Was nehmt ihr bei 30 Kilo mit,
Gruß
Seppl2
Ich verstehe die Diskussion nicht.
Thai hat 30kg frei, TK ebenfalls.
Was braucht ihr eigentlich so viel Gepaeck ?
zufällig weiß ich das seine Frau und dein Sohn incl. Handgepäck 73,8 Kg dabei haben, 2 Pullover und 3 Jacken, sowie 4 Paar Socken übereinander tragen. Wofür eigentlich die ALDI Tütensuppen?
Zur 23/30 Kilo Frage: Fluggesellschaften die nur 23 Kg zulassen sind im allgemeinen ziemlich knipig wenn man etwas mehr dabei hat. Diejenigen die 30 Kg zulassen, drücken jedoch meinst ein oder beide Augen zu.
Bei der Thai Airways hatte ich mal 57 Kg dabei ohne etwas zuzahlen zu müssen. Bei der Air Berlin hatte ich mal 29 Kg im Koffer und musste 240 Euro (oder Dollar) extra bei Check Inn zahlen, sowie noch mal 60/80 € oder Dollar beim Boarding weil die da mein Handgepäck 1,5 Kg zu schwer fanden. Das Ticket (Holzklasse, 1 Jahr gültig) hatte deutlich über 1000 € gekostet.
Für weniger Geld hätte ich wohl mit einer "guten Fluggesellschaft" Business fliegen können, mit 50 Kg Freigepäck, die mir bei einigen Kg mehr wahrscheinlich keinen einzigen € mehr abgeköpft hätte.
Selbstverständlich ist es möglich mit 23 oder weniger Kg nach Thailand zu fliegen. Alles was man dort als Tourist braucht, gibt's vor Ort für günstig. Aber man schränkt sich unnötig ein, wenn man mit einer Gesellschaft fliegt, die nur 23 Kg zulassen. Wer weiß schon beim Hinflug wie viel Gepäck man auf dem Rückflug dabei hat?
Meine Meinung/Erfahrung mit Etihad.
Negativ
Flughafen Abu Dhabi hat fuer die Bewaeltigung des Passagieraufkommens zuwenig Kapazitaet, meiner Meinung nach.
Die Warteräume,bevor man einsteigt,sind zu klein fuer die wartenden Passagiere ausserdem zuwenig Sitzplaetze.
Abfertigung bei der Durchgangskontrolle bisschen chaotisch wenn mehrere Flieger ankommen.
Positiv.
Ueber den Service an Bord gabs nichts zu reklamieren.Kost wie in Eco ueblich.
Zwischendurch mit Getraenken versorgt worden ohne auf den "Knopf" zu druecken.
Flieger hatte Verspaetung Richtung Bangkok,dies wurde uebers Handy mitgeteilt mit neuem Termin.
Zu sagen ist noch,eine ca.zweistuendige zusaetzliche Wartezeit im Flugzeug am Rande der Piste,
weil ein Passagier Probleme mit dem atmen hatte.
Die Crew sorgte sofort fuer die erste Hilfe (Sauerstoffmaske) bis ein Doktor mit seinen Helfern an Bord kam.
Danach wurde der Patient aus dem Flugzeug geleitet und das Flugzeug konnte starten.
Meine Meinung dazu,gut organisiert.
N.b.mit Thaiair schon dreimal eine Verspaetung erlebt.Jeweils Abflug am naechsten Tag mit Uebernachtung.
Werde trotzdem nochmals mit der Thaiair fliegen,wenn der Preis stimmt.Dasselbe gilt fuer Etihad.
TK fliegt von vielen Regionalflughafen.
Auf jeden Fall mehr als EY demnächst.
Ob TK Geschmackssache ist .. darüber können wir reden.
TG Zubringer kostet meisten um die 100 EUR.
Schlechte Argumente deinerseits.
...Bei der SIlbervargabe spielen nicht die normalen Guest Meilen eine Role, sondern die Tier Miles und die sind unabhängig von der Buchungsklasse. Zum erhalten reichen 2 Flüge aus, zum Erreichen des Status zumindest einmal ein Umweg oder einmalig 2 Hin/Rück Flüge und ein Hinflug innerhalb 365 Tage.
..Zur 23/30 Kilo Frage: Fluggesellschaften die nur 23 Kg zulassen sind im allgemeinen ziemlich knipig wenn man etwas mehr dabei hat. Diejenigen die 30 Kg zulassen, drücken jedoch meist ein oder beide Augen zu.
Bei der Thai Airways hatte ich mal 57 Kg dabei ohne etwas zuzahlen zu müssen. Bei der Air Berlin hatte ich mal 29 Kg im Koffer und musste 240 Euro (oder Dollar) extra bei Check Inn zahlen, sowie noch mal 60/80(?) € oder Dollar beim Boarding weil die da mein Handgepäck 1,5 Kg zu schwer fanden. Das Ticket (Holzklasse, 1 Jahr gültig) hatte deutlich über 1000 € gekostet.
Für weniger Geld hätte ich wohl mit einer "guten Fluggesellschaft" Business fliegen können, mit 50 Kg Freigepäck, die mir bei einigen Kg mehr wahrscheinlich keinen einzigen € mehr abgeköpft hätte....?
Dazu muß ich mich doch glatt noch mal äußern. Mir sind die Gepäckbedingungen der Airlines mit welchen ich fliege eigentlich bekannt, somit auch die Tatsache bei Übergepäck nachzahlen zu müssen.
Übrigens gehe ich mal davon aus, das dein Handgepäck tatsächlich zu schwer war, sonst hättets du das doch wohl kaum bezahlt, oder?
@KWLiebling
besteigt eine halbe Stunde später den Flieger, ohne das irgendjemand sich die Bordtasche nochmal anschaut oder mit einer Handwaage kontrolliert. - Sowas machen nur Fluggesellschaften die aus dem allerletzten Loch pfeifen. - Air Berlin!