Mal ein kurzes Update "von der Front".
Kurz, weil ich ohnedies nicht viel raus komme, zum einen hab ich jetzt Nachtschicht, wir haben Sperrstunde ab 19/20 Uhr oder so und viele Läden machen schon gegen 17 uhr zu. Außerdem will ich nicht riskieren, aus versehen über die Stadtgrenze oder so zu kommen und dann in Isolation zu landen....
Im Straßenverkehr fühlt sich alles ganz normal an, ab und am mal ein "Quarantäne Checkpoint", die aber wohl nur zur Deko da sind und halt die Fußgänger mit Maske, aber sonst alles wie immer.
Auch auf dem Public Market fühlt sich alles ganz normal an, mal abgesehen davon dass eben alle Maske tragen und man über ne Schleuse rein muss.
Was deutlich anders ist, sind die "normalen" Geschäffte und speziell die Malls, je nach Mall ist nur der Lebensmittel Laden offen, auch paar Restaurants oder "alles" wobei immer recht wenig Leute unterwegs sind - irgendwie ein trauriger Anblick so eine große Mall, halb leer und dunkel (zudem braucht man in den Malls Maske und Schild).
Die kleinen Geschäfte sind meist offen, alleine weil die Leute sonst verhungern würden, bei den Ketten ist es nicht so klar - meine Bank etwa, mal ne Filiale auf, eine andere zu usw.
Dazu möchte ich die Tage mal eine Massage probieren, um zu sehen, wie das Prozedere da aussieht.
Was wohl tatsächlich komplett wegfällt und zu hat, sind die ganzen "Entertaiment Betriebe" und ich meine jetzt nicht nur dir Bars, auch Videoke, Zoo, Ocean Park und sonst so ziemlich alles was in den Bereich "Freizeit Aktivitäten" Fällt - Wobei der eine You - Tuber ja neulich Videos hoch geladenhat, dass AC-Bars wieder aufmachen, hab ich aber nicht viel von gesehen, die meisten haben noch auf "Restaurant" umgestellt.
Was mich persöhnlich betrifft - an sich komme ich mit der Situation im großen und ganzen sehr gut klar, wie schon mal erwähnt - ich hab ja noch so etwa 40 Jahre vor mir, sitz ich halt mal eins mehr zuhause.
In erster Linie fehlt mir der Pool/die möglichlicht, täglich schwimmen zu gehen für etwas Bewegung.
In zweiter, dass ich schon gerne alle 1-2 Wochen mal weggehen würde, und sei es nur in ne Videoke, singen/trinken, aber gut, ist halt so wie es ist.