Auch ich muss für meine Kohle hart und verdammt viel arbeiten. Und ich lebe auch nicht in meiner eignen Welt, ich finde es nur sehr traurig und erbärmlich, wenn Anstand und Moral für ein paar Euro nicht nur über Bord geworfen werden, sondern man sich mit sowas auch noch meint profilieren zu müssen.
Und, mein Lieber Popeye, selbstgefällig bist Du ja wohl selbst, gell.....
Es ist schön wenn du deinen eigenen Moralkodex hast - den du befolgst, nach den du lebst. Wirklich! Viele glauben nämlich sie hätten einen, nur machen sich ständig nur selbst etwas vor.
Aber zu meinen ihn auf andere übertragen zu müssen, da es der einzige Richtige ist, halte ich einen Irrglauben. Jenen, die deine Ansichten nicht teilen/akzeptieren, jene Moral abzusprechen zeugt in der Tat von Selbstgefälligkeit und setzt den Irrglauben die Krone auf.
Und wer will sich profilieren? Ich?
Du hast diese off-topic-Diskussion überhaupt erst begonnen und auch nach mehrmaligen Hinweisen, dass ich sie nicht führen möchte, da es mir um etwas Anderes geht, immer wieder mit Dreck geworfen. Warum du das machst, kann ich nicht nachvollziehen. Kann es sein, dass Du dich profilieren möchtest? Wie gesagt, was immer einen an anderen aufregt, sind Eigenschaften die man selbst hat. Eigentlich ein Spruch auch einer billigen Frauenzeitschrift, aber es steckt viel Wahres dahinter.
Ich habe zwischen den Zeilen auch klar gesagt, dass du mich ruhig als Geizhals darstellen darfst, und ich für deine Moral nicht zugänglich bin. Also was hat diese Diskussion für einen Sinn für dich? Das böse Wort "Profilieren" kann ich mir an dieser Stelle leider nicht verkneifen.
Du musst mir jetzt aber (bitte) nicht das Gegenteil verdeutlichen. Für mich hat es keine Bedeutung. Mach dir lieber ein paar schöne Gedanken vom LOS.
Bevor dieser Thread in einer ungewollten - zu nichts führenden - Diskussion, über ein völlig ausgelutschtes Thema endet, hoffe ich, dass noch weitere Member über ihre positiven bzw. negativen Erfahrungen - zum eigentlichen Thema - Stellung nehmen.
Bis her habe ich jedenfalls erkannt, dass meine Angst sehr überzogen war.