Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
831
1.436
1.543
Cha-Am / Raum KA
Mein CoE wurde abgelehnt. Ich soll die Test-Termine auf Phuket schicken, die hab ich aber nie erhalten. Nur die Zahlungsbestätigung.
Für das COE gabe es bei mir die Zahlungsbestätigung über die Tests in Phuket über 8000 Baht.
Die Termine PCR Test 2+3 gabe es im Hotel beim Checkin auf Phuket!

Was arbeiten deine COE Bearbeiter Hauptberuflich?

• Like
Reaktionen: Deichkieker

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.144
16.880
3.715
PHUKET (NNT) - Die thailändische Tourismusbehörde (TAT) hat die Förderung des thailändischen Tourismus im Ausland intensiviert und in nur 10 Tagen über 140.000 Buchungen erzielt.

Da warst du, Deichkieker,wohl nicht dabei,oder?

• fröhlich
Reaktionen: Mr.Devil

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915
Für das COE gabe es bei mir die Zahlungsbestätigung über die Tests in Phuket über 8000 Baht.
Die Termine PCR Test 2+3 gabe es im Hotel beim Checkin auf Phuket!

Was arbeiten deine COE Bearbeiter Hauptberuflich?
Zumindest arbeiten die in Berlin

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
556
2.958
1.493
Mein CoE wurde abgelehnt. Ich soll die Test-Termine auf Phuket schicken, die hab ich aber nie erhalten. Nur die Zahlungsbestätigung.

Wird schon werden. Die besten Urlaube sind eh immer die, bei denen man vorher etwas Stress an der Backe hast.

Hast du die Tests noch übers Hotel gebucht? Die müssten doch auch mir den SHABA Codes was ausgefüllt und ne Bestätigung bekommen haben. Ich drück dir die Daumen!

Für die anderen, der aktuelle Prozess schaut so aus:

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915
Bedeutet, du benötigst noch eine Bestätigung der gebuchten Termine von deinem Hotel dass die Tests für dich gebucht hat?
Laut der Botschaft ja. Schreibe ich diese Stunde noch im Reisebericht.
Wird schon werden. Die besten Urlaube sind eh immer die, bei denen man vorher etwas Stress an der Backe hast.

Hast du die Tests noch übers Hotel gebucht? Die müssten doch auch mir den SHABA Codes was ausgefüllt und ne Bestätigung bekommen haben. Ich drück dir die Daumen!

Für die anderen, der aktuelle Prozess schaut so aus:

Ich telefoniere gerade mit dem Hotel.

• Like
Reaktionen: Berlinboy und Quontex

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
369
880
1.223
56
Mach ich jetzt wohl auch. Buche Express und zahle die 104€. Spart mir arbeit und stress. Danke für den Tipp

Geb ich dir recht. Ich wollte so knapp wie möglich buchen, wegen den unsicherheiten ob die Sandbox schliesst. Daher erst diese Woche danach geschaut.

Dachte echt, einfach Flug+ Hotel buchen und fertig. Ok meine blödheit.

Meine letzte Reise in die Dom rep, hatte ich morgends die Idee, ohne Vorkenntnise, mittags gebucht und 1 Tag später geflogen.
Spontan lebt sichs lockerer.
Darf ich deinen Beitrag so verstehen: lieber bürokratischen Stress und Thailand ? - Warum fliegst du nicht mehr in die Dom Rep ? -

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Derzeit vergüteten die gesetzlichen Krankenkassen einen PCR-Test mit gut 43 Euro, für einen Antigen-Schnelltest würden elf Euro bezahlt.
Quelle: Corona-Tests: Wie teuer sind sie? Ab wann gilt neue Regel?

Nur mal so zur Info. Die reelen Preise dürften in Thailand wohl eher unter den deutschen Preisen liegen, da sie Lohnkosten in Thailand geringer sind.

Der dumme Farang wird also weiter abgekocht. Vielleicht auch deshalb drei Tests in Thailand.

• Like
Reaktionen: Deli und cilandro

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
400
1.583
1.543
39
da wo ich lebe
Also wenn ich gerade nen Flug mit Etihad für 399€ nach Phuket buchen könnte und 256,96€ für 14 Tage nen 4 Sterne Hotel in Patong zahlen müsste, würde ich mir auch verarscht vorkommen 🤷‍♂️

Klar, wenn man's vom endgültigen Gesamtpreis betrachtet, dann ist's ja schon total im Rahmen, da hast du ja Recht.
Allerdings die einzelnen Kosten zu vergleichen hinkt etwas .... nur weil LED Fernseher immer günstiger werden, ist es noch nicht ok, dass die Mietpreise in den Großstädten immer weiter steigen.

Aber Biker's Meinung bzgl der Testkosten ist schon berechtigt, die 3 Test's kosten nur unwesentlich weniger als hier, kostenlos in Bayern und 2,3 günstiger Anbieter mal außen vor gelassen.
Bei niedrigeren Löhnen und vermutlich deutlich geringeren Laborkosten, ist da die Gewinnspanne vermutlich nicht gering. Und die Tourismusindustrie profitiert ja von denen quasi ja auch nicht.

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
556
2.958
1.493
200 € ist kein Kleingeld, da geb ich dir Recht. Sowas dann aber als Beweis für die wachsende Abzocke von Farangs zu sehen, ist mir zu einfach.

Und als in Bayern lebender 😉 werd ich brav meinen PCR-Test selbst zahlen, weil ich keinen Bock habe Symptome vorzugauckeln und danach mit meinem Reisepass zu winken.

Ich unterstütze dann damit quasi die deutsche und die thailändische Medizinindustrie gleichzeitig 😂

• Like
Reaktionen: Lolipop81 und Santa

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Darf ich deinen Beitrag so verstehen: lieber bürokratischen Stress und Thailand ? - Warum fliegst du nicht mehr in die Dom Rep ? -
Dom rep war ein Lückenfüller und mal was anderes sehen. Auswandern dort, käme für mich nie in Frage.

Trotz einiger negativer Punkte, ich mag Thailand sehr. Freundliche Menschen, schönes Wetter, leicht verfügbare Girls mit denen Mann die besten Partys der Welt feiern kann. Das Heimatland meines Lieblingssports. Die kulturelle Vielfalt.

Kurzum, Thailand ist mein Paradies, trotz vieler Hürden