Mal ein Kurzupdate:
Flug war gut, nachdem ich mir meinen gebuchten (und teuer BEZAHLTEN) Platz im Flieger zurück erkämpft habe.
Mit der Immigration Card bekommt man im Flieger ein Heftchen von DTAC mit einem Promoangebot und einer SIM. Siehe Anhänge
Tipp: nicht erst im Hotel registrieren, das mit dem Selfie funzt gar nicht. Am Flughafen gibt es einen DTAC Stand, dort machen lassen.
Ich habe mir extra für den Trip ein neues Handy besorgt, sollen nur die geforderten Apps (AOT, Thailand+ und Morchana) drauf, dafür wäre eine wegwerfnummer ganz praktisch.
Ich weiß nicht, wie die Apps es mit dem Datenschutz halten, nach dem Trip wird das Teil zurück gesetzt
![Lächelndes Gesicht mit Sonnenbrille :sunglasses: 😎](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.0/png/unicode/64/1f60e.png)
Noch was zu den Apps: in der Sandbox läuft alles über Morchana, kann man schon vorher installieren. Am Flughafen wird das Handy in das Morchana System eingebucht.
Da ich meine "richtige" THAI-SIM (AIS) daheim verschlampt hatte, habe ich mir am Flughafen eine neue geholt. Ging ganz easy, die AIS Nr habe ich seit Jahren bin da auch mit Reisepass registriert. Diese Nummer kennen halt meine Kontakte in Thailand, Line Account, WhatsApp etc hängen auch dran.
Das Hotel ist gut, erste Impressionen siehe Anhänge. Bis mein PCR-Test Ergebnis vom Flughafen hier ankommt, muss ich im Zimmer bleiben. Einen ausführlichen Hotel test schreibe ich die nächsten Tage im entsprechenden Thread.
Reisebericht dito.
Anhang anzeigen 1711162
Eine Frage an die erfahrenen User: Wie schreibe ich hier PN? Würde mich gerne mit denen vernetzen die auch gerade hier sind.
Bisher (bin Newbie....) kann ich offenbar nur Unterhaltungen beantworten.
LG aus Patong EF
Anhang anzeigen 1711162
Anhang anzeigen 1711163
Anhang anzeigen 1711164
Anhang anzeigen 1711165