Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand November 2021 kann kommen - Unfassbar was ich da wieder gemacht habe

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Bei den von Dir genannten Körperschäden, ist es nicht nachvollziehbar, dass Du nicht zeitnah operiert würdest. ...

Ich dachte, du bist Bauzeichner, oder habe ich in deiner Autobiographie die Fortbildung zum Kristallkugel-Seher überlesen?

Die Ärzte im BPH werden wohl wissen welche Behandlungsmethoden notwendig sind und die optimale Vorgehensweise kennen.

Auch die Sachbearbeiter beim ADAC, selbst wenn es Fachärzte sind, können den behandelnden Ärzten nicht vorschreiben was sie zu tun oder lassen haben, es sei denn es handelt sich um offensichtliche Behandlungsfehler oder eindeutig unnötige Maßnahmen. Dann könnte theoretisch die Kostenübernahme verweigert werden.

In dem Falle wäre der ADAC jedoch haftbar für Folgeschäden.
Dazu zählt, neben entstehenden Kosten, auch ein gewaltiger Immageschaden.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.621
19.783
3.815
kannst du nicht druck machen und dort zur OP gehen?

fliegen kannst doch mit dem kopf eh nicht und schlechter
als in germany sind die thai docs auch nicht unbedingt...

weiterhin gute besserung und kopf hoch mein liewer...

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.639
7.375
2.315
Dunkel-Pattaya
Ich dachte, du bist Bauzeichner, oder habe ich in deiner Autobiographie die Fortbildung zum Kristallkugel-Seher überlesen?
neitmoj, Du scheinst ein ziemlicher Spaßvogel zu sein aber Deine Kristallkugel taugt nix!
😙
Die Ärzte im BPH werden wohl wissen welche Behandlungsmethoden notwendig sind und die optimale Vorgehensweise kennen.

Auch die Sachbearbeiter beim ADAC, selbst wenn es Fachärzte sind, können den behandelnden Ärzten nicht vorschreiben was sie zu tun oder lassen haben,
Ein thailändisches Privat-Krankenhaus, ist vordringlich (vor'm Patientenwohlsein) eher daran interessiert ein prima Verhältnis zu den Farang-Reiseversicherungen zu pflegen. Dementsprechend sind vom Management auch die angestellten Ärzte "gepolt".

Der Reiseversicherung geht es zwar auch um Image, ...Beschwerden werden doch wie bei allen Versicherungen, als "Einzelfälle" weggebügelt.

Während eines Schadensfalls, steht die Versicherung samt ihrer Ärzteschaft in permanenten Kontakt mit dem behandelnden Krankenhaus. Und das aus einem einzigen Grund: Sich möglichst "elegant" aus dem Versicherungsfall verabschieden zu können.

Also neitmoj, träume bitte ruhig weiter, den Ärzten (auf welcher Seite auch immer) läge das Wohl des Patienten an erster Stelle.

Woher ich das weis?!:
Keinesfalls aus irgendeiner Kristallkugel!
😉

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.925
11.397
4.568
Austria,Florida
Normal bringt dich eine Reisekrankenversicherung zur Not mit dem Ambulancejet heim, da mit betreten der heimatlichen Türschwelle die Leistung endet und die normale KV ab dann zuständig.
War bei mir mit gebrochenem Haxn nix anderes. BC ind Heimat und vom Flughafen bis zur Türschwelle Krankentransport.

Versicherungen geht es immer um Kosten/Risikoabschätzungen.
Was kostet ein Verbleiben in Th bis Flugfähigkeit oder Rückflug in BC, Ambulance....

Aber egal, wünsche rasche Genesung und die blaue Pille am Foto langsam schlucken...spart das Stützkorset :p
Kopf hoch :)

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.112
134.000
4.365
61
Stuttgart
Also das BPH ist ja eigentlich sehr profitorientiert und nachdem der Arzt dem Übersetzer erklärt hat, er würde das nicht operieren lassen, muss ich einfach mal als Laie annehmen, dass es nicht unbedingt nötig ist.
Somit lass ich mich überraschen, wie das in Deutschland dann bewertet wird :rolleyes:

So wie es @MekhongCoke erklärt hat, ist bei mir der Zustand :frown:

Allerdings das mit den beschriebenen Bewegungen zur Heilung, müsste dann unter Vollnarkose durchgeführt werden :floor

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.639
7.375
2.315
Dunkel-Pattaya
und nachdem der Arzt dem Übersetzer erklärt hat, er würde das nicht operieren lassen, muss ich einfach mal als Laie annehmen, dass es nicht unbedingt nötig ist.
Hallo Hammer1963,
das "Ding" ist, dass der Übersetzer, Dir übersetzt hatte, dass Du auch ohne OP "von der Schüppe springen" könntest/kannst. Und ich bin mir Sicher, dass er Dir "übersetzt" hatte, dass eine oldtime-Behandlung ohne OP, mit erheblichen Schmerzen bei der Reha verbunden sein wird. Der Übersetzer, muss Dir nicht wirklich Alles übersetzen, was der Arzt zu Dir gesagt hatte!

Jetzt bitte mal Buddha bei'de Fische!
Es ist echt nicht nachvollziehbar, dass der doc von einer OP abgeraten hatte.
Womöglich (Kristallkugel) hat sich Deine Reiseversicherung im Krankenhaus, mit schlechter Zahlungmoral etabliert?! ...darum bla-bla-bla ...geht auch ohne OP.

Hammer, Deine desolate Situation und Gefühlslage, kann ich mir lebhaft vorstellen. Du stehst vor einer außergewöhnlich Lebensituation, welche Du z.Zt. nun nicht wirklich großartig beeinflussen kannst.

Eines, steht inzwischen indes fest:
In Thailand, hast Du keine Chance mehr, einigermaßen wieder "auf Deine walk-walk-Beine" zu kommen.

Dir in Deiner Lage nun Tipps oder Ratschläge zu geben, ...dazu fehlt mir Dein Hintergrundwissen.
So bleibt mir jetzt lediglich, Dir vollständige Genesung zu wünschen.
😢

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hammer1963

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.715
6.849
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Der geplante Rückflug ist der 08.01.2022 in der Eco aber mit mehr Platz an den Beinen
Ich hoffe für dich, falls es nicht ein Business Flug wird, dass es sich dabei nicht um einen Platz am Notausgang handelt. Der würde dir spätestens beim Boarding weggenommen werden, da dort nur Personen ohne körperliche Gebrechen sitzen dürfen.
Ich habe mal in einem Flieger in Doha gesessen, als eine Frau mit Krücke den Platz am Notausgang nicht räumen wollte. Es wurde diskutiert und diskutiert und am Ende sind wir mit einer Stunde Verspätung geflogen.

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.925
11.397
4.568
Austria,Florida
@kerrylu
Ich habe auch eine Kristallkugel. :)
Vielleicht muss erst etwas abschwellen/heilen bis eine OP sinnvoll.
Es gibt auch bei uns in Dach Ärzte die sofort operieren und andere, die bei gleichem Bild nicht operativ behandeln.
Aber notfalls wird halt dann in D nochmals am Glatteis Roller gefahren, um alles neu zusammenwachsen zu lassen :p

• fröhlich
Reaktionen: tom089

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.639
7.375
2.315
Dunkel-Pattaya
Vielleicht muss erst etwas abschwellen/heilen bis eine OP sinnvoll.
Es gibt auch bei uns in Dach Ärzte die sofort operieren und andere, die bei gleichem Bild nicht operativ behandeln.
Hallo fastpage
Sicher, jeder Patient ist anders und was der eine Arzt für gut hält, kann ein Anderer für falsch erachten. Doch wenn die Versicherung sich quer stellt oder den Kostenübernahneantrag "etwas" stiefmütterlich in die Länge zieht und verzögert ...derweil es nicht lebenbedrohlich ist, dann wird jeder doc in einem thailändischen Privatkrankenhaus, nur soviel tun, wie der Geldgeber (Patient und/oder Versicherung) bereit ist zu bezahlen.

Des Weiteren, endet der (Kurzzeit-) Reiseversicherungsvertrag von Patient Hammer, eh am 04.01.22 wo dieser seinen Rückflug gebucht hat! Die Versicherung, hat ihre Pflicht und Schuldigkeit getan ...der Patient ist zunächst versorgt ...jetzt muss lediglich noch "gepokert werden" ob der Patient via seines eigenen Rückflugtikets die Heimreise antreten kann ...oder eventuell doch BC "spendiert" bekommt?!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
@kerrylu, du bist echt ein seltsamer Vogel und damit eine Bereicherung für das Forum. Insbesondere die Diskrepanz zwischen deiner Einbildung und der Realität ist ein echter Hammer. - Dieser hier: :hammer
Des Weiteren, endet der (Kurzzeit-) Reiseversicherungsvertrag von Patient Hammer, eh am 04.01.22 wo dieser seinen Rückflug gebucht hat! Die Versicherung, hat ihre Pflicht und Schuldigkeit getan

Das ist absoluter Blödsinn!

Sofern die Versicherung nicht bereits zum Eintritt des Schadensfalls abgelaufen war, haftet sie weiter bis der Versicherte zurück in seiner Heimat ist.
Erkrankungen und Unfälle die nach dem Ablauf der Versicherung auftreten sind natürlich nicht eingeschlossen.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.023
42.037
5.565
zu Hause
Der Übersetzer, muss Dir nicht wirklich Alles übersetzen, was der Arzt zu Dir gesagt hatte!

Jedoch kenn ich das BHP (die Geldmaschine) als Patient von innen. Wenn die eine Behandlung verkauft werden kann, wird die auch gemacht. Da sorgt der Übersetzer dafür, dass der Patient auch einen Druck auf die Versicherung ausübt.

Ich denke eher, der Behandlungsverlauf wird so sein, ohne OP gehts 12 Wochen, mit OP 3 Monate :biggrin:

• Like

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.970
44.615
4.368
Franken
Hey hat mich gefreut, dass Du gestern Abend meiner Meinung nach wieder deutlich besser ausgesehen hast ... von fast leichenblass zu einer Gesichtsfarbe die irgendwie wieder sowas wie gesund aussieht. Ich weiß schon, Du fühlst dich noch ... naja wie nach einem schweren Moped Unfall ... aber so von außen betrachtet es geht aufwärts ... ich drück Dir weiter beide Daumen, dass auch die Schmerzen besser werden und Du ganz bald statt vieler Pillen lieber wieder eine Rosinenschnecke mehr zum Frühstück essen kannst.
OP/nicht OP wenn die das hier verkaufen können verkaufen die das und wenn es der ADAC nicht bezahlen will dann fliegen die dich ganz schnell mit einem Krankentransport egal welcher Klasse heim. So meine Einschätzung ... rein vom Gefühl her. Hoffe Du hattest mit deiner Lady noch einen weiteren netten Abend 😉

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.639
7.375
2.315
Dunkel-Pattaya
Jedoch kenn ich das BHP (die Geldmaschine) als Patient von innen.
Rate bitte mal, wer noch, Alwaro!
😉
Da sorgt der Übersetzer dafür,
Den Übersetzer dort, habe ich "zum fressen gerne"...
😣
Die Möglichkeiten des Patienten, Druck auf die Versicherung ausüben zu können, sind m.M.n. minimal. Zumal er sich in einer Ausnahmesituation befindet ...da sind andere Gedanken im Kopf vorherrschend.
Ich denke eher, der Behandlungsverlauf wird so sein,
Mit OP = nach 2 Wochen Beginn der Reha und nach 6 Wochen, Roller fahren wieder möglich.

Ohne OP = 6 Monate den Arm mehr oder weniger festgetackert, bis die Knochen bruchfest wieder zusammen gewachsen sind (und sich das Gelenk ordentlich verklebt hat) Beginn der Reha, manchmal so Schmerzintensiv, dann unter örtlicher Betäubung.

Und der eine oder andere "Experte" hier, kann anscheinend nicht nachvollziehen, das es für Reiseversicherungen durchaus relevant ist, WANN der Unfall, der Schadensfall eingetreten ist.

Wenn der Vertrag eh nur noch 2 Wochen Bestand hat, und wenn es nicht lebensbedrohlich ist, wird sie eine teure OP nicht genehmigen. Da wird lediglich das Notwendigste getan und allenfalls noch ein Rücktransport in Erwägung gezogen.

Tritt der Unfall indes 9 Monate vor Versicherungsablauf ein (Thema Langzeitaufenthalt), dann ist das ein ganz anderes Pony. Denn in dem Fall, erwägt die Versicherung schon eher ab, eine OP zu gestatten.

• Like
Reaktionen: RonnieBest

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.023
42.037
5.565
zu Hause
Mit OP = nach 2 Wochen Beginn der Reha und nach 6 Wochen, Roller fahren wieder möglich.

Ohne OP = 6 Monate den Arm mehr oder weniger festgetackert, bis die Knochen bruchfest wieder zusammen gewachsen sind (und sich das Gelenk ordentlich verklebt hat) Beginn der Reha, manchmal so Schmerzintensiv, dann unter örtlicher Betäubung.

Woher nimmst du die Grundlage deiner Ferndiagnose ?

@Hammer1963 hat von einem Bruch des Schulterblattes geschrieben, da gibbet es verschiedene Typen wobei viele mit einer konservativen Methode abheilen.

• Like

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.112
134.000
4.365
61
Stuttgart
Nur mal so am.Rande :biggrin: da ja manche mit dem Datum etwas Schwierigkeiten haben :frech

Am 04.01.2022 fliege ich nicht zurück, sondern da hab ich den nächsten Termin im Krankenhaus :rolleyes:

Der Rückflug ist am 08.01.2022 und solange läuft auch die Versicherung

Gestern Abend dann mit einer etwas reiferen Dame :frown: erst im Tree Town und dann noch beim Schlumpf gewesen.
War oder ist eigentlich gar nicht so mein Typ, da ich ja eher auf jung mit Plastikmöpsen, oder natürlich großen Titten steh :bigsmile

Aber Sie ritt gut und der Blow Job war auch okay und Sie hat den Sabber sogar noch geschluckt :confused1:

Für mich war es ganz okay so, mal schauen ob es noch was anderes gibt, mit der beschädigten Karosserie :bigsmile gab auch schon einige welche da nun nicht wollten, möglicherweise weil Sie dann nicht genug Abwechslung haben und zuviel arbeiten müssen, während der Patient nur auf dem Rücken liegt und es sich besorgen lässt :floor