Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.723
4.465
Ich habe beim Kauf der SIM immer schon meinen Pass herzeigen müssen.

Verwechselst du nicht Philippinen mit Thailand ? Auf den Phils kriegst du in jedem grösseren Sari Sari Laden eine SIM karte und Load zu kaufen und brauchst nie deinen Pass vorzuzeigen . Das natürlich nur bei Pre Paid bei einem Vertrag natürlich musst du dich ausweisen .

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.217
2.765
Wien
Verwechselst du nicht Philippinen mit Thailand ?
Nein, hab ich nicht verwechselt. Bei meinem ersten Aufenthalt habe ich direkt am Flughafen (Clark) die SIM gekauft, weil ich dem Mädchen unverzüglich nach der Landung meine Ankunft bestätigen wollte :biggrin: Und ebenso wie in Thailand musste ich meinen Pass her zeigen. Aber du hast recht, diesmal hat das Mädchen ganz ohne Pass die SIM für mich gekauft. In ganz grauer Vorzeit musste man sich doch auch in Thailand nicht registrieren, wenn ich mich recht erinnere.

Wenn es genügt, beim Kauf den Pass vorzuzeigen, dann ist das ja OK.

• Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.723
4.465
Wie auch immer , heute wurde das neue Gesetz unterschrieben und gilt ab sofort .

Ist zwar nicht so wichtig für einen Touristen aber für Leute die öfters hier einfliegen und eine Sim Karte haben um gleich loszulegen könnte es ändern .

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
323
596
1.133
Wie auch immer , heute wurde das neue Gesetz unterschrieben und gilt ab sofort .

Ist zwar nicht so wichtig für einen Touristen aber für Leute die öfters hier einfliegen und eine Sim Karte haben um gleich loszulegen könnte es ändern .

Ich besitze auch eine unregistrierte Globe Karte. Mal sehen ob die dann noch funktioniert bzw. ob man dann ne neue braucht. Leider ist die auch mit meinem Gcash Konto verknüpft. Ich hoffe das man da dann auch eine neue Nummer verwenden kann und das Guthaben nicht verfällt.

Cosy Beach Club

pfl

Aktiver Member
    Aktiv
25 Dezember 2021
159
923
873
Ab wann beginnt eigentlich die Vorweihnachtszeit auf den Philippinen?
Sieht man jetzt schon im Okt. geschmückte Weihnachtsbäume?

Quati

Aktiver Member
   Autor
20 November 2014
102
793
1.223
SG - Rheintal
Kann ich bestätigen. Bin gerade auf den Philippinen und überall läuft Weihnachtsmusik. Ein Song hat es mir besonders angetan. Habe ich noch nie gehört, ist wohl neu. Irgendetwas mit Last Christmas oder so 😁😁😁

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: Cabo und skippy

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.601
11.269
3.115
Ab 1 September gehts es los :)

Die werden verkauft aber das schlimmste ist diese Weihnachtsmusik :mad::poop::confused1:In den grossen Malls .
Ja ab 1.9. ging es los. Die Weihnachtsmusik läuft aber nicht nur in Malls, sondern auch an öffentlichen Plätzen. So konnte ich mitte September Lars Christmas z. B. Bei einem Spaziergang im Rizalpark Manila genießen.

• fröhlich
Reaktionen: 1983Kai

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.723
4.465
@ One Heath Pass wurde heute abgeschafft …..aber durch die e -Arrival card ersetzt .
————————————————————————————————————————————————-

Alle die gehofft hatten dass der OHP endlich abgeschafft wurde dürfen sich freuen , er wurde aber durch die e Arrival card ersetzt , was an sich genau das gleiche ist :)

Immer noch gilt sich mindestens 72 Stunden vor der Einreise anmelden usw .

Einziger Unterschied ist wenn man der Aussage dieser Spezialistin glauben darf dass die Webseite dauernd eine Fehler Meldung gibt und man sich nicht mehr anmelden kann .:love:

• fröhlich

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.723
4.465
@ Habe es mal versucht und es scheint zu klappen .

Hier genauer erklärt.

• Like

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.217
2.765
Wien
Offenbar scheint die einreise aber auch ohne diese Karte möglich zu sein:

This is from the PAL website: "To avoid long lines at the airport, we highly encourage you to fill out the eARRIVAL CARD within 72 hours prior to departure from your country of origin. If you are unable to do so before departure, personnel from the Philippine Bureau of Quarantine (BOQ) and airport staff will assist you in completing and uploading the eARRIVAL CARD upon your arrival in the Philippines."

mark123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2017
83
191
613
38
Ich schätze Mal sie haben festgestellt wie praktisch es ist, wenn der Tourist vorab alles online ausgefüllt und Nachweise hochlädt und sie am Flughafen dann nur noch den QR Code scannen müssen.
Deshalb haben sie nun auf einen Namen gewechselt der längerfristig Sinn macht. Der OHP wird immer mit COVID in Erinnerung sein.
Technisch und auch vom praktischen Anwenden gibt es ja keinen Grund ihn abzuschaffen. Hat alles super funktioniert und war auch einfach zu bedienen.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.723
4.465
nun auf einen Namen gewechselt

Nicht ganz , im TV sagten sie dass der OHP von einer privaten Firma entworfen und gewartet wurde . Der Vertag lief aus und weil sie etwas klamm sind im Moment hat die DOH das nun übernommen mit dem Resultat dass sie dann technische Probleme hatten und das während drei Tagen .
aber auch ohne diese Karte

Ob das nur während den drei Tagen galt wo die Webseite down war ?