Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Non-Immigrant Visa (O) Retirement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fischer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 September 2022
15
22
363
HALLO Möchte ein

Non-Immigrant Visa (O) Retirement mit mehrmaliger Einreise beantragen

bei den Vorausetzungen bin ich auf ein Problem gestossen das Konsulat frankfurt schreibt

(Wenn Sie ein Retirement Visum für die mehrfache Einreisen beantragen, müssen Sie Auslandskrankenversicherung mit mindestens 1 Jahr Abdeckung haben.)

ich wiil aber nur 180 Tage bleiben Das bedeutet dann teure Versicherung für nix Letzes Jahr war die Versicherung nur dür den AUFENTHALT nötig

wer kann genaue Antwort geben

• Like
Reaktionen: LoS

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.155
7.943
2.315
Beim lesen von Themen-Titeln, bist'e wohl anscheinend keine große Leuchte?!
Doch bei OT-Kommentare, was Du so alles hast, besitzt und machst, krieg'ste das große Jucken in'e Patscherchen, oder so?
🤨
Falls Du mich meinen solltest, bin ich genau beim Themen-Titel,der da lautet:

"Non-Immigrant Visa (O) Retirement"​

Da steht nichts von: Beantragen in Deutschland, oder schon eins haben in Thailand,oder was auch immer!

Kommt bei meinen OT-Kommentaren, evtl. ein wenig"Missgunst" bei Dir auf, um nicht das Wort "Neid" zu verwenden...!! Wieso liest Du meine OT- Kommentare überhaupt...???

Musst Du mich so Dumm anmachen, damit Du Dich besser fühlst?

Der "Eine" hat,besitzt und macht ;-) Der Andere macht vielleicht das Gegenteil,und muss sich dann eben herablassend äußern...Aber was soll,s !

Wenn es Dir dabei besser geht Dein Leben zu ertragen.....Schreibe nur weiter ;-)

Zuletzt bearbeitet:

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.141
9.267
3.215
Frankfurt und München verlangen wohl eine KV über die gesamte Gültigkeit des Visums, als für ein Jahr.
Du schreibst wieder so, wie ich es verstanden habe. Bei @TomHarley hört es sich anders an.
Ich muss das noch mal nachlesen, geht aber heute nicht.
Die HM Versicherung bietet ja eine RKV für 90 Tage pro Einreise an. Gültig ein Jahr.
Klingt aber nicht so, als ob das von München für multiple akzeptiert wird.

• Like
Reaktionen: Loco

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.129
3.222
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Du schreibst wieder so, wie ich es verstanden habe. Bei @TomHarley hört es sich anders an.
Ich muss das noch mal nachlesen, geht aber heute nicht.
Die HM Versicherung bietet ja eine RKV für 90 Tage pro Einreise an. Gültig ein Jahr.
Klingt aber nicht so, als ob das von München für multiple akzeptiert wird.
Das ist ja hier schon oft diskutiert worden. Ich würde auf Nummer Sicher gehen und für ein Jahr abschließen, mit der Option der Rückerstattung der eventuell nicht verbrauchten Monate.

• Like
Reaktionen: wwuff
Thailernen.net

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.189
42.884
5.565
zu Hause
Was ist denn mit den 800.000 Baht die alternativ zur Rente auf einem Thai Konto halten soll, ist diese Regelung obsolet?

5000 € in DACH für die Visabeantragung

800kTHB in Thailald für das EOS.

Viele hier kennen dien unterschied eines Visums und der Verlängerung der Aufenthaltsbewilligung (EOS) nicht, da es sie nicht betrifft.

Franky56

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 September 2010
76
187
493
Viele hier kennen dien unterschied eines Visums und der Verlängerung der Aufenthaltsbewilligung (EOS) nicht, da es sie nicht betrifft.

Deshalb sage ich auch schon „ich gehe mein Visum verlängern“ wenn ich die EOS meine. Alles andere führt nur zu unnötigen Diskussionen und Erklärungen, man passt sich halt an.

• Like
Reaktionen: korat

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
502
914
1.323
Bayern
Ich muss jedes Jahr meine Rente/Pension beim Konsul bestätigen lassen,mit der Kopie als Anlage, von der Deutschen Rentenversicherung und dem LBV.
Beim lesen von Themen-Titeln, bist'e wohl anscheinend keine große Leuchte?
Lesen ist eine Sache ,den Unterschied von Visa Beantragen und der Verlängerung der EOS (Aufenthaltserlaubnis) verstehen anscheinend was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: kerrylu und wwuff

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
502
914
1.323
Bayern
  • Like
Reaktionen: kerrylu und Loco

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.004
98.316
7.065
Durch das Geschwurbel hier werden die Forenmember verunsichert!

Es sind ja immer die selben die hier durch Ihr Wissen glänzen und Hauptsache den Senf dazu tun. Wie man hier liest wird auch auf den Konsulaten bzw. Botschaften unterschiedlich gehandhabt.
Es liegt auch zum Teil an der Stimmung des jeweiligen Mitarbeiter.

Ich würde mir Wünschen, von jemanden der richtig Ahnung hat mal Tabellen aufzustellen wo genau definiert ist, was man für das jeweilige Visa braucht. Auch die das EOS oder Exemtion. Es werden alle möglichen Fred´s hier zum Thema Visa aufgemacht und etliche schreiben hier was Sie Wissen oder Glauben wie das Visa läuft.

Vielleicht erbarmt sich hier @iq-san ? Ich finde das er schon recht viel Ahnung darüber hat.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.189
42.884
5.565
zu Hause
Status
Für weitere Antworten geschlossen.