Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Non-Immigrant Visa (O) Retirement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fischer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 September 2022
15
22
363
HALLO Möchte ein

Non-Immigrant Visa (O) Retirement mit mehrmaliger Einreise beantragen

bei den Vorausetzungen bin ich auf ein Problem gestossen das Konsulat frankfurt schreibt

(Wenn Sie ein Retirement Visum für die mehrfache Einreisen beantragen, müssen Sie Auslandskrankenversicherung mit mindestens 1 Jahr Abdeckung haben.)

ich wiil aber nur 180 Tage bleiben Das bedeutet dann teure Versicherung für nix Letzes Jahr war die Versicherung nur dür den AUFENTHALT nötig

wer kann genaue Antwort geben

• Like
Reaktionen: LoS

Franky56

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 September 2010
76
187
493
ich verstehe es langsam nicht mehr. Die Anforderungen für die verschiedenen Visaarten kann man auf den Webseiten der Thaibotschaft oder Konsulate nachlesen. Anforderungen erfüllen und die Papiere einreichen. Fertig. Da braucht es hier keine Liste (die noch recht einfach wäre). Dann noch eine Liste fürs EOS? Da müsste man für jede Immi eine eigene Tabelle erstellen. Was ist wenn der Immi-Beamte mal schlecht drauf ist, sich die Vorschriften mal wieder ändern ? Das gibt nur ein Listen-Chaos.

Die Anfangsfrage wurde mehrfach beantwortet – nur scheint ihm das Ergebnis nicht zu gefallen. Oder sucht er nur jemanden der ihm die Arbeit abnimmt?

Ich gehe mir nochmal popcorn holen.

• fröhlich
Reaktionen: schiroco

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
702
1.194
1.593
Ruhrpott
Auch beim Non-OA werden keine 800Tsd. oder 65Tsd. Nachweis bei dem Visaantrag benötigt.
Das Non OA braucht bei Retirement die 5000€ für 3Mon. auf dem Konto und eine KV über den gesammten Aufenthalt. bzw. des gültigen Aufenthalts ( 90Tg beis OA Single und 365 Tg. bei OA multiple).
Das Non OA ist dann die Grundlage auf welche man ein EOS beantragen kann. Dafür dann den Nachweis über 800000THB auf dem Thai Konto oder den beglaubigten Rentenbescheid vom Hofer mit 65000THB montl. Renteneingang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schiroco
Status
Für weitere Antworten geschlossen.