Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Pattaya-News. Keine Diskussionen

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Hallo Buci, schön das jemand wie du, mit täglicher Praxiserfahrung, darauf kommentiert.
Immer wieder interessant, unterhaltsam, belebend wie unterschiedlich ein und die selbe Situation, Lage, Kreuzung, Verkehrsaufkommen, Unfallträchtigkeit, Verkehrsfluß von verschiedenen Menschen beurteilt wird.

Wenn ich dich richtig verstehe findest du generell Kreisel auch besser als ampelgeregelte Kreuzungen.
Ich meine in Deutschland wenn nicht sogar in Europa bevorzugt man aus den gemachten Erfahrungen den Kreisverkehr wo es platzmäßig machbar ist.
Das Verkehrsaufkommen an den Einmündungen ist immer sehr unterschiedlich. Morgends wollen alle rein in den Ort, Abends alle raus.
Täglich zwischen 0 Uhr und 5 Uhr stehst du jetzt an der Ampel in Jomtien. Früher nie zu dieser Uhrzeit.
Unfallträchtig war er besonders zur Anfangszeit da sich alle daran gewöhnen mußten, die Beschilderung nicht eindeutig, und schon überhaupt nicht wie in Deutschland oder Europa vergleichbar. Da es der einzigste richtige Kreisel in Pattaya war, etwas sehr ungewohntes für alle Verkehrsteilnehmer.
Die Unfälle die ich dort gesehen habe waren mehr kleinere Blechschäden, Rempler, Auffahrunfälle. Da habe ich schon ganz andere Sachen in Thailand gesehen.
Aber das ist halt mein Eindruck.

Ich wüßte auf Anhieb 5 Stellen wo ich solch einen Kreisel mit klarer, eindeutiger Beschilderung begrüßen würde in Pattaya.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Da es der einzigste richtige Kreisel in Pattaya war, etwas sehr ungewohntes für alle Verkehrsteilnehmer.

Nein, es war nicht der einzige richtige Kreisverkehr. Ein paar Beiträge zuvor ging es um das Ende des Kreisverkehrs zwischen Nord-Pattaya und Naklua.

Die vielen Unfälle liegen meiner Meinung nach weder an Ungewohntheit noch falscher oder unzureichender Beschilderung, sondern einzig an Rücksichtslosigkeit.

An der “ich habe eingebaute Vorfahrt-Mentalität“ ändert auch eine Ampelanlage nichts.
Die Leute, die im Kreisverkehr anderen den Weg abschneiden, fahren für gewöhnlich auch mit Affenzahn über rote Ampeln.
Vielleicht aber gibt's an Ampelkreuzungen etwas weniger Unfälle weil die meisten Verkehrsteilnehmer damit rechnen das andere sich nicht an die Regeln halten?
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Danke! Auch für den Hinweis das der Delphin-Kreisel ein ,eurer Meinung nach, richtiger Kreisverkehr ist.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@cabriojoe2 , er war mal ein “richtiger ...“

Die Second Road war früher keine Einbahnstraße und es gab noch keine Barriere an der North-Pattaya Road.
Wegen der vielen Chaoten wurde die aktuelle Verkehrsführung geschaffen. Aber die wird (siehe Bild im Beitrag #545) auch bald abgeschafft.

Kreisverkehre sind in Thailand seltener als z. B. in Deutschland, aber nicht exotisch. Eigentlich sollte jeder Thai, der einen Führerschein besitzt, sich damit auskennen.

Der Schwachpunkt, meiner Meinung nach ist, das die Polizei in Pattaya sich jahrzehntelang mit abkassieren beschäftigt hat, statt sich um die Einhaltung der Regeln zu kümmern.

In vielen anderen thailändischen Städten funktionieren Kreisverkehre, Zebrastreifen und andere Regeln einigermaßen, aber eben nur weil falsches Verhalten grundsätzlich bestraft werden.
Das ist in Pattaya anders. Solange ich zurück denken kann, interessiert sich die dortige Polizei nicht für die Durchsetzung von Regeln, sondern ist mit ausgeklügelter Taktik bemüht das Chaos aufrechtzuerhalten.
Nur zu den Monatswechseln wird an ausgewählten Standorten “etwas“ kontrolliert. “Etwas“ in Anführungszeichen weil immer nur 1 Verstoß auf dem Plan steht.
Wer nachts, betrunken ohne Beleuchtung, mit geklautem Moped zu 3 Personen in falscher Richtung durch eine Einbahnstraße fährt, zahlt möglicherweise nur für's Fahren ohne Helm. Denn man will ja die Falschfahrer nicht umerziehen, sondern bei Laune halten, damit sie auch in Zukunft wieder zahlen.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
@cabriojoe2 , er war mal ein “richtiger ...“

Die Second Road war früher keine Einbahnstraße und es gab noch keine Barriere an der...

Hallo!
Es fällt mir zugegeben sehr schwer nach meinen jüngsten Erfahrungen und Erkenntnissen aus anderen Bereichen ein halbwegs korrekter Diskussionspartner zu sein, obwohl ich das sehr gerne bin, oder falls nicht, dann doch gerne wäre. Meine persönliche Einschätzung:

Die aktuelle Situation, "Verkehrs- Aufkommen und -Abwicklung in Pattaya"
(die mir wie vermutlich jedem in Pattaya sehr wichtig ist)
ist aktuell wie sie ist und wird jährlich größer und schwieriger.
Hauptsächlich Erfahrungen aus den letzten 24 Monaten in Pattaya sind hilfreiche Anhaltspunkte welche Maßnahmen wie hilfreich sind.
Keine Stadt in ganz Thailand hat einen vergleichbaren Mix der täglichen Straßenverkehrsteilnehmer wie in Pattaya und genau das selbe trifft auf ihre unterschiedlichsten und zahlenmäßig herausstechenden Fahrzeuge zu.
Alleine die augenscheinliche Anzahl der Busse die in Pattaya täglich verkehren mit ihren mehr oder weniger unter Zeitdruck agierenden mehr oder weniger ortsunkundigen Berufskraftfahrern, die noch viele sehr unterschiedliche Eigenschaften, Erfahrungen, Probleme und und und haben. Unvergleichlich.
Insgesamt ist das Spektrum der Verkehrsteilnehmer in Pattaya mit keiner anderen Stadt in (mindestens) ganz Thailand vergleichbar: Aus Berufskraftfahrern, alte und/oder eingeschränkte Personen, unterschiedliche Nationen, extreme Gemütszustände, Erfahrungshintergrund und und und

Das Hauptproblem bei der Polizei zu suchen? Der Polizist wird wenig zur gesamten Verkehrsleitung und -lenkung in Pattaya sagen/ausrichten/beeinflussen können, aber bei einer öffentlichen Behörde die für die Verkehrslenkung zuständig ist, ist relativ naheliegend. Wer sonst soll es richten?

Ein Busse-Verbot für Pattaya und ein Bahtbustaxi-Gebot für Pattaya mit Umstiegsorten an den Shoppingmals an der Sukhumvit oder aber

Busse von der Sukhumvit zum Beispiel nur über die Pattaya Nord nach Pattaya rein zu lassen, die 3.road entlang und wieder über die Pattaya Nord zur Sukhumvit raus zu lassen, wäre ein Test wert.

Wenn ich sehe das Busse bis vor die Haustüre eines auch noch so versteckten Hotels fahren müssen/dürfen ein absolutes "no go".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KIm

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Oh! Ich habe gemeint: Über Pattaya nord rein, über beachroad und 3.road wieder über pattaya nord raus aus Pattaya zur Sukhumvit.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.682
20.111
4.265
ich finde man kann vom hotel dusit kommend nicht mehr tagsüber
richtung WS an der BR laufen. also können kann man schon
aber die armada der china busse mit laufendem motor
vergrätzt einem sofort diese art der fortbewegung...
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Die Huren gehören zu Patty wie Senf zur Bratwurst,ohne schmeckts fad.
Fad ist gar kein Ausdruck! Es stinkt ja so schon an allen Ecken man riecht es nur nicht so, weil man sich auf die Nutten konzentriert. Wenn jetzt die Nutten weg sind, sind die Sinne frei! Da kommt dann schnell der Sinn, die Lust auf Tapetenwechsel.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
ich finde man kann vom hotel dusit kommend nicht mehr tagsüber
richtung WS an der BR laufen. also können kann man schon
aber die armada der china busse mit...
TAGSÜBER? Würde mir, in der Hitze, im Traum nicht einfallen. Mit oder ohne China-Busse. Sind die nicht nur Vormittags am beach, behindern den Verkehr und laden ihre Gäste zum Speedbootfahren nach Koh Larn ab?
Verkehrsmäßig, solange man am beach entlang läuft ein verkehrstechnisch relativ gefahrfreies Unterfangen. 10 Baht und man kann den Baht-bus für den Rest der Strecke nehmen.

Kneipenbummel entlang der beachroad, tagsüber, na ja, dann läuft man ja nur von Kneipe zu Kneipe 20m, oder so.
Nur was will ich tagsüber bereits in der Walkingstreet?
Ok! Der Weg ist das Ziel. Man kann sich ja Zeit lassen.
Ach! Als Jogger! Ok! Sportliche Herausforderung durch die Chinesenmassen die auf dem Gehweg auf ihre Speedboote warten.
Ab 16-17 Uhr sollte doch ein Strandspaziergang relativ entspannt machbar sein.
 

escort

November back im Seebad
   Autor
28 März 2016
1.126
3.312
1.965
ich finde man kann vom hotel dusit kommend nicht mehr tagsüber
richtung WS an der BR laufen. also können kann man schon
aber die armada der china busse mit...

Ach komm...ist doch völlig bums, ob tagsüber irgendwelche Leute von A nach B laufen. So lange ich am Abend in den Beer Bars ungestört feiern kann...
 
  • Like
Reaktionen: KIm

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.607
6.415
LoS4ever✌
Mir ist Heute zu Ohren gekommen das die gute Sea Lodge in der Naklua so nicht mehr geben würde. Hätte angeblich einen neuen Besitzer und es würde gerade umgebaut. Achja, es soll dann auch einen neuen Namen bekommen:ingo2

Kann das wer bestätigen wo grade vor Ort;)
 

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
951
2.016
3.243
Saarland
Schau Dir mal den schmierenden „Spezialisten“ an, da wird nicht viel renoviert, die Arbeiten die man normalerweise zuletzt ausführt machen die zuerst 555



etwas Material ist auch schon da. Sieht aber ganz danach aus dass hier noch der alte Family-Clan (Bannamao, Palm Garden, Botany etc.) am „wurschteln“ ist J



(Aufnahmen von heute, 5.September 2017)

mfg THAIFI
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Guzman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juli 2017
196
240
953
Bayern
Irre, meine Kollegin hat mich schon angeschaut wieso es mich vor lachen so Zerrissen hat. :D ein Bild für die Götter. Wär ich das, würde ich mir das in XXL Format vergrößern lassen und daheim aufhängen.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
780
2.550
1.693
Münsterland
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Ähnliche Themen