Darf ich Fragen von welchem Land/Botschaft du sprichst. Es gibt ja doch marginale Unterschiede. Obwohl es sich um ein Schengenvisa handelt. Gehe davon aus das du kein Nationales beantragt hast?
Normales Schengenvisa. Deutsche Botschaft in Bangkok.
Darf ich Fragen von welchem Land/Botschaft du sprichst. Es gibt ja doch marginale Unterschiede. Obwohl es sich um ein Schengenvisa handelt. Gehe davon aus das du kein Nationales beantragt hast?
Das ist vollkommen richtig. Jedoch gelten für Phuket und Chiang Mai andere Regeln: Hier ist es etwas teurer. Ob das die Chancen erhöht, wird zwar erzählt, ist aber nicht bestätigt.
Meine Maus war das erste mal letztes Jahr im Februar für 3 Wochen in Deutschland. Hatten auch erst Angst wegen Visum. Ist aber alles total easy.
3 Wochen...
@thoma
Man sieht, wenn alle Unterlagen passen und der Antrag perfekt Ausgefüllt ist sollte es kein Problem sein mit dem Visa. Sofern...
Wir haben nur das Multivisa für ein Jahr, ohne Beantragung bekommen (beantragt waren 42 Tage).
jetzt die Frage zu den 90 Tagen.
jeppDamit müssten uns ja noch mal die vollen 90 Tage zur Verfügung stehen.
...........................Meine Thai-Freundin arbeitet hin und wieder auf dem Reisfeld.......................