Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

NIE WIEDER ETIHAD

stereo

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2016
151
1.387
1.393
Das wird seit dem Sommer vermarktet. Allerdings hilft das nichts, wenn der Flieger ohnehin ausgebucht ist ;)

• Like
Reaktionen: midiberlin

Gilles27

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2017
6
2
213
Ich bin vor 5 Jahren nach einem Status Match von TG auf EY umgestiegen.
Und ich bereue diesen Schritt nicht. Qatar und Emirates haben nicht gematched bzw Silber(Emirates)
Die Upgrade Quote bei meine Eco Buchungen ist sehr hoch und liegt bei ca 40 %.
Schwierigkeiten 2 Mal. 1 mal fehlte der Koffer in Bkk. Wurde abends gebracht.
Abschluss in Auh verpasst. Bin aber noch während des Fluges informiert worden das mann mich auf den nächsten Flug umgebucht hat. Beim aussteigen Stand dann ein Etihad Mitarbeiter mit einer neuen Bordkarte am Ausgang inkl. Upgrade.
Wenn Eco nicht überbucht ist gibt es auch kein Upgrade. Ich suche mir immer volle Flüge aus. Ausserdem muss mann auch die Buchungsklasse innerhalb der Eco berücksichtigen. Manche können kein Upgrade bekommen.

• Like
Reaktionen: brunnenguru

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
mittlerweile habe ich silberstatus und kann die ey bedenkenlos empfehlen!

Ja, das geht schnell. Zwei mal in C Deutschland-Thailand. Aber die Silver ist jetzt nicht mehr das, was sie mal war. Früher war Lounge-Zugang überall incl. Heute nur noch ganz wenig. Ach nein, ich sehe gerade nur noch Eine. Die immer völlig überfüllte Al Reem in Abu Dhabi.
Privatsphäre ist top. Konfiguration 1-2-1. Sitz wird ein flaches 180 Grad Bett. Service top. Aber das haben ja mittlerweile viele Airlines. Chauffeurservice gibt es seit diesem Jahr auch nicht mehr. Der war immer toll. Man wurde im Hotel zur Wunschzeit abgeholt und zum Flughafen gefahren.
EY, es war eine schöne Zeit. Aber jetzt nicht mehr...

Carsten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 November 2012
89
7
318
Dortmund
Fliege immer mit Etihad ( Dus - BKK ). Ich hatte noch nie Probleme. Auf meinem Rückflug letzte Woche bekam ich zum 6 mal ein Uprgade auf die Business.

pattaya1234

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2018
63
65
848
Ich meide Etihad seit dem "Cost Cutting"! Hatte ca. 30 Flüge mit Etihad die Hälfte davon in C! Früher war Etihad eine Top Airline aber ich finde die Qualität wird schlechter und der Preis höher, ich fliege jetzt lieber mit Qatar! Übrigens ist der Flughafen Abu Dhabi eine Katastrophe!!!

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
Ich meide Etihad seit dem "Cost Cutting"! Hatte ca. 30 Flüge mit Etihad die Hälfte davon in C! Früher war Etihad eine Top Airline aber ich finde d...
Mit Abu Dhabi hast du Recht...so lange der nicht fertig ist...nie mehr....Stress pur!Bin erst einmal mit Qatar geflogen...absolut erste Wahl....was die bieten bei diesen günstigen Preisen ist schon Extraklasse....alternativ ist noch Emirates zu empfehlen!

• Like
Reaktionen: pattaya1234

brunnenguru

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2012
155
99
858
Chachoengsao , Ban Nam Prieo , Don Chimpli
Ich bin vor 5 Jahren nach einem Status Match von TG auf EY umgestiegen.
Und ich bereue diesen Schritt nicht. Qatar und Emirates haben nicht gematched...
Danke für den Tip haben gerade ein Upgrade bekommen von Abu Dhabi nach Bkk . Der Flieger war voll ,guter Service
Silver Card hilft schon ein wenig . Wobei einige Mitarbeiter besonders in BKK sind nicht auf dem laufenden! Chef kommen lassen hilft !

chribaer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juli 2017
59
598
973
48
Hallo! Bin auch in den letzten Jahren immer Etihad Business geflogen. Letztes Jahr zu Weihnachten das letzte Mal. War eigentlich je nach Flugzeug bisher immer alles mehr oder weniger in Ordnung. Mal war es im Flieger sehr abgewohnt, mal nerven die mit Verspätung, manchmal ist das Essen Mist aber alles vertretbar und man ist von anderen Fluglinien auch so einiges gewöhnt. Mich regt auch vieles nicht auf, deshalb immer eigentlich zufrieden gewesen. Hab auch immer brav Meilen gesammelt und bin zeitlich recht flexibel so das mich ein Hin und Rückflug selten mehr wie 1600 Euro gekostet hat. Teilweise sogar viel weniger. Hatte dann letztes Jahr Pech weil wegen der Air Berlin Pleite (Hab auch dazu was in dem Beitrag hier im Forum geschrieben) ich von Berlin nach Düsseldorf umgebucht wurde. Bin dann am 23. Dezember in Düsseldorf angekommen, Flug sollte am 24. früh gehen, und hab beim Einchecken im Flughafenhotel ne SMS bekommen das mein Flug gecancelled worden ist. Ohne Angabe wie das weitergehen soll natürlich. Kurzum Flug ging am 24. abends. Ich musste also Hotel verlängern, meine liebe Frau am 24. in Köln bespaßen, paarmal in dem blöden Hotel essen usw. Ergebnisse waren: Business Lounge am 24. in Düsseldorf geschlossen, Transfers in Bkk geplatzt, Hotel in Bangkok umsonst bezahlt, Umsteigen in Abu Dhabi in Sprintform, Freunde in Bkk verpasst. Also ne Menge Ärger, Stress und Kosten. Hab dann mal vorsichtig und freundlich bei Etihad angefragt wie es denn aussieht mit den 600 Euro Entschädigung pro Nase. Als Antwort kam nur so ein „Sieht schlecht aus“ ohne Angabe von Gründen. Hab mich dann von so einer Flugrechte Agentur vertreten lassen. Dort kam wohl raus das in Abu Dhabi Nebel war und die das schon einen Tag eher wussten, das dort welcher sein wird. Daher also keinerlei Ansprüche auf irgend was. Ich war nun mittlerweile schon wieder in Thailand, diesmal mit Austrian Airlines und habe über Weihnachten auch schon für 5 Personen mit Thai gebucht. Ich also wieder Etihad angeschrieben und gefragt ob es denn nicht wenigstens möglich wäre meine Unkosten zu ersetzten so als Kulanz. Hab denen geschrieben das ich jetzt schon 2 mal woanders gebucht habe deswegen. Immerhin für insgesamt 12500,- Euro. Habe auch meine, so locker 20, vergangenen Flüge mit Etihad nachgewiesen. Die haben sich dann ganz artig für meine Mühe bedankt und mir geschrieben das ich trotzdem nichts bekomme. Es ist echt nicht so das ich unbedingt wegen der Kosten so ein Theater mache. Ich hätte mir halt nur irgendwie ne Geste gewünscht und wenn es nur paar Meilen auf meine Membercard oder so gewesen wäre. Aber mit so rein gar nix kann ich nicht umgehen. Ich werde also nicht mehr Etihad fliegen. Wird jetzt weder für mich noch für die ein großes Ding sein. Ich komm trotzdem nach Thailand, sogar sehr viel beguemer und besser (Austrian ist absolut Top zum Beispiel), und die werden wegen mir nicht Pleite gehen. Aber das sind meine Erfahrungen. Ich kann Etihad leider nicht empfehlen.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.623
19.790
3.815
"Habe auch meine, so locker 20, vergangenen Flüge mit Etihad nachgewiesen. Die haben sich dann ganz artig für meine Mühe bedankt und mir geschrieben das ich trotzdem nichts bekomme...

manchmal ist man echt sprachlos und fragt sich wer für das beschwerdemanagement
zuständig ist. schön geschrieben habe echt schmunzeln können - danke
:hyaenen:hyaenen:hyaenen

• Like
Reaktionen: chribaer

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
583
768
1.323
Ja das Cost Cutting bei Etihad nervt, die arbeiten mächtig daran, alle Statuskunden zu vertreiben, ich habe auch nur noch Ärger und Stress mit denen, vorletzter Flug mit 24h Verspätung in Bangkok angekommen, letzter Flug kam der Koffer einen Tag später, keine Entschuldigung oder Kompensation, danke.
In der Business gibt es keinen amenity kit mehr und in der Eco sind Schlafbrille usw. auch verschwunden.
Nervig auch der derzeitige Bangkok checkin, da sitzen nur noch LH angestellte Tanten rum, EY Mitarbeiter sind alle abgezogen.
Es wird Zeit weiterzuziehen...

Chevy783

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2018
40
26
798
41
Ja Spitze... und ich hab gestern Abend für den 3.10. ab ZRH gebucht. Für 381,-€ in der Eco mit 2h Aufenthalt in AUH. :echt
Bin mal gespannt

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
Bei dem Preis kann man ja auch nicht nein sagen. Bin deswegen im März auch gegen jede Vernunft nochmal mit denen geflogen. War aber nicht so schlimm wie die letzten 3 Flüge zuvor. Wenigstens relativ pünktlich.

Chevy783

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2018
40
26
798
41
Ich werde auf jeden Fall berichten (wenn ich es nicht vergesse :lool)