Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Party Hard und Songkran..Nix da!! Rein in die Corona Krise

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.135
4.965
Berlin
Eine Anmerkung noch zwischendurch....

Wer trotz der Corona Krise aus Pattaya untervögelt nach Hause fliegt, hat irgendetwas nicht verstanden, oder ist nun wirklich das allererste Mal da. 😁

Natürlich war genug Raum da, sich mit LT's, Freelancern zu verabreden oder über TF was zu vereinbaren. Soll aber nicht Gegenstand dieses Threads sein.

Getrunken wurde halt (noch) in Bars die Rolläden davor hatten oder man hat sich draußen an den Fress Stätten der Mädels getroffen, gefeiert und ist entweder ins Love Hotel oder in die Zimmer der Mädels mitgekommen. No Plopläm....Coconut Bar war natürlich auch voll von Freelancern...

20200325_153421.jpg

20200327_233905.jpg

20200327_194109.jpg

20200401_162250.jpg ;)

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.135
4.965
Berlin
Zwar kein normales "Pattaya Feeling", aber nach etlichen Bier hatte man das Elend drum herum schon ruck zuck vergessen. Dafür sorgten schon die Mädels. Da sie fast alle offiziell arbeitslos waren, war der "Take Care" Faktor trotzdem noch voll da.....(y)

20200324_202548.jpg

20200324_195505.jpg

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.135
4.965
Berlin
Ok, will mal nicht zu sehr vom Thema abschweifen......:p

Ich hatte mir immer schon mal vorgenommen rauf auf's Hilton zu fahren und mir die verliebten Freier anzuschauen, wenn sie mit ihren Eroberungen der letzten Nacht den Honeymoon schwer verliebt geniessen.:LOL:

Mia wollte das auch unbedingt sehen und noch ging es....Also rein ins Hilton und rauf....

20200321_172447.jpg

20200321_172720.jpg
20200321_172947.jpg

Und da kamen sie auch schon hereinspaziert.....:biggrin:

20200321_173122.jpg

20200321_173405.jpg

20200321_175630.jpg

20200321_190125.jpg

20200321_193205.jpg

Bei einem Cocktail blieb's natürlich nicht und ne' richtige Thai muss dabei auch was Essen, sonst geht's nicht.

Manche Ladies waren so gelangweilt und man hatte nach ihrem Gesichtsausdruck den Eindruck, dass ein Som Tam Stand auf der Strasse die Erlösung von diesem Schnick Schnack Abend sei. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.135
4.965
Berlin
Aussicht ist super oben auf dem Dach. Cocktails, ganz ehrlich ? War zwar genug Alk drin, das macht die Sache aber nicht besser. Geschmeckt hat mir keiner so richtig und bin mit Sodbrennen wieder runter gefahren.:p
Dafür war der Service natürlich auf oberstem Niveau wie man es vom Hilton erwartet. Wiederholungsgefahr? Vielleicht.....

Am Tag drauf hatten wir uns noch mit @flamingowilli und Lon getroffen, um uns wenigstens einmal gesehen zu haben, da ja die Smurf Bar, wie alle anderen Bars dicht waren. Lon hatte kurz vorher Geburtstag und so bot es sich gleich doppelt an.

Willi hat mich dann mal wieder auf die Dark Side "entführt", und unser Taxi Fahrer hat trotz Navi das Lan's Garden nicht gefunden. Nach einer Extra Runde gings dann. :rolleyes:

20200322_204248.jpg
FB_IMG_1586335755053.jpg

Lan's Garden kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sowohl vom Service als auch vom Essen. Die Lage ist natürlich für mich nicht so optimal.

Zuletzt bearbeitet:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.135
4.965
Berlin
Ich hatte noch ne' Visa Karte von der Bangkok Bank, die schon 3 Jahre bei mir zu Hause in der Schublade rumflog. Die Pin hatte ich schon lange vergessen und wusste auch nicht, ob das Konto überhaupt noch existierte. Das Internetbanking konnte ich damals nicht mehr einrichten, angeblich nur mit Meldebescheinigung.

Dann gab's mal ne' Zeit, da war es für Farangs völlig unmöglich nen' Konto zu eröffnen, wenn sie nicht ständig in Thailand leben. Also letzter Versuch diesmal....

