Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
247
1.423
1.143
Deswegen, und wegen der zusätzlichen Kosten und des Zeitaufwands würde ich nur bei einer Airline buchen die auf den Test verzichtet (Lufthansa, Austrian, Swiss, Thai....).... Singapore und die Araber fallen dann raus.
Qatar Airways würde ich auch zu den Arabern zählen. Daher ist die Aussage laut meinen Informationen nicht richtig. Falls ich mich da irre würde ein link zu einer Seite auf der das nachzulesen ist hilfreich sein.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.235
42.285
4.215
Warum?
Bei Emirates wird keins benötigt.

Ok, ich korrigiere mich: Arabische Fluggesellschaften ist (mittlerweile) zu allgemein, scheint bei den derzeitig in Frage kommenden Fluggesellschaften Etihad und Singapore zu betreffen. Würde dennoch jedem empfehlen das vor Flugbuchung zu recherchieren - bei mir ist das auf jeden Fall ein Kriterium bei der Airline Wahl (auch wenn es sich natürlich während des Aufenthalts ändern kann, das wäre dann Pech).

• Like
Reaktionen: Steam23

Piepe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2019
6
3
413
was für ein pcr test brauche ich in Deutschland am Flughafen ?
RT-PCR Test oder normalen PCR Test ?

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.313
2.887
1.863
Bremen
An alle, die beim COE Antrag Frankfurt ausgewählt haben und es mittlerweile erhalten haben:
Wie viel Tage vor Abreise kam die endgültige Genehmigung des COE?
Fliege am 23.10 und bekomme langsam Bammel :barefoot:
Habe heute mal versucht, da frei das Konsulat telefonisch zu erreichen, aber Null Chance leider. Auf Mails wird auch nicht reagiert.
Wie würdet ihr weiter verfahren?

Ja hatte ich auch - nachdem ich eine Mail mit Betreff Reisestorno wg nicht bearbeiteten COE und dem Inhalt - das ich wohl stornieren müsse da mir kein COE erteilt wurde, gesendet hatte kam prompt das COE.
Nie wieder Frankfurt- ja ok fürs Visa weil es dort postalisch geht, aber ansonsten nicht.

PanTau
Warten, wenn 15 Tage Warten rum sind in Berlin beantragen. DU kann sie auch über Facebook anschreiben. Erst dort haben sie auf meiner Bitte reagiert und das COE am Vorabend des Fluges erstellt.
Einfach neu eingeben bei anderem GK geht aber nicht - wird erkannt und vom System abgelehnt.

PanTau

Prubi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2017
93
85
898
So, ich bin dann mal weg, auf den Weg in den Sandkasten. Fliege von Berlin und hoffe, dass das Chaos am BER nun beseitigt ist 🤷‍♂️🙈🙈🙈

Thailernen.net

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.041
2.217
1.963
70
Nähe Koblenz
Auch wenn es schwer fällt. Behalte die Nerven. Das wird klappen. Ich kam Vorgestern telefonisch durch. Mir wurde gesagt, dass Frankfurt die Anträge chronologisch, nach Abflugdatum, bearbeitet. Vor 2 Tagen wurden die CoEs für den 14.10. und 15.10 ausstellt.
Genau so ist es. COE wird nach Abflugdatum und nicht nach Eingang abgearbeitet. Es sei den Du hast ne Fehlermeldung.. Ich kam auch tel. nicht durch und email keine Antwort. 2 Tage vor Abflug war das COE da

• Like
Reaktionen: elpolloloco

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
167
503
933
Das ist trotzdem hart, dass man teilweise 1-2 Tage vor Abflug erst das COE bekommt. Hoffentlich packen das meine Nerven :bigsmile

• Like
Reaktionen: Fab21
Thailernen.net