Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

NIE WIEDER ETIHAD

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.538
9.401
2.815
Ich bin noch mit keiner Airline geflogen, die mir vorschreibt auch während des Fluges die ganze Zeit angeschnallt zu bleiben.
Aber alle Airlines weißen darauf hin, den Gurt bitte immer geschlossen zu halten. Auch Etihad.

Keine Ahnung was das jetzt mit Etihad zu tun hat. Bin auch kein Fan von denen, aber das hat(te) andere Gründe.
Also mich hat man mal bei einen Lufthansaflug dauernd daran erinnert selbst als ich geschlafen habe.

• Like
Reaktionen: braunbaer

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.191
1.793
NRW
Also mich hat man mal bei einen Lufthansaflug dauernd daran erinnert selbst als ich geschlafen habe.
genau so soll es sein! Viele kennen das gar nicht mehr, da bestimme Airlines hier allein auf die Vernunft der Passagiere vertrauen. Man kann von Delta Airlines halten was man will, aber bei Anschnallzeichen insbesondere wenn der Pilot auf Turbulenzen hinweist, holen die dich wenn nötig auch aus dem Schlaf. Zum Beispiel wenn die Stewardess nicht sehen kann, ob du angeschnallt bist oder nicht.

Man kann natürlich auch auf die Vernunft der Passagiere setzen, aber nicht jeder weiß um die Gefahr, welche er sich und insbesondere auch anderen aussetzt, wenn er sich nicht anschnallt.
Beim Rückflug von BKK mit Qatar hat eine Stewardess einen Passagier lautstark ermahnt, dass er sich gefälligst anschnallen soll. Leider hat ihm das alles nicht interessiert. Erst als ein männlicher Steward zu ihm kam, hat der Typ sich angeschnallt. Es gibt leider Leute, die sind unbelehrbar.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Zum Beispiel wenn die Stewardess nicht sehen kann, ob du angeschnallt bist oder nicht.

Drum wird auf diesen Umstand auch immer in den Sicherheitsvideos hingewiesen -> Gurt über der Decke anlegen. Da ich solche "richtigen" Luftlöcher schon mal erlebt habe, bin ich grundsätzlich am Sitz angeschnallt, wenn auch sehr locker, aber doch so viel, dass ich im Falle eines Falles nicht an die Decke knalle.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
Bei mir reicht meine Vernunft aus, ich brauche dann keine weitere Gängelei, schlafe auch immer angeschnallt. Wenn das einer meint nicht tun zu müssen, ist es mir auch Wurscht, wenn er an die Decke knallt. Selbst schuld und eigenes Risiko. Sind doch fast alle erwachsen, oder?
Aber als guter deutscher sollte man vielleicht ein Gesetz dafür verabschieden....:rolleyes:

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.191
1.793
NRW
Wenn das einer meint nicht tun zu müssen, ist es mir auch Wurscht, wenn er an die Decke knallt. Selbst schuld und eigenes Risiko. Sind doch fast alle erwachsen, oder?
könnte mir auch egal sein, nur durch so einen Umstand gefährdet er nicht nur sich selbst sondern auch andere!

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Ja Heidenei, habts ihr no nie Turbulenzen ghabt?
Da kann weder Ethihad noch Emirates noch Thai was dafür. Wünschen tut man es keinem , aber wenns halt passiert, passierts. Genauso wenn der Vogel vorzeitig runterfällt.
Da hilft dir auch kein Sicherheitsgurt mehr. Meiohmei, kamma ned einfach mal entspannt sein ...

Was rum ist, ist rum ....

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Btw. ein kleiner Tipp vom Vielflieger:
Mach einfach den Scheiß Gurt rum, egal ob du in der First liegst oder eingepfercht bist. Dann musst dir keine Vorwürfe machen ...
Und wenn ein Kemeltreiber geflogen kommt, nimmst halt die große Fliegenklatsche zur Abwehr ....

• Like
Reaktionen: nunkulus

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.528
6.495
2.815
Rhein Main Area
heheh so sieht es aus...

und ich habe selbst einmal auf einem lh flug hinter indien clear turbulence miterlebt...sehr heftig und da gab es im jumbo auch ein paar verletzte... also immer schön angeschnallt bleiben.....

übrigens ist indien bzw der bay von bengalen ziemlich bekannt für turbulenzen und das hat einen simplen grund...der indische subkontinent und der indische ozean da hast du immer viel unterschiedliche luftmassen und da wackelt es regelmässig...

auf nem oman aiir flug waren die toiletten mal stundenlang abgeschlossen und anschnallpflicht...da hatte ich mir schon ne buddel gesucht um reinzupinkeln..war knapp:bigsmile

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
583
768
1.323
Jungs macht mal einen Flug mit Jetstar so Hongkong out, die Chinesen rennen schon vor Aufsetzen des Fliegers durch den Gang und die interessiert es 0, was die Stewardessen sagen....

Ich will nicht sagen, daß ich das für gut befinde, aber es ist ein Erlebnis.

• Like
Reaktionen: braunbaer

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.528
6.495
2.815
Rhein Main Area
ich hole den thread mal hoch da ich seit august 2016 jetzt insgesamt 5 flüge mit der ey gemacht habe.

4 mal nach abu dhabi und jetzt gerade einmal via abu dhabi nach manila....

die fluege von fra nach auh werden jeweils mit einem airbus 330 durchgeführt, solider nicht allzu alter aber nicht nagelneuer flieger.
ordentliche bestuhlung in der eco, mit branchenüblichen sitzabstand und sitzbreite. die sitze sind bequem, das entertainment sehr gut.
im august, november, januar und märz immer eine sehr gute mischung aus neuen blockbustern und sonstigen guten filmen. mindestens 50 auf deutscher sprache,
grosse musikauswahl und und und, langweilig wirds nicht.

durch ein paar gute kontakte insgesamt 4 mal ein upgrade bekommen. die bc ist gut, flaches bett, alle sitze mit zugang zum gang, es gibt einige wo man besser als pärchen sitz, einzel gangplätze und einzel fensterplätze. sehr guter service, solide sitze die man zu einem flachen bett stellen kann.
da spielt die ethiad solide mit.
staff immer auf der höhe. viel turbulenzen gibts auf der strecke für gewöhnlich nicht aber wenn kommt eine ansage und danach laufen die flugbegleiter und checken.

auf dem hinflug im märz war gerade ordentlich was los über dem persischen golf (flughafen in dubai war an dem tag sogar 2h gesperrt wegen schwerem gewitter)
war alles kein problem und die crew sicher und sehr routiniert.

unlängst im juli nach manila. flug fra auh wie gewohnt...die strecke auh mnl und retour wird in 777 geflogen. gleiche sitze, gleich gutes entertainment. aufmerksame crew und im sommer bei regenzeit ruckelt es auf der strecke schon etwas öfter. auch hier crew absolut routiniert und es gibt 2 stufen... anschnallzeichen blinkt (mit ansage) dann sollte man auf seinem arsch sitzen bleiben (nicht alle halten sich dran), gibt der cpt die info "cabin crew take seat" dann wirds etwas heftiger (toiletten dicht und natürlich kein service) und dann bliebt man besser sitzen egal was gerade ist:bigsmile. hatte ich auf dem rückflug zweimal und auch überlebt. will ein unverbesserlicher in dieser phase irgendwohin sind die flugbegleiter sehr schnell und sehr resolut.

mittlerweile habe ich silberstatus und kann die ey bedenkenlos empfehlen!

nie probleme mit der kommunikation und dem ey guestservice. genial finde ich die möglichkeit auf upgrades zu bieten. so hatte ich den flug mnl-auh glück und für 300 taler vorab auf ein upgrade geboten und auch bekommen.
kann man nicht meckern.

tigermike

Gibt sich Mühe
   Autor
24 März 2009
259
202
1.173
Raum Frankfurt und Pattaya in Thailand
Bin jetzt die letzten 7 mal nach Bangkok mit Etihad geflogen und bisher überhaupt keine Probleme gehabt.
Auch als ich mal einen Flug nach Bangkok verpasste, da wir in Frankfurt zu spät abgeflogen waren, haben die sich um alles gekümmert.
Eine Nacht in einem Hotel in Abu Dhabi verbracht, Essen und Getränke kostenlos, Übernachtung und Bustransfer alles klasse.
Auch als ich wegen eines Todesfalls früher aus Bangkok zurück fliegen musste, verlief die Umbuchung problemlos.
Etihad immer wieder, das nächste mal am 29.11.17.

KingLong

Ich - nur ich.
Inaktiver Member
3 September 2016
113
122
1.123
Ethiad ist flugtechnisch und servicemäßig okay. Ärgere mich nur, dass ich nach über 20 Flügen noch kein Upgrade in die Busi erhalten habe. Deswegen keine Priorität für mich. Seit 2 Jahren nur noch Thai.

• Like
Reaktionen: Gast_19

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.123
134.445
4.365
61
Stuttgart
Ärgere mich nur, dass ich nach über 20 Flügen noch kein upgrade in die Bisi erhalten haben. Deswege...
Bei etwa 50 Flüge (200 Teilstrecken) oder mehr, mit EY hatte ich wenigstens auf insgesamt 3 Teilabschnitten, immer Abu Dhabi - Frankfurt ein freies Uprgade auf die Business, ist auch nicht gerade umwerfend.

2 Bekannte welche zum Teil insgesamt 5/6 Flüge, also 20/24 Teilstrecken hatten, wurden schon zwischen 7 und 9 mal Upgegradet

Hast dich auch registrieren lassen um die Meilen zu sammeln
Jau, habe auch Gold Status.
Mit Silber Status die Jahre zuvor 1x Upgrade und mit Gold immerhin 2x
Und ich habe ein paar mal gesehen, wo es kein Upgrade gab, dass vorne noch etliche freie Plätze waren und hinten fast voll

Aber trotz allem, habe ich keine weitere Punkte wo ich meckern könnte

freak66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Januar 2011
214
527
733
Bin auch schon paar mal mit denen geflogen, war immer OK. Kommt, meiner Meinung nach, nicht an Oman u Emirates ran, aber Preis/Leistung: OK!

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.021
3.865
Ich kenne ein paar Member, die mit EY überaus schlechte Erfahrungen gemacht haben, die schimpfen natürlich wie die Rohrspatzen und schreien: nie wieder. Andere dagegen sind super zufrieden, weil alles problemlos geklappt hat.....that`s life....;)

Ist in etwas das Gleiche wie bei den Büchsen: auch da kannste Glück und Pech haben........:bigsmile

• Like
Reaktionen: schamotti und KIm

bash1974

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Oktober 2017
9
3
413
46
Ich werde auch mti der EY fliegen. Die Meinungen scheinen auseinander zu gehen ;-) Ich hoffe mal ich habe Glück

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.123
134.445
4.365
61
Stuttgart
Am 25.10.2017 geht es erst mal wieder mit der Etihad um 21:45 von Frankfurt aus los in Richtung LOS und am 13.11.2017 nach einer Shorttime zurück

Allerdings findet das ähnliche Spiel am voraussichtlich 20.12.2017 erneut mit allen Beteiligten statt :bigsmile

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.123
134.445
4.365
61
Stuttgart
Hab mal was neues bekommen, kennt das schon jemand?

Bieten auf den Nachbarsitz, niedrigster Preis 40 und der teuerste 85 Euro für den Nachbarsitz

Bei 2 Sitzen zwischen 80 und 170

Bei 3 Sitzen, also eine komplette 4er Reihe 120 bis 255 Euro

Immer pro Streckenabschnitt

Hab ich bis jetzt auch noch nie bekommen, dieses Angebot
Gibt es dann auch die volle Meilen für den Nachbarsitz, bei 40 Euro http://www.Google.de/forum/images/smilies/rolleyes.gif