Hatte diesmal Mia zur Verstärkung mit und siehe da, nach 15 Unterschriften war mein altes Konto gelöscht und mein neues Konto inkl. Internetbanking und Handy App war aktiviert.
Das Ganze hat 20 Minuten gedauert. Allerdings gibt's jetzt wohl keine Visa Karten mehr für Urlauber, sondern nur Debit Card's. Mir aber wurscht, denn ich will ja nicht mit ner' Bangkok Visa Card bei C&A in Berlin einkaufen gehen. :o-o:

Direkt mal ne' Überweisung mit Trasferwise vorgenommen und 2 Tage später war die Kohle auf dem Konto. So soll's sein. (y)

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.135
4.965
Berlin
Also. Noch lief tagsüber alles völlig normal in Pattaya. Die Restaurants hatten alle regulär geöffnet. Alkohol gab's (in den Restaurants) auch noch. Die Shopping Malls hatten auch noch alle geöffnet.

20200324_113635.jpg

20200324_115752.jpg

Mittlerweile häuften sich die "Schreckensmeldungen" vom "Farang" und in den sozialen Medien, welcher Gouverneur wie was beschliessen wird, was Thailand, bzw. Pattaya betrifft.

Auch wurden die Push Meldungen vom Auswärtigen Amt nicht weniger, die weltweite Reisewarnungen rausgaben und mitteilten, dass mit erheblichen Einschränkungen in Thailand zu rechnen sei.

In Pattaya selber herrschte das Gerücht, dass nach 14 Tagen die Bars wenigstens teilweise wieder geöffnet werden. Das war so ein magisches Datum, das auch überall deklariert wurde...

20200324_114018.jpg

20200330_174629.jpg

Selbst verschiedene Moped Taxi Fahrer als auch Mamasan's von verschiedenen Bars, waren felsenfest davon überzeugt, dass sie am 01.04. wieder öffnen können. Doch es kam anders.

Zu dieser Zeit ging's bei mir im Kopf rum. Ich habe zwei Möglichkeiten:

1.) das ganze hier bis zum Schluss auszusitzen und alle Konsequenzen die daraus enstehen zu tragen
2.) den Urlaub abzubrechen und mich schleunigst nach einem Rückflug zu bemühen

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.135
4.965
Berlin
PART 3: Schließung aller Shopping Malls und Restaurants. Only Delivery

Hatte ich schon erwähnt, dass ich das VTSIX vor Ort gebucht hatte und am Tag mit 1600 Baht dabei war? Erstmal nur für 10 Tage, um die Lage hier abzuwarten.

Nachdem sich in Pattaya nichts verbesserte, sondern tagtäglich (für den Urlauber) verschlechterte, sind wir im VTSIX 2 Etagen höher in ein anderes Zimmer gezogen, welches baugleich, jedoch in Richtung Central / Hilton ausgerichtet war. Dafür um die Hälfte billiger. ;)

Ging auch nur, weil Mia sich mit einer Masseuse aus dem VTSIX angefreundet hatte, die dort ebenfalls 2 Condos vermietet.

20200326_223152.jpg

Massage ging ja in den Läden selber nicht mehr, dafür aber auf der Bude. :LOL:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.135
4.965
Berlin
Es wurde immer ruhiger in Pattaya. Keine Gäste mehr in Restaurants, kaum noch Personenverkehr in der Soi Buakhao.
Haben uns dann wenigstens 1x beim Werner getroffen, da dort Zahltag war und der Staff somit auch versammelt war.:bigsmile

Leider konnten wir dort aus den bekannten Gründen keinen Umtrunk machen, was ja auch verständlich ist.

Einen Tag zuvor wollten wir uns mit Tam und Werner noch im Biergarten an der WS treffen, da dieser zu den letzten Läden gehörte, die noch offen hatten. Allerdings am 31.03. auch mittlerweile ohne Alkohol.
Am 01.04. war der Biergarten komplett dicht. 😔

Was mir aufgefallen ist, dass in der Soi Buakhao immer mehr (agressive) Ladyboys auftauchten, die verzweifelt versuchten Kunden zu gewinnen. Die verfolgten einen sogar mit dem Moped. Hatte ich so auch noch nie in Thailand erlebt. :mad:

Auch die Bettler nahmen auf der Strasse zu. Der Night Bazar auf der Second Road war nunmehr bis Ende April geschlossen. Keinerlei Nachtleben mehr in Patty.

Die Freelancer an der Coconut Bar waren ebenfalls nicht mehr zu sehen und der 7 / Eleven musste um 22.00 Uhr schließen.

PATTAYA war TOT !!! :weinen:weinen:weinen

Die Second Road um ca. 22.00 Uhr.....

20200330_005454.jpg

20200330_005434.jpg

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.135
4.965
Berlin
Wer jetzt meint, das ist alles schon schlimm genug hat natürlich vollkommen recht. Doch es sollte noch schlimmer kommen......😢

Urlaub war das natürlich keiner mehr. Ich hatte mich Gottseidank vorher rechtzeitig auf elefand.diplo des Auswärtigen Amtes und deren rueckholprogramm.de mit allen Daten inkl. denen von Mia registriert.

Ebenfalls auf der Condor Seite.

Mittlerweile gab es kaum noch Flüge von Bangkok nach Europa. Alle Airlines cancelten nach und nach die Flüge. Mein Bekannter aus Berlin hat dann nach über Swiss einen Rückflug in der Business Class über Zürich (1 Nacht Aufenthalt) nach Berlin ergattern können und war somit nun auch weg.

Ich war nun in einer Zwickmühle.

Wenn ich das Rückholprogramm des Auswärtigen Amtes nicht in Anspruch nehmen würde, wäre ich beamtenrechtlich wahrscheinlich schon in der groben Fahrlässigkeit. Das würde für mich dienst- rechtliche Konsequenzen haben, und zwar in der Form, dass mir bei meinem Nichterscheinen zum Dienst nach meinem regulären Urlaub zwar Sonderurlaub genehmigt würde, der aber höchstwahrscheinlich unbezahlt.

Desweiteren hätte dies wahrscheinlich auch Auswirkungen auf meinen privaten Krankenversicherungsschutz gehabt. Es wäre ein Risiko gewesen, was in keinerlei Verhältnis zu einem längeren Aufenthalt im LoS gestanden hätte. Ich hatte zwar noch die ADAC Versicherung zusätzlich. Diese läuft aber ebenfalls nach 42 Tagen ab.

Eigentlich stand mein Entschluss schon am 31.03. fest. Der "Urlaub" muss abgebrochen werden. 😭

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.135
4.965
Berlin
Trotzdem hatten wir dann noch 2 Tage "Spaß" im VTSIX mit den anwesenden Ladies und dort residierenden Farangs. Island, England und Kalifornien waren vertreten. 😁

20200402_192849.jpg

Selbst in den geschlossenen Räumen war die Angst vor einer Polizeikontrolle so gross, das es nur Bier aus Pappbechern gab.
Hat sich mir jedoch nicht erschlossen, weil wenn ne' Kontrolle stattgefunden hätte, wäre der Pappbecher natürlich auch nutzlos gewesen. Es durfte halt kein Alkohol mehr verkauft werden und Parties mit mehreren Personen waren ebenfalls untersagt. Sei's drum...

20200402_205502.jpg

20200403_014212.jpg

20200403_204140.jpg

thaigig

Thaigig
    Aktiv
9 Juli 2010
320
514
983
Germany
Hallo habe gerade deinen Thread gelesen das du in nonthaburi warst
habe vor ca 25 einige zeit da verbracht
gibt es da jetzt eine skytrain verbindung ??
kann mich erinnern das ich damals immer mit dem moped zur krung thon bridge gefahren bin und von da das Boot um zur khaosan zu kommen
war immer schwierig ein Taxi von der suk nach bang kruai nonthaburi zu kommen
alleine die Aussprache bis ein Taxi Fahrer mich verstand ...
Lese gerne mit
viel spass

• Like
Reaktionen: Taldren

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.135
4.965
Berlin
PART 4: Ausgangssperre, Abbruch des Urlaubs und Rücktransport nach Frankfurt/Main

Am 03.04. war es dann soweit. Die landesweite Ausgangssperre von 22.00 - 04.00 Uhr trat in Kraft. :cry:

Die 7 Eleven und Family Mart Läden duften nur noch von 17.00 - 18.00 Uhr Alkohol verkaufen. Um 22.00 Uhr war sowieso Schluss. Ganz Pattaya lag nun im Dunkeln. Bis auf die Lichter in den Hotels und Wohngbäuden. Straßenlampen natürlich auch noch. :LOL:

Wenn diese Lichter auch noch erloschen wären, hätte man denken können, man sei in Nord Korea. :o-o:

Ich hatte zwei Tage zuvor nunmehr einen Rückflug mit der Condor für den 04.04. mit Glück ergattern können.

Die Buchung lief folgendermaßen ab:

Es waren ausschließlich Sonderflüge, die über das Auswärtige Amt organisiert wurden. Man musste eine Erklärung gem. § 6 Konsulargesetz ausfüllen, in der man sich verpflichtet, die Kosten für den Rücktransport zu zahlen. Dieses Formular bekam man von der Deutschen Botschaft automatisch per e-Mail.

Ebenfalls bekam man einen Passierschein in Thai und Englisch von der Botschaft, in dem die thailändischen Behörden gebeten werden, den Inhaber dieses Scheins an seiner Rückreise nicht zu behindern und ihm den Weg zum Flughafen auch während der Ausgangssperre zu gewähren.

Die Condor Flüge fanden jedoch ausschließlich tagsüber statt, so das dieser Passierschein eigentlich nicht notwendig war. Allerdings wurde kurz nach unserer Abreise Pattaya abgeriegelt und somit hätte dieser Schein schon seine Berechtigung gehabt.

Bei der Buchung auf der Condor Seite wurden direkt 99 Euro pro Person für den Flug berechnet. Eine Auswahl an Sitzplätzen, Eco Premuim, Bordverpflegung oder zusätzliches Gepäck war NICHT möglich.

Madame hatte aber natürlich vorher schon kräftig eingekauft und nun standen wir mit insgesamt 60 kg Gepäck da, obwohl in der Buchung bei Condor lediglich 20 kg pro Person erlaubt war.

ich also direkt bei Condor in Frankfurt angerufen und hab' nachgefragt, wie's denn mit Zusatzgepäck aussieht.....:confused:

Kann die Mitarbeiterin nix machen. Sind Sonderflüge. Bitte direkt am Flughafen klären. Na klasse !

Also nen' dritten Koffer gepackt und alle Klamotten, die wir nicht unbedingt benötigen, könnten bei der Family in Bangkok deponiert werden, falls Condor beim Check in meckern sollte.

Ein normaler Touri der diese Möglichkeit nicht hat, käme wohl wirklich ins Schwitzen....:bigsmile

Also Family angerufen, das die uns um 07.00 Uhr in Pattaya abholen und zum Flughafen bringen. Der Flug war für 11:30 Uhr angesetzt. Ausschließlich nach Frankfurt / Main. Ein Ticket für den ICE inklusive.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.135
4.965
Berlin
Wir kamen gegen 08.30 Uhr am Susibum an, da kaum Verkehr auf der Autobahn war.

Dort natürlich auch erstmal wieder Fieber messen, Gel in die Hand und dann weiter zum Check in. War diesmal am Check In G.
Dort aber erstmal zur Registrierung bei der Deutschen Botschaft.

20200404_081202.jpg

20200404_082621.jpg

20200404_083400.jpg

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.135
4.965
Berlin
95 % der Flüge an den Abflugtafeln waren gecancelt. Unser Flieger war natürlich voll. Der Mitarbeiter der Botschaft kontrollierte nun die beiden ausgefüllten Formulare und ob Mia auch ein gültiges Visum für Deutschland besitzt. :bigsmile

Danach ging's zum Check in mit nem' Klasse Aufkleber auf dem Passport, der auch nochmals von einer Thai in einer Art Vorkontrolle kontrolliert wurde. ;)

20200404_110000.jpg

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.135
4.965
Berlin
Die Family von Mia hat natürlich noch solange gewartet, weil wir ja nicht wussten, wie es mit unserem Gepäck weitergeht.
Die Thai am Condor Schalter war super freundlich und hat einfach nur abgewunken, und uns eine gute Heimreise gewünscht. Keinerlei Bemerkung über 20 kg Übergepäck. (y):giggle:

Nun waren unsere Koffer eingechecked und wir haben die Familienbande entlassen können.
Einige Restaurants waren zu meiner Verwunderung am Flughafen geöffnet und man hatte SItzplätze und es gab auch Bier. :ROFLMAO:

20200404_102449.jpg

Ansonsten war der Flughafen fast Menschenleer. Richtig unheimlich wie in einem Zombie Film.....😱😱😱

20200404_101522.jpg
20200404_101906.jpg

20200404_102223.jpg
20200404_104904.jpg