Sorry, aber zur Zeit bin ich entweder am arbeiten oder andere Berichte am lesen.Wars das schon?
Lass Dir keinen Stress machenSorry, aber zur Zeit bin ich entweder am arbeiten oder andere Berichte am lesen.
Am Wochenende geht's dann weiter.
Du musst schneller lesenIch werde auf jeden Fall zu Ende schreiben!
Brauche den richtigen Moment, wo hoffentlich wieder ein paar mehr Erinnerungen, aus den Untiefen meines versifften Gedächtnisses hochkommen und die Tagesform zum Schreiben passt.
Noch dazu kommt, dass ich vielen anderen tollen Berichten hier verfallen bin und einfach total Spaß am Lesen habe. Da geht echt viel Zeit drauf.
Nochmal sorry an Alle, deren Geduld damit auf die Probe gestellt wird.
Hätte niemals gedacht, dass an meinem wilden Geschreibsel, so viele Leute Spaß haben.
Danke nochmal an Alle fürs Lesen und für jedes Feedback.
Aber wenn man es nicht probiert, hat man keine Gewissheit.
Ich mag es nicht, mir im Nachhinein selber vorwerfen zu müssen, es nicht wenigstens versucht zu haben.
Ich bin ja bereit zu lernen und sollte ich nochmal in so eine Lage kommen, werde ich mich an die Ratschläge hier erinnern.Bei der Situation hast du alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann und ich spreche hier von der thailändischen Sichtweise her.
Oberstes Prinzip in Thailand ist die Wahrung der Harmonie. Gegen dieses Prinzip hat sie zuerst verstossen und es liegt ganz alleine an ihr, dies Einzusehen (oder auch nicht) und es zu korrigieren (oder meistens es zu übergehen). Beide Varianten (gibt noch ein paar mehr) führen zum Ziel, die Harmonie wieder herzustellen. Das mal zu ihrer Situation.
Du hast sie kritisiert und wolltest dann später im Gespräch darüber labern. Alle deine Versuche es zu klären bedeuten aber den Weg der Disharmonie einzuschlagen. Mach dich mal über das Thema Gesichtsverlust in Thailand kundig. Die edelste Art, auf ihren anfänglichen Spruch zu reagieren wäre, nicht darauf einzugehen und sofort das Thema zu wecheln. Hättest auch sofort mit ihr tanzen können, oder eine andere Reaktion zeigen können, die die Harmonie hochhält.
Jup. Dat habe ich kapiert.Und dann noch eine Info zum Trinkgeld: in Thailand ist es unüblich, Trinkgeld zu geben. Das ist jetzt eine simple und oberflächliche Aussage, die nur in 99% aller Fälle zutrifft, aber über die 1% zu diskutieren ist es nicht der Wert. Wo Touristen sind, haben sich die Thais aber an Trinkgelder gewohnt und es macht dann in einzelnen Fällen schon Sinn, ab und an mal einen Baht Schein abzudrücken. Jedoch macht dich deine Art von Geld herumwerfen dich selbst zum Deppen (aus Thai Sicht).
Es geht ja nicht um Richtig oder Falsch.Von daher habe ich vielleicht doch nicht ALLES falsch gemacht.
Das was du sagst ist zu 1000% richtig, gilt aber meiner Erfahrung nach im gesamten asiatischen Raum.Bei der Situation hast du alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann und ich spreche hier von der thailändischen Sichtweise her.
Oberstes Prinzip in Thailand ist die Wahrung der Harmonie. Gegen dieses Prinzip hat sie zuerst verstossen und es liegt ganz alleine an ihr, dies Einzusehen (oder auch nicht) und es zu korrigieren (oder meistens es zu übergehen). Beide Varianten (gibt noch ein paar mehr) führen zum Ziel, die Harmonie wieder herzustellen. Das mal zu ihrer Situation.
Du hast sie kritisiert und wolltest dann später im Gespräch darüber labern. Alle deine Versuche es zu klären bedeuten aber den Weg der Disharmonie einzuschlagen. Mach dich mal über das Thema Gesichtsverlust in Thailand kundig. Die edelste Art, auf ihren anfänglichen Spruch zu reagieren wäre, nicht darauf einzugehen und sofort das Thema zu wecheln. Hättest auch sofort mit ihr tanzen können, oder eine andere Reaktion zeigen können, die die Harmonie hochhält.
Wir Westler handeln halt in so Situationen anders als die Thais. In einer guten Partnerschaft müssen das beide Seiten bedenken und immer wieder darüber sprechen, dass man sich dessen bewusst ist.
Und dann noch eine Info zum Trinkgeld: in Thailand ist es unüblich, Trinkgeld zu geben. Das ist jetzt eine simple und oberflächliche Aussage, die nur in 99% aller Fälle zutrifft, aber über die 1% zu diskutieren ist es nicht der Wert. Wo Touristen sind, haben sich die Thais aber an Trinkgelder gewohnt und es macht dann in einzelnen Fällen schon Sinn, ab und an mal einen Baht Schein abzudrücken. Jedoch macht dich deine Art von Geld herumwerfen dich selbst zum Deppen (aus Thai Sicht).
Moinsen, mein erster Beitrag hier Irgendwie bin ich auf diesen Threads gestoßen und freue mich schon drauf, bald weiterlesen zu können