Hallo Buci, schön das jemand wie du, mit täglicher Praxiserfahrung, darauf kommentiert.
Immer wieder interessant, unterhaltsam, belebend wie unterschiedlich ein und die selbe Situation, Lage, Kreuzung, Verkehrsaufkommen, Unfallträchtigkeit, Verkehrsfluß von verschiedenen Menschen beurteilt wird.
Wenn ich dich richtig verstehe findest du generell Kreisel auch besser als ampelgeregelte Kreuzungen.
Ich meine in Deutschland wenn nicht sogar in Europa bevorzugt man aus den gemachten Erfahrungen den Kreisverkehr wo es platzmäßig machbar ist.
Das Verkehrsaufkommen an den Einmündungen ist immer sehr unterschiedlich. Morgends wollen alle rein in den Ort, Abends alle raus.
Täglich zwischen 0 Uhr und 5 Uhr stehst du jetzt an der Ampel in Jomtien. Früher nie zu dieser Uhrzeit.
Unfallträchtig war er besonders zur Anfangszeit da sich alle daran gewöhnen mußten, die Beschilderung nicht eindeutig, und schon überhaupt nicht wie in Deutschland oder Europa vergleichbar. Da es der einzigste richtige Kreisel in Pattaya war, etwas sehr ungewohntes für alle Verkehrsteilnehmer.
Die Unfälle die ich dort gesehen habe waren mehr kleinere Blechschäden, Rempler, Auffahrunfälle. Da habe ich schon ganz andere Sachen in Thailand gesehen.
Aber das ist halt mein Eindruck.
Ich wüßte auf Anhieb 5 Stellen wo ich solch einen Kreisel mit klarer, eindeutiger Beschilderung begrüßen würde in Pattaya.
Immer wieder interessant, unterhaltsam, belebend wie unterschiedlich ein und die selbe Situation, Lage, Kreuzung, Verkehrsaufkommen, Unfallträchtigkeit, Verkehrsfluß von verschiedenen Menschen beurteilt wird.
Wenn ich dich richtig verstehe findest du generell Kreisel auch besser als ampelgeregelte Kreuzungen.
Ich meine in Deutschland wenn nicht sogar in Europa bevorzugt man aus den gemachten Erfahrungen den Kreisverkehr wo es platzmäßig machbar ist.
Das Verkehrsaufkommen an den Einmündungen ist immer sehr unterschiedlich. Morgends wollen alle rein in den Ort, Abends alle raus.
Täglich zwischen 0 Uhr und 5 Uhr stehst du jetzt an der Ampel in Jomtien. Früher nie zu dieser Uhrzeit.
Unfallträchtig war er besonders zur Anfangszeit da sich alle daran gewöhnen mußten, die Beschilderung nicht eindeutig, und schon überhaupt nicht wie in Deutschland oder Europa vergleichbar. Da es der einzigste richtige Kreisel in Pattaya war, etwas sehr ungewohntes für alle Verkehrsteilnehmer.
Die Unfälle die ich dort gesehen habe waren mehr kleinere Blechschäden, Rempler, Auffahrunfälle. Da habe ich schon ganz andere Sachen in Thailand gesehen.
Aber das ist halt mein Eindruck.
Ich wüßte auf Anhieb 5 Stellen wo ich solch einen Kreisel mit klarer, eindeutiger Beschilderung begrüßen würde in Pattaya.