Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News NEWS from the PHILIPPINES

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
521
2.298
1.743
47
wurde meinem Freund der ein Resort betreibt in etwa bei einer Versammlung der Resort Besitzer aus den Visayas mitgeteilt .

Ähnliche Infos habe ich von einem befreundeten Apartmentvermieter auf Boracay erhalten. Mal abgesehen davon, dass die Informationspolitik dort sehr dürftig sein soll, rechnet auf der Insel auch niemand damit, dass in der ersten Häfte 2021 Ausländer auf die Insel gelassen werden sollen.

Die Menschen dort müssen verzweifelt sein: Erst die 6monatige Schließung von der sich die Einheimischen (also die "Ureinwohner" von Boracay) noch nicht erholt haben und nun wieder länger, für einen unvorhersehbaren Zeitraum ausbleibende Touristen.
Selbstversorgung ist durch den städtischen Charakter der Insel kaum gegeben, so führt es nun bereits dazu, dass vielen das geld ausgegