Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Offene Fragen bezgl. Besuchsvisa für Thaifreundin

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.834
72.090
4.515
Jever
Seit wann braucht man A1 zum heiraten ?
Na ja egal,wenn es bei der Visavergabe geholfen hat dann ist ja gut.

Aber seit wann werden denn A1 Prüfbestäti...
Wenn man in D heiraten möchte braucht man die A1 Bescheinung.
Stand Juni 2017.

MrBig

Neuer Benutzer
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
118
97
758
2 Häuser neben der Botschaft im Gebäude der Bangkok Bank kann man z.B. schnell und unkompliziert so eine Krankenversichrung abschliessen
Ich würde die Versicherung dann doch besser in Deutschland abschliessen. Da hätte man dann sofort einen Ansprechpartner im Schadensfall. Möchte im Ernstfall nicht darauf warten dass sich eine Thailändische Versicherung in Deutschland meldet.
Empfehlen kann ich hier neben dem ADAC auch die Allianz. Liegt daran dass mein Versicherungsmensch mir versichert hat dass er die Versicherung kostenlos storniert fall sie kein Visum bekommt. Toller Service.

• Like
Reaktionen: technikant

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.474
30.610
5.215
58
Waterkant
Ich freu mich schon lange auf den Bericht " und plötzlich stand sie vor meiner Wohnung"

Das hat sie alleine geschafft um mich zu ueberraschaen

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Ich freu mich schon lange auf den Bericht " und plötzlich stand sie vor meiner Wohnung"

Das hat sie alleine geschafft um mich zu ueberraschaen
Da hier manche multivisa machen und langfristige Verpflichtungserklärungen, kann das durchaus passieren.
Ebenso, daß sie einfach mal schnell nen anderen Sponsor besucht

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
@PotatoeJoe
Ich denke, wenn Du alles bezahlst, ist das Touristenvisum die schlechtere Alternative.
Denn ich meine mich erinnern zu können, dass auch (nicht geringe) Barmittel und ihre Herkunft nachgewiesen werden müssen .

Grüße
lillyfee

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.834
72.090
4.515
Jever
Klar kann sie 30 Tage bleiben wenn ihr riskieren wollt das es dann eventuell kein 2tes.Visum gibt?

• Like
Reaktionen: PotatoeJoey

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.794
5.568
Austria
Komisch , in Österreich bekommst die Tage die du beantragst oder du bekommst gar keines !
Hast du 30 oder 29 beantragt ?

• Like

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
174
267
1.153
55
Entscheident ist die Ortszeit von Europa.

Bei meiner jetzigen Frau hatten wir im Vorfeld auch ein Schengenvisum beantragt.
Sie kam damals um 6 Uhr morgens in Frankfurt an. Start in Bangkok war dementsprechend auch schon ein Tag vor vor dem Beginn des Visums.

Für die Rückreise hatte ich allerdings den Flug einen Tag vor Ende des Visums gelegt damit es bei einem Flugausfall nicht zu Schwierigkeiten kommt.

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
@PotatoeJoe
So kenne ich's auch.
Wir haben mal ein Visum bekommen in dem mehr als 90 Tage drin standen. Maximaler Aufenthalt ist trotzdem nur 90.
Also bei Euch dann 29. Warum auch immer. ..

• Like

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
537
704
1.133
bzgl. der Aufenthaltstage mal ´ne Pointe nebenbei. Live erlebt im Mai 2017. Ticket für Phanraja mit Turkish Airlines gebucht, Bkk - Muc - Bkk, Visa mit allem pipapo in bkk für 90 Tage ausgestellt, somit no Prob.....dachte ich. Bei der Ankunft am Terminal 1 in München ging´s dann schon los. Ich stand draussen auf dem Flur und konnte durch die Glasscheibe sehen, daß bei der Passkontrolle irgendwas nicht gerade aus lief, alle Passagiere waren schon durch, der Osterhase (umgangsprachlich für Beamte des ehemaligen BGS) war nur am telefonieren und die Papiere am durchforsten. Mia stand dann sage und schreibe 25 Minuten am Schalter bis sich der Osterhase bequemte mit ihr nach draussen zu kommen. Im Flur angekommen erklärte er mir, sie könne nicht einreisen, da die Aufenthaltsdauer von 90 Tagen überschritten sei. Leck mich am Arsch, siedendheiss bricht gerade die Welt zusammen, wie das denn ? 100.000 mal genau denn Eintritt und das Verlassen des Schengen Raumes nachgerechnet. Ende vom Lied.... der Volldepp von Osterhase hatte das Datum vom Abflug aus Istanbul für seine Berechnung der Aufenthaltsdauer hergenommen. Wir wissen nicht was der freundliche Apotheker in diesem Falle empfiehlt... ich empfehle in diesem Falle eine zusätzliche Stunde, sorry zu wenig, aufgrund seiner Körpersprache zwei Stunden Nachbeschulung hinsichtlich der Länder im Schengenraum. Die zusätzlichen Kosten für´s Parkhaus gingen dann auf meine Kosten. In diesem Sinne frohliche Ostern....Ihr Hasen. :frech.... und wer weiß welche Länder zu Europa gehören ist klar im Vorteil.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.128
42.709
5.565
zu Hause
@PotatoeJoe
Also bei Euch dann 29. Warum auch immer. ..

Sie wird sich vermutlich seit dem 13.10.2017 bereits 61 Tage im Schengenraum aufgehalten haben. @PotatoeJoe stell bitte auch Bilder der anderen Visa ein, (vielleicht wurden die ja von Norwegen ausgestellt)

und wer weiß welche Länder zu Europa gehören ist klar im Vorteil.

Die Türkei wird zu Europa gerechnet, wobei sich der Internationale Flughafen von Istanbul auch geografisch auf der Europäischen Seite befindet. :weg

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Sie wird sich vermutlich seit dem 13.10.2017 bereits 61 Tage im Schengenraum aufgehalten haben. @PotatoeJoe stell bitte auch Bilder der anderen Visa ein
Das denke ich auch.

Habe nochmals alle Visa von uns nachgeschaut, alle waren immer genau solange gültig wie die Aufenthaltstage eingetragen waren.

Warum bei euch das anders ist, kann ich nicht beurteilen. Hat ein Member ebenso ein Visa bekommen oder ebenfalls wie wir immer auf den Tag genau?

Interessiert mich sehr