Wie ist das mit Flügen innerhalb der Philippinen
Bin vor 2 wochen MNL - CEB und zurück geflogen.Wie ist das mit Flügen innerhalb der Philippinen? Ist da auch eine Registrierung erforderlich?
Impfnachweis? Test?
Traveling within the Philippines?
S-PaSS is the Safe, Swift and Smart way to facilitate your travels to provinces and cities with travel restrictions. Apply for your travel pass now!
Braucht man nur wenn die Transitzeit in BKK 24 Stunden uebersteigt , also bei einem “normalen” internationalem Weiterflug nicht .für transit thai
Bei einigen reisezielen , Wie zB Baguio oder Boracay gibt es noch reisebeschraenkungen und man muss sich vorher registrieren und bekommt einen digitalen code . Aber dies wird inzwischen immer relaxter gehabt. Hatte die genehmigte reisezeit deutlich ueberzogen , null problemeWie ist das mit Flügen innerhalb der Philippinen? Ist da auch eine Registrierung erforderlich?
Impfnachweis? Test?
Die Flugrequierments koennen je nach Flughafen unterschiedlich sein. Manila ist inzwischen ohne Auflagen. Boracay- caticlan erfordert vorherige registrierung, da man nicht zuviele Touristen haben will. aber das scheint nicht zu greifen.Bin vor 2 wochen MNL - CEB und zurück geflogen.
Dafür wurde nichts gebraucht...
Ja, inzwischen ist es sehr locker geworden. Im Maerz konnte man ohne Code in keinen Bus steigen, jetzt wurden wir nicht mehr gefragt.Ich kann aus Erfahrung sagen, dass zumindest bei Baguio diese Reisebeschränkungen niemand interessieren. Ich wurde nicht einmal danach gefragt. Und bestätigt wurde mein Antrag für Baguio bis heute nicht...
Was ist e-HDC?Für alle, die es auch nicht wussten:
man muss 2 tag vorher wieder online gehen und e-HDC ausfüllen. Kurz danach erhält man den qr-code. Man kann es aber auch fotografieren.
Da ich via bkk fliege, hiess es in reiseforen, dass noch bis ende juni auch für transit thai pass nötig sei. Habe ihn vorsichtshalber gemacht. Ging problemlos.
Ob ich ihn brauch werde ich morgen früh in bkk feststellen. Berichte.
Ist das Gleiche wie One Health Pass.Was ist e-HDC?
Ich finde es einfach herrlich wie einfach und transparent das Verfahren ist. Besonders das man "1-4 Stunden" vor Abflug noch etwas erledigen muss, super easy. Lob an die Behörden.
Schön und gut, aber die Antwort ist aus einer vorgegebenen Liste auszuwählen. Und da kommt NCR nicht vor. Ich weiß nicht, wie das Mädchen das geschafft hat. Ist aber egal, Hauptsache sie hat es geschafft.Manila ist NCR, National Capitol Region