Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand November 2021 kann kommen - Unfassbar was ich da wieder gemacht habe

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.925
11.397
4.568
Austria,Florida
Die Versicherer lagern die Rücktransport und Erkrankungsfälle normal an dafür spezialisierte Unternehmen aus. Tyrolian Airambulance zb.
Und die Journalärzte dort entscheiden wie weiter vorgegangen wird. BC , FC Kontingente bei div Airlines inklusive.
Wundert mich,dass du da in Vorleistung gehen musst.
Oder macht das der ADAC selbst, weil die auch die Rettungshubschrauber betreiben inD?
Sorry fürs Fragen, nur bin ich erstaunt.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.684
41.762
4.965
Berlin

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.008
7.407
2.415
Sisaket, Thailand
Die Versicherer lagern die Rücktransport und Erkrankungsfälle normal an dafür spezialisierte Unternehmen aus. Tyrolian Airambulance zb.
Und die Journalärzte dort entscheiden wie weiter vorgegangen wird. BC , FC Kontingente bei div Airlines inklusive.
Wundert mich,dass du da in Vorleistung gehen musst.
Oder macht das der ADAC selbst, weil die auch die Rettungshubschrauber betreiben inD?
Sorry fürs Fragen, nur bin ich erstaunt.

ja, aber nur, wenn du nicht alleine Flugfähig bist. Er kann ja laufen und sitzen bzw. in BC dann liegen. Wozu sollte dann also eine B52 starten und ihn abholen.
Bisschen Schmerzen gehört ja zum Leben.

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.136
5.616
2.465
Dresden
Ich wünsche dir einen guten Heimflug und schnelle Besserung.!! Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder, ich drück dir die daumen.!

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.639
7.374
2.315
Dunkel-Pattaya
Auf der heutigen "Krankmeldung" hat er mal bis 05.02.2022 geschrieben.
Hammer1963,
das ist lediglich relevant für Dich gegenüber Deinem Arbeitgeber, sofern es für Dich keine Lösung gibt, JETZT die planmäßige Rückreise ...oder es zeitnah irgendwie keine andere machbare Lösung gibt, nach D zurück zu fliegen,
Fluguntauglich bin ich leider nicht, darf also am Samstag nach Deutschland fliegen, allerdings hat er auf dem Medical Certificate auch geschrieben, nur in Business Class
Damit hat der doc Dir m.M.n. einen "Bärendienst auf's Auge gedrückt"! Fit to fly aber nur BC?! Du stehst somit zwischen "zwei Stühlen" denke ich. Der doc will Dir damit dazu verhelfen, vom Reiseversicherer einen BC-Flug zu rechtfertigen. Das wiederum, "juckt" Deine Reiseversicherung nicht im Geringsten.
Mit dem ticket vom doc, nur BC, sonst kein "fit to fly", hat dieser Dein eco-Rickflugtiket torpediert und nichtig gemacht.

Der Versicherung ist nun wurschtegal, unter welchen Gegebenheiten Du "fit to fly" bist. Sie haben es ja gewahr genommen, dass Du reisefähig bist. In ein paar Tage, endet der Versicherungsvertrag eh.

Den ganze "Rotz", mit allem Drum und Dran, wieder nach Deutschland zu kommen, hast Du leider nun "am Bein".

Gute Besserung mit den Wünschen, dass Du möglichst stressfrei die Rückreise "gebacken bekommst".
🤨

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.639
7.374
2.315
Dunkel-Pattaya
Die Ärztin vom ADAC meinte, ich solle selber das Upgrade buchen und sollte dann die Mehrkosten für das Upgrade mit den anderen Krankenhausbelegen einreichen und bekomme das Geld Dann wieder gutgeschrieben
Nicht nachvollziehbar!!!
Die Reiseversicherungen haben bei den airline's Sonderkonditionen ...Rabatte bei Rückführungen. Ich frage mich, warum sollte Deine Reiseversicherung, das in Deinem Fall nicht nutzen, ...und das Risiko eingehen, einen signifikanten, hohen BC-Preis im Vorfeld akzeptieren???

• Like
Reaktionen: RonnieBest

Hardwork

Aktiver Member
    Aktiv
18 November 2017
148
558
853
Ich verstehe die Diskussionen nicht wen @Hammer1963 schreibt das der ADAC das so ihm gesagt hat wird das sicherlich so sein und muss doch nicht hinterfragt werden. So wie ich ihn kenne wird er sich das sicherlich bestätigen lassen und er hat ja nicht das erste Mal mit dem ADAC zu tun. Es gibt ja schon eine längere Akte von ihm. Viel wichtiger finde ich ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt ob er vielleicht t doch seinen Krankenstand noch Vorort verbringen kann. Er ist ja nur arbeitsunfähig und nicht bewegungsunfähig. Wenn z.B. nicht groß weitere Untersuchungen anstehen und sein Arbeitgeber zustimmt sein Krankenstand in TH zu verbringen wäre das ja eine Lösung für ihn. In D ist er alleine Zuhause und kann sich viel schlechter um seinen Verband kümmern als in TH. Hier hat er genügend Krankenschwestern oder häusliche Unterstützung. die Versorgung ist z.B. Essen ist auch einfacher. Im Februar könnte er dann auch evtl. wieder in der ECO zurückfliegen und da er normalerweise nie die günstigste Buchungsklasse hat und auch noch Gold Status wäre das umbuchen sicherlich kein Problem.

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.925
11.397
4.568
Austria,Florida
ja, aber nur, wenn du nicht alleine Flugfähig bist. Er kann ja laufen und sitzen bzw. in BC dann liegen. Wozu sollte dann also eine B52 starten und ihn abholen.
Bisschen Schmerzen gehört ja zum Leben.
Lesen und verstehen.
Sobald du bei der Versicherungshotline angerufen, melden sich die bei dir und klären alles weitere. Ob du nun Ecc, Bc,Fc oder Airambulance heimfliegst, entscheidet der Journalarzt nach Sichtung deiner Befunde.

• Like
Reaktionen: RonnieBest

RonnieBest

Vorher Luckybaby. Jetzt auf Probe.
Inaktiver Member
15 November 2021
77
227
493
Und wer bei der gleichen ARKV schon mehrfach im gleichen Land krank war, stationär behandelt werden musste, umso kritischer fragt die Versicherung nach, sucht nach und versucht zu tricksen. Versicherungswechsel ab und zu ist da das Mittel der Wahl.

• Like
Reaktionen: Mut

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.958
3.765
Und wer bei der gleichen ARKV schon mehrfach im gleichen Land krank war, stationär behandelt werden musste, umso kritischer fragt die Versicherung nach, sucht nach und versucht zu tricksen. Versicherungswechsel ab und zu ist da das Mittel der Wahl.
Für das haben die Versicherungen eine zentrale Schadensdatenbank. Da hilft Dir der Wechsel nichts mehr.

• Like
Reaktionen: Sven77

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.112
133.999
4.365
61
Stuttgart
Zum Glück gehörste nicht zu denen, die damals noch nicht mals mehr die 500 Baht zur Ausreise am Don Muang Airport hatten. :biggrin:

Wünsche dir, dass jetzt alles "rund" läuft, bis das du wieder zu Hause bist, wo du wohl auch schnellstens hingehörst. (y)
oh, so abgebrannt war ich in meinem Leben noch nicht :biggrin:

Und wie in diesem traurigen Bericht :frown: nachzulesen ist, hab ich weniger gepoppt, als zu der Zeit, wo ich verheiratet war, da war es wenigstens noch 1x, an ganz guten tollen Tagen aber auch 2x, aber das war selten :floor

zuhause, wo ich schnellstens hingehöre :eek1:
Es ist kalt, Termin bei meinem Orthopäden gestern mal online nachgeschaut, frühester Termin, 10.02.2022 :confused1: da werde ich ganz frech am kommenden Montag auf der Matte stehen
Wer kann täglich vorbei kommen um mir den blöden Schultergurt anzulegen und Abends abzunehmen :bigsmile Und das vielleicht noch mit einem Happy End, Bildvorschläge werden angenommen :ROFLMAO:

Preis, wie man ja meist hier liest, 1.000 Baht, als 25 Euro

ABER, bitte nichts, was ein Rolle hat, oder jenseits der hammerschen Altersgrenzen :weg

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.309
2.879
1.863
Bremen
Ich glaube der Arbeitgeber muss Krankmeldungen aus dem nicht europäischen Ausland nicht unbedingt anerkennen, heisst Du musst Dich soweit ich es aus eigener Erfahrung weiss noch einmal in D für die nachfolgende Zeit
krankschreiben lassen.

PanTau

• Wow
Reaktionen: Hammer1963

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.112
133.999
4.365
61
Stuttgart
Ich glaube der Arbeitgeber muss Krankmeldungen aus dem nicht europäischen Ausland nicht unbedingt anerkennen, heisst Du musst Dich soweit ich es aus eigener Erfahrung weiss noch einmal in D für die nachfolgende Zeit
krankschreiben lassen.
Möglicherweise ist das so, aber bis jetzt wurden die aus Thailand, bei mir immer anerkannt, da ich auch gleich Bilder von mir aus dem Krankenhaus mitgeschickt habe
Somit also keine "getürkte Krankmeldung", wie ich hab Bauchschmerzen oder Durchfall :bigsmile

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.684
41.762
4.965
Berlin
Ich glaube der Arbeitgeber muss Krankmeldungen aus dem nicht europäischen Ausland nicht unbedingt anerkennen
Meine Erfahrungen diesbezüglich sind, das die sog. Privatkliniken bis max. 7 Tage krank schreiben dürfen. Alles was darüber hinausgeht, muss von staatlichen Krankenhäusern ausgestellt werden. So die Aussage von Dr. Ben in Naklua, von dem ich auch mal ne' Auszeit von 7 Tagen bekommen hatte. :biggrin: Der hat früher in New York gearbeitet, spricht fliessend englisch und laut O-Ton braucht man dem nix zu erzählen. :bigsmile

Auf der Krankschreibung stand übrigens als Diagnose. "Running Nose and hot fever". :ROFLMAO: Das hat meiner Behörde aber völlig ausgereicht. :bigsmile(y) Wie es in der Privatwirtschaft aussieht, kann ich jedoch nicht sagen. Die Beihilfe, sowie meine private Krankenversicherung haben auch alle Rechnungen akzeptiert und zum aktuellen Tageskurs abgerechnet.

• Like
Reaktionen: Sven77 und Wildsau69

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.684
41.762
4.965
Berlin
obwohl die Diagnose den Arbeitgeber eigentlich nichts angeht.....
Das Personalreferat nicht aber bei der Beihilfe musste ich das mit einreichen, da ausserhalb der EU und alles auf englisch. Hätte ich nicht zwingend gemusst, dann aber die Hälfte halt selber gelöhnt.
Im Endeffekt interessiert es die Beihilfe ja auch nicht direkt. War halt reine Formsache.