Die letzten beiden Tage gab es keine besonderen Highlights. Ich habe nur noch ein paar Kleinigkeiten für Freunde und Bekannte besorgt und ging noch einmal mit den Smurfgirls Naree und Jeng in die iBar & Insomnia. Das war auch gleichzeitig die Verabschiedung von smudo80. Falls du hier noch mitliest: Waren tolle Partys. Ich bin mir relativ sicher, das man sich irgendwann wieder vor Ort trifft. :yes:
Die letzte Station war gestern natürlich die Smurfbar.
Dieser (vorerst letzte) Besuch hat sich sogar besonders gelohnt, da eine zufällige Optimierung des Smurf Drinks gelang. Ich fand das Ding bisher einfach nur grausig
, aber mit Lao Khao anstelle von Bacardi schmeckt es gleich wesentlich besser. :yes:
Mittlerweile bin ich am Flughafen. Die Fahrt war allerdings abenteuerlich. Normalerweise buche ich stets den "http://www.thelimopattaya.com/"]Limo[/URL] Service, aber diesmal war ich zu faul und bestellte das Taxi direkt über das Hotel. Der Preis war identisch. 1200 Baht. Aber als ich den alten Toyota Corolla Altis sah, hatte ich leichte Bedenken am Flughafen anzukommen.
Die Karre ist von vorne bis hinten verbeult. Und an den Stellen, an denen keine Beule ist, befinden sich Risse in der Karosserie. Ich bin mir relativ sicher, das es in Bangkok und Pattaya nicht hagelt
, dennoch waren sogar auf dem Dach Schäden. Die Reifen hatten praktisch keinerlei Profil mehr. Einmal heftig bremsen und es grüßt garantiert das Stahlgewebe. Auch das Rücklicht ist auf der Fahrerseite zerbrochen. Ach ja; Apropo Bremsen! Da zog der Corolla aber gewaltig nach links. Interessanterweise bei Bodenwellen stark nach rechts. Da ist wohl die Bremse und der Dämpfer auf der rechten Seite nicht mehr im besten Zustand. Ich glaube auch, das die Radlager im Arsch sind. Besonders beim Einlenken klappert es sehr verdächtig.
Im Innenraum ist die Verkleidung an der A-Säule nur noch teilweise befestigt. Der Fensterheber auf der Fahrerseite ging offensichtlich auch nicht, weil er beim bezahlen der Maut Gebühren die Türe aufmachen mußte. Der Drehzahlmesser hat sich wohl auch schon lange nicht mehr gedreht und auf halber Strecke krabbelte eine Ameise plötzlich meinen Arm hoch. Ich war sehr erleichtert als wir den Flughafen erreicht hatten.
Falls sich jemand vom Zustand des Fahrzeugs überzeugen will oder einfach nur Lust auf ein Abenteuer hat, kann er gerne bei Mr. Phanain Kamphon (092-5011778) buchen. Der freut sich bestimmt. Hat gerade erst geheiratet und Nachwuchs bekommen. Kann die Kohle also sicher brauchen.
Im Großen und Ganzen war's das nun.
Nächstes Jahr komme ich höchstwahrscheinlich wieder :yes: