Was mir bei meinem letzten besuch in Pattaya aufgefallen ist, dass neben allgemein höheren Preisen auch die Frauen die man allgemein so sieht älter gewor...
Jupp, das kann ich bestätigen!
Dem Durchschnittvolk auf dem Lande, insbesondere der Issan, der ja für die vergangenen Jahrzehte stets für
Frischfleisch gesorgt hat, dem gehts nun etwas besser.
Die „alte Garde“ in Pattaya bleibt, hält im warsten Sinne des Wortes „die Stellung“, das junge Blut rückt nur noch spärlich nach, Frischfleich kommt, aber rarer, besser informierter und total businessorientiert. Cooler, abgezockter und noch verführerischer,..-
uns gefällts, ....gibt auch Ausnahmen, aber die bestätigen die Regel.
Die damals 20 jährigen sind nun 45, und die heute gut aussehenden auch nachrückenden 40 Jährigen versuchen auch ihr Glück, vom großen Businesskuchen was abzubekommen und tragen bis zur letzen Stund, bis zum Ende ihrer Tage, das nun auch mittlerweile zähe Fleisch zum Markte.
(Mich wundert es immer wieder wie lange die topp erhalten bleiben...tolle Gene!)
Das soll nicht heissen, das die goldenen Jahre vorbei sind, nein,...Pattaya ist in keiner Krise, aber es ist im Wandel,
muss sich neu orientieren, versucht sich neu im Markt positionieren (soll ja alles besser, hübscher werden,... siehe Strandausbau und Citywandel)...und bleibt nach wie vor die Nr.1 für das waagerechte Gewerbe.
Isaan muss liefern, was fehlt kommt aus Kambotscha, Laos oder Phillipinen dazu.
Auch die Barbetreiber importieren feinste Figuren,... die Wissen was sich verkauft!
Also unsere männliche Generation wird noch gut versorgt. Keine Panik!
.... was mich wundert, das anscheinend die Chinesen(innen) nur zögerlich diesen Markt entdecken,
aber wenn es dann mal los geht, dann wird auch China die Girls nach Pattaya senden. (die kommen freiwillig...)
und das die Chinesen kräftig den Markt aufräumen, dasmist ja nun weltweit zu beobachten,...
also nur noch ne Frage der Zeit (5 bis 10 Jahre) dann wird fleissig chinesische Englisch in der Walking street gesprochen...
Issan steht angsam auf, erhebt sich aus der Dürre, dank der vielen investitionsfreudigen Falangs

)) die dort
zahlreich das Geld hinschaufeln, in Grund und Boden verbuddeln..., tausende Familien werden so versorgt!
So manch Isaaner versucht auch fleissig zu sein, doch das große Geschäft Bangkok, Rajong und das Ausland...
und das richtig große, normale, seriöse Business, machen bereits schon jetzt die Chinesen!
So sagen es mir die thailädischen Angehörigen.
Ich kann es beobachten, es nachvollziehen.