021
64
78
648
Mein COE ist durch, in 10 Tagen gehts los.

Hab dennoch eine Frage: Denn das Hotel, in welchem ich die erste Woche bin, also dort wo der ganze SHABA Zauber stattfindet, hat die Preise gesenkt. Kann ich den Laden jetzt nochmal buchen, zu den günstigeren Konditionen und die teurere Buchung stornieren oder bringt das dann das COE durcheinander. Wäre ja der gleiche Laden, gleicher Zeitraum....???

• Like
Reaktionen: PanTau

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.313
2.886
1.863
Bremen

Hab dennoch eine Frage: Denn das Hotel, in welchem ich die erste Woche bin, also dort wo der ganze SHABA Zauber stattfindet, hat die Preise gesenkt. Kann ich den Laden jetzt nochmal buchen, zu den günstigeren Konditionen und die teurere Buchung stornieren oder bringt das dann das COE durcheinander. Wäre ja der gleiche Laden, gleicher Zeitraum....???
Hmmmm wenn das Hotel Dir ein neues Shaba Zertifikat ausstellt dann hast vermutlich auch eine andere Shaba ID und dann passt das evtl auch nicht mit den gebuchten Tests.
Dann hast ja fürs COE auch die falsche Shaba ID drin - neeer
gar nicht gut.
Wie viel kannst Du denn sparen?

PanTau

• Like
Reaktionen: SuCasa

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
824
2.684
1.693
Brauche ich für die COE unbedingt einen Rückflug im Voraus ? Würde gerne erst vor Ort entscheiden ob ich 3 oder 4 Wochen dort verbringen möchte

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
174
110
823
Pfalz

10 Tage? Mit der Thai? ;-)

Nixblicker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2021
64
78
648
Ich bin der kleine, inzwischen Dicke 55555
Hmmmm wenn das Hotel Dir ein neues Shaba Zertifikat ausstellt dann hast vermutlich auch eine andere Shaba ID und dann passt das evtl auch nicht mit den gebuchten Tests.
Dann hast ja fürs COE auch die falsche Shaba ID drin - neeer
gar nicht gut.
Wie viel kannst Du denn sparen?

PanTau

Die Ersparnis wären über 11kTHB. Ich verstehe eigentlich nicht weshalb eine neue SHABA-ID notwendig sein sollte. Denn die neue Buchung wäre das gleiche Hotel, die gleiche Zimmerkategorie, die gleichen Reisedaten, bei einem niedrigeren Preis, inkl. Update zum inkusiven Frühstück. Genaugenommen eigentlich ein Zimmerupgrade welches zur Preissenkung führt. :confused1:

Zuletzt bearbeitet: