ich hole den thread mal hoch da ich seit august 2016 jetzt insgesamt 5 flüge mit der ey gemacht habe.
4 mal nach abu dhabi und jetzt gerade einmal via abu dhabi nach manila....
die fluege von fra nach auh werden jeweils mit einem airbus 330 durchgeführt, solider nicht allzu alter aber nicht nagelneuer flieger.
ordentliche bestuhlung in der eco, mit branchenüblichen sitzabstand und sitzbreite. die sitze sind bequem, das entertainment sehr gut.
im august, november, januar und märz immer eine sehr gute mischung aus neuen blockbustern und sonstigen guten filmen. mindestens 50 auf deutscher sprache,
grosse musikauswahl und und und, langweilig wirds nicht.
durch ein paar gute kontakte insgesamt 4 mal ein upgrade bekommen. die bc ist gut, flaches bett, alle sitze mit zugang zum gang, es gibt einige wo man besser als pärchen sitz, einzel gangplätze und einzel fensterplätze. sehr guter service, solide sitze die man zu einem flachen bett stellen kann.
da spielt die ethiad solide mit.
staff immer auf der höhe. viel turbulenzen gibts auf der strecke für gewöhnlich nicht aber wenn kommt eine ansage und danach laufen die flugbegleiter und checken.
auf dem hinflug im märz war gerade ordentlich was los über dem persischen golf (flughafen in dubai war an dem tag sogar 2h gesperrt wegen schwerem gewitter)
war alles kein problem und die crew sicher und sehr routiniert.
unlängst im juli nach manila. flug fra auh wie gewohnt...die strecke auh mnl und retour wird in 777 geflogen. gleiche sitze, gleich gutes entertainment. aufmerksame crew und im sommer bei regenzeit ruckelt es auf der strecke schon etwas öfter. auch hier crew absolut routiniert und es gibt 2 stufen... anschnallzeichen blinkt (mit ansage) dann sollte man auf seinem arsch sitzen bleiben (nicht alle halten sich dran), gibt der cpt die info "cabin crew take seat" dann wirds etwas heftiger (toiletten dicht und natürlich kein service) und dann bliebt man besser sitzen egal was gerade ist
. hatte ich auf dem rückflug zweimal und auch überlebt. will ein unverbesserlicher in dieser phase irgendwohin sind die flugbegleiter sehr schnell und sehr resolut.
mittlerweile habe ich silberstatus und kann die ey bedenkenlos empfehlen!
nie probleme mit der kommunikation und dem ey guestservice. genial finde ich die möglichkeit auf upgrades zu bieten. so hatte ich den flug mnl-auh glück und für 300 taler vorab auf ein upgrade geboten und auch bekommen.
kann man nicht meckern.