Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Non-Immigrant Visa (O) Retirement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fischer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 September 2022
15
22
363
HALLO Möchte ein

Non-Immigrant Visa (O) Retirement mit mehrmaliger Einreise beantragen

bei den Vorausetzungen bin ich auf ein Problem gestossen das Konsulat frankfurt schreibt

(Wenn Sie ein Retirement Visum für die mehrfache Einreisen beantragen, müssen Sie Auslandskrankenversicherung mit mindestens 1 Jahr Abdeckung haben.)

ich wiil aber nur 180 Tage bleiben Das bedeutet dann teure Versicherung für nix Letzes Jahr war die Versicherung nur dür den AUFENTHALT nötig

wer kann genaue Antwort geben

• Like
Reaktionen: LoS

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
529
1.841
1.593
Durch das Geschwurbel hier werden die Forenmember verunsichert!

Es sind ja immer die selben die hier durch Ihr Wissen glänzen und Hauptsache den Senf dazu tun. Wie man hier liest wird auch auf den Konsulaten bzw. Botschaften unterschiedlich gehandhabt.
Es liegt auch zum Teil an der Stimmung des jeweiligen Mitarbeiter.

Ich würde mir Wünschen, von jemanden der richtig Ahnung hat mal Tabellen aufzustellen wo genau definiert ist, was man für das jeweilige Visa braucht. Auch die das EOS oder Exemtion. Es werden alle möglichen Fred´s hier zum Thema Visa aufgemacht und etliche schreiben hier was Sie Wissen oder Glauben wie das Visa läuft.

Vielleicht erbarmt sich hier @iq-san ? Ich finde das er schon recht viel Ahnung darüber hat.
Ich finde nicht , dass hier geschwurbelt wird.

Schade , dass du das so siehst ,- Ich finde den Austausch von Erfahrungen sicher lehrreich.

"Tabellen" kann man auf Immigrations,Botschafts-Webseiten und so weiter nachlesen.

• Like
Reaktionen: Loco

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
Sorry, mit dem Geschwurbel hier hast du angefangen :bigg
Irgendwann schaffst du es doch noch auf meine Ignore!:bigsmile
Schade , dass du das so siehst ,- Ich finde den Austausch von Erfahrungen sicher lehrreich.
Natürlich ist der Austausch hilfreich, keine Frage!

Nur wie ich schon schrieb, kommen hier unterschiedliche Aussagen zustande. Das Irritiert einfach. Da kommt ein Schweizer oder Ösi daher und will dem Deutschen das Non O, Non O-A usw. erklären, obwohl sich die Länder in Sachen Visa unterscheiden. Schade das TT nicht mehr hier ist. Der hat das sehr gut und verständlich erklärt.

• Like
Reaktionen: schiroco und LoS

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
ich wiil aber nur 180 Tage bleiben Das bedeutet dann teure Versicherung für nix Letzes Jahr war die Versicherung nur dür den AUFENTHALT nötig
Du schliesst die AKV für ein Jahr ab und bekommst von der Versicherung den Rest zurück, was aber hier schon erklärt wurde!

Jetzt weiß ich nicht welche Versicherung du hast? Ich habe immer ADAC und dort gab es das Geld abzüglich einer Bearbeitungsgebühr. Vor mit der Versicherung abklären.

• Like
Reaktionen: wwuff und LoS

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.100
3.547
2.215
Siam Royal View
Wir reden über das Retirement Non Immi O
Richtig:
Und mal ganz einfach erklärt. Das Visa in DACH machen, ganz klar dass die Diversen Botschaften oder Konsulate in Frankfurt, Berlin, München, Wien, Bern, Zürich usw. andere Ansprüche stellen. Ist ja auf der Immi in Thailand dasselbe.
Und wenn jemand dann Länger als 90 Tage bleiben will macht ein EOS.

Apropo Immi Thailand:
Bin ja schon ein bischen länger hier, und eines ist ganz sicher. Auf der Immi egal wo in Thailand gibts andere Regeln.
Auch in Jomtien. Die Papiere die man Letztes Jahr vorlegen musste sind Morgen nicht Relevant.

Apropo Visa in Thailand machen. Habe im Februar dieses Jahres ein CH ler. kennengelernt. Der kam in die Ferien zum ersten mal nach Pattaya und wollte gleich bleiben natürlich ohne Visa.
Für 27000 Baht bekam über eine Agentur ein Visa und 3 Monate Später und nochmal 10000 Baht die EOS. :oops:

• Like
Reaktionen: Rüssli

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.100
3.547
2.215
Siam Royal View
800000 Baht musst du für das Visum Non Immigrant O/A hinterlegt haben. Das EOS außen vor, da es kein Visum ist!
Nicht ganz Richtig und du machst es wieder Kompliziert.
Die 800000 Baht sind für die EOS. Fürs Visa in DACH sind andere Voraussetzungen. Wie zbs. 5000 Euro 3 Monate auf dem Konto

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
529
1.841
1.593

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.205
3.722
1.965
66
Berlin-Schöneberg
Nicht ganz Richtig und du machst es wieder Kompliziert.
Die 800000 Baht sind für die EOS. Fürs Visa in DACH sind andere Voraussetzungen. Wie zbs. 5000 Euro 3 Monate auf dem Konto
Falsch.
Richtig, steht ja da fürs EOS.
Das Visa machst ja nicht in TH.

EOS ist kein Visum!!!! Und wir reden hier über Anträge und nicht über Verlängerungen. Das ist doch nicht so schwer, oder?

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.034
6.302
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Für 27000 Baht bekam über eine Agentur ein Visa und 3 Monate Später und nochmal 10000 Baht die EOS. :oops:
Ist ja völlig Legal und über eine Agentur kostet es hat etwas mehr.
Im Prinzip hat er nur seinen Aufenthalt Status von Visafreien 30 Tage in ein NON-O abändern lassen.

• Like
Reaktionen: schiroco

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
717
1.244
1.593
Ruhrpott
Um das Visum in DACH zu beantragen , benötigst du die 800 000 oder ein monatliches Einkommen von 65000 Baht.
Für die Verlängerung musst du dies nochmals belegen .
Blödsinn ohne Ende!

Zur beantragung eines Non-O Single Visum 90 Tage benötigst du keine 80000THB oder 65000THB.
Die brauchst du erst bei beantragung des EOS auf der Immigration.

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
529
1.841
1.593

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.666