Hallo,
bezgl. länger als 30 Tage bleiben.
Ich hatte das gleiche Problem und sah da einen Widerspruch zu den geltenden Gesetzen der Visaverlängerung. Ich habe noch in D die Botschaft angeschrieben, die mir bestätigt haben, das man das Visum wie bisher verlängern kann. Diese Mail habe ich mir ausgedruckt und stand damit bei dem Schalter in Bangkok, von wo aus ich auf die Phils reisen wollte. Die Dame am Schalter sah sofort das Problem, ich hielt ihr die Mail unter die Nase und sie stiefelte damit zu ihrem Vorgesetzten. Das las das und winkte mich durch. Also Männer, lasst euch nicht verückt machen, die Gesetze zur Visaverlängerung gelten nach wie vor. Die Tourismusbehörde hat hier Regelungen geschaffen, die mit dem geltenden Recht nicht vereinbar sind. Wie immer auf den Phils, alles schriftlich belegen!
Ich hatte mich intensiv auf die Einreise vorbereitet und siehe da, es hat problemlos geklappt. Einige Fluggäste mussten wieder umkeheren, es gab einige unschöne Szenen...wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Man kann sich zwar in Onehealth drei Tage vor Einreise registrieren, theoretisch, aber dazu braucht man das Ergebnis des PCR oder Antigen Test, welcher aber 48 - bzw. 24 Stunden vor Einreise gemacht werden muss....
Dann mus man ein Test-Labor angeben, welches aber in den Phills liegt...wie soll ich denn meine Probe dorthin bekommen? Teleportieren?
Und warum ein zweistufiges Verfahren? In Thailand klappt es doch mit einem einstufigen...
Aber solchen Fragen lenken nur ab, ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode!
Meohisto, der froh ist, wieder auf den Phils zu sein