Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Party Hard und Songkran..Nix da!! Rein in die Corona Krise

bee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2016
75
74
698
58
Sehr schöner Bericht. Lässt sich sehr gut lesen.
Bin schon sehr gespannt auf das was da noch kommt :)

• Like
Reaktionen: Taldren

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.711
41.962
4.965
Berlin
Ok. Weiter geht's.....

Wir haben einige Bekannte aus Berlin in Pattaya, die mal ausnahmsweise nix mit dem Forum zu tun haben :p.
Allerdings wohnen die alle auf der mir fast komplett unbekannten "Dark Side". Also Ost Pattaya.

Er ist Immobilienmakler in Berlin und weiß nie so richtig wie er seine Kohle denn nu' ausgeben soll. Buisness ist natürlich Pflicht. Haus in Berlin, Tochter hat Haus in Hamburg und Haus in Pattaya alles vorhanden. Also keen Armer.....:cool:

das nur am Rande. Wieviel Kohle einer hat interessiert mich eigentlich nicht, sondern was man mit seinem Leben anfängt, das ist schon interessanter. Mit immer mehr Kohle lässt irgendwie der reiz des Lebens nach. Nach 15 Bier hat er mir in dieser Beziehung dann endlich auch mal zugestimmt. ;)

Madame hatte noch einige Papiere für die Bekannten mit und deshalb haben wir direkt nach der Ankunft unsere Bekannten mal angerufen um uns abzuholen.....Abends hatten wir ne' Verabredung mit meinem Kollegen, seiner Zukünftigen (anderes Thema) im Biergarten am Anfang der Walking Street.

Das Haus. Weiß nicht genau wo. Irgendwo drüben am See....:biggrin:

20200321_120413.jpg

20200321_120543.jpg

20200321_121414.jpg

20200321_121406.jpg

20200321_122053.jpg

20200321_122115.jpg

20200321_121058.jpg

Sogar das Pissbecken wurde der Faranghöhe angepasst.....

Hat mir erzählt wie teuer alles komplett war. Marmor Fußboden alles andere auch Maßgeschneidert? Heißt das so ? Hab's schon direkt wieder vergessen. :ROFLMAO:

In meinem Kopf drehte sich alles nur um geschlossene Bar's, GoGo's und der nicht vorhandene Sanuk......Sorry das letzte Bild ist verwackelt. Hab wahrscheinlich wieder ne' Schreckensmeldung gerade bekommen..... :biggrin:

20200321_120809.jpg

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.711
41.962
4.965
Berlin
Das mit dem Haus, Pool und Garten.....Alles wunderschön.....ABER.......Für mich eindeutig zu weit weg vom Schuss. Vielleicht denke ich in 10 Jahren anders. Glaub ich aber nicht. Da bin ich wie Lemmy (Motörhead) Rock'n Roll bis zum Schluss......:lool

Na ja, ein bisschen Verantwortung hab' ich ja auch noch für Mia..... ;)

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.711
41.962
4.965
Berlin
Hab' meinen Bekannten dann nach dem 15. Bier auf der Terrasse mal angehauen, ob er jetzt alles erreicht hat im Leben.
Die Antwort darauf war, dass im Laufe der Zeit die Kohle zwar mehr geworden, der Spass abgenommen und die Langeweile zugenommen hat.

Ne' ehrliche Antwort....(y)

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.711
41.962
4.965
Berlin
Dann zurück nach Patty. Wir schreiben immer noch den 19.03.2020......

Verabredung im Biergarten. @Asiadragon ist auch noch gekommen. Peter und seine Maus waren dann auch da.....
Es war dort wie immer. Nur dass die Bedienungen alle die Gesichtsmasken auf hatten und am Eingang "Fieber gemessen" wurde.

Dazu mal meine eigene Meinung.....

Diese Fieberthermometer, die Fieber aus einem Abstand von 10 cm messen sollen, waren für mich von Anfang Ang schon suspekt. Bin ja nun nicht in der Medizinbranche tätig, aber einen verlässlichen Wert lieferten die nie. Hatte immer so etwas gegen 35.4......:bigsmile

Noch ein Grad kälter und ich bin bewusstlos......:ROFLMAO:

Ausserdem Angestellte mit so einer Aufgabe zu betrauen, wäre in Deutschland undenkbar. Thailand halt. Also alles nicht so schlimm.......:LOL:

Hier waren alle noch zuversichtlich, bis auf den Farang im Hintergrund wahrscheinlich.... :bigsmile

Biergarten.jpg

Biergarten 2.jpg

Ich war mir dem Ernst der Lage immer noch nicht bewusst......Viele Thais aber auch nicht......

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Zu der Zeit saß ich zu Hause und wusste eigentlich, dass das bei mir mit Sicherheit nichts mehr wird im April. Gedanklich hatte ich mit dem Thema schon abgeschlossen. Bereits am 01. März flog ein Freund von mir rüber und am Abend vorher sagte ich ihm noch: "Gerade noch rechtzeitig. Das wird noch ganz ganz wild die nächsten Tage und Wochen". Leider behielt ich recht...

Diese Art von Reisebericht ist neu und quasi der aktuellen Zeit angepasst. In ein paar Jahren schauen wir gemeinsam auf diese verrückte Zeit zurück und dann ist solch ein Bericht Gold wert. Ich bin dabei!

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.202
137.414
4.365
61
Stuttgart
Diese Fieberthermometer, die Fieber aus einem Abstand von 10 cm messen sollen, waren für mich von Anfang Ang schon suspekt. Bin ja nun nicht in der Medizinbranche tätig, aber einen verlässlichen Wert lieferten die nie. Hatte immer so etwas gegen 35.4......:bigsmile

Noch ein Grad kälter und ich bin bewusstlos......:ROFLMAO:
Ist das der Grund, warum Du in die A-Gogos gehst, um den Pils und die Körper-Temperatur auf Touren zu bringen :unsure:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.711
41.962
4.965
Berlin
Am 22.03. Lief unsere Buchung für einen Monat im VTSIX. (Viewtalay 6 ). Der Preis für diesen Monat betrug bei AGODA 50.000 Baht. Extra mit Meerblick und im 23. Stock. :bigsmile

Mittlerweile erkannte ich wohl (teilweise) den Ernst der Lage und stornierte einen Tag vorher das Apartment. :(

Wir waren ja immer noch im D-Hotel.

BTW....

Das D-Hotel wird ja im Forum fast immer gelobt und bekommt positive Kritiken. Leider mussten wir da eine gegenteilige Erfahrung machen....
Vielleicht lag es an der (bereits bestehenden) Corona Krise. Ich weiß es nicht.

Auf jeden Fall wollten wir im D-Hotel verlängern, da wir ja das VTSIX storniert hatten. Dafür wollten wir ein grösseres Zimmer buchen. Also runter zur Rezeption und nachgefragt.

Mit Mia hat sich die Rezeptionistin überhaupt nicht beschäftigt, sondern nur mit mir. :LOL: Wahrscheinlich dachte sie, ich hab' eine vonner Bar reingeschleppt.

"Must ask" Service. I don't know. Can look tommorow" war ihre Antwort.

HALLO......:hammer

Wir sind bereit mehr Kohle für ein grösseres Zimmer zu zahlen und die interessiert es einen Scheiß ????

Auch noch nicht erlebt in Pattaya....

Also wieder hoch und das Zimmermädchen gefragt....Die natürlich keine Ahnung wo was frei ist.....:kk

Dann also...Leck Arsch...Auschecken und nochmal im View Talay nachfragen....

Das Auschecken hat übrigens auch niemanden großartig interessiert im D-Hotel. Also komplette negative Erfahrung für uns.....

Ach ja, nochwas......Wir fragten nach nem' Taxi, welches uns mit dem scheiss Gepäck zum VTSIX rüberfährt.....300 Baht Vermittlungsgebühr.....

Also selber auf die Strasse und nen' Taxi angehalten. 200 Baht rüber zum VTSIX....Wird immer besser.....(y)

Demnächst geht's weiter in diesem Nightmare.....:eek:

Zuletzt bearbeitet:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.711
41.962
4.965
Berlin
Ist das der Grund, warum Du in die A-Gogos gehst, um den Pils und die Körper-Temperatur auf Touren zu bringen :unsure:

NEIN!

Der Puls (~65) und die Körpertemperatur (36,5-36,8) sind bei mir eigentlich normal. Die GoGo's brauche ich, um meine Kohle in Ladydrinks zu investieren und rumzufummeln....:p

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.711
41.962
4.965
Berlin
Ok. Mein letzter Beitrag für heute....

Rüber zum VTSIX....

Vorsichtshalber nur ein Zimmer für 10 Tage gemietet. Da kommt das Sicherheitsgefühl eines Beamten wieder ins Spiel..... :p

Ich weiß mittlerweile nicht, wie oder was ich richtig mache in diesem "Urlaub"....

Also verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl und miete erstmal ein Zimmer nur für 10 Tage. Weiß nicht, wie sich hier alles entwickelt...:(

1600 Baht / Tag.

Apartment, bzw. Zimmer, Condo, what ever war auf jeden Fall ok.....(für mich)

20200322_095233.jpg

20200322_095221.jpg

20200322_095212.jpg

20200322_095248.jpg

Gibt wahrscheinlich noch Grösseres, schöneres und vor allen Dingen Billigeres.....Jo ich weiß. Für mich als Urlauber und Vollzeitverdiener Scheiss egal.... :p

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.711
41.962
4.965
Berlin
Letzter Beitrag für heute. Muss mir während des Schreibens mehrere Jacky Coke reinziehen.....Ich kann's im Nachhinein fast immer noch nicht glauben....

Ab hier muss jeder starke Nerven haben........

Bin mit Mia an diesem Tag zur Walking Street gefahren........

Der Albtraum ist Realität geworden..........OHNE WORTE.....

IMG-20200407-WA0033.jpg

IMG-20200407-WA0034.jpg

IMG-20200407-WA0035.jpg

IMG-20200407-WA0036.jpg

IMG-20200407-WA0037.jpg

IMG-20200407-WA0038.jpg

IMG-20200407-WA0039.jpg

IMG-20200407-WA0040.jpg

IMG-20200407-WA0042.jpg

IMG-20200407-WA0043.jpg

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.711
41.962
4.965
Berlin
Noch waren die Seafood Restaurants, New York Dinner und alle anderen Restaurants ganz normal geöffnet. Bier gab's dort auch und der Biergarten war ebenfalls noch voll. Da erreichte mich ne' Meldung von Finnair, dass mein Rückflug für den 21.04. gecancelt ist.

Habe natürlich die ADAC Versicherung, die insgesamt 42 Tage gültig ist. Bin selber privat und durch die Beihilfe versichert, Mia aber nicht. Visa auch (noch) kein Thema. Trotzdem musste ich mir langsam Gedanken machen, wie es weitergeht im LoS (Land of Smile )......😔

Da kommt irgendwie immer der Beamte durch.....😁

Morgen geht's weiter.....;)

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
944
3.828
1.645
Owl
Kann mich den anderen nur anschliessen,sehr kurzweilig.ich denke mal jeder von uns hat sich seinen urlaub dieses jahr ganz anders vorgestellt:frown:.danke für deine story,abo:danke

Yoyoxz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2020
55
85
648
so habe mal auf Abo gedrückt. sa wird sicher spannend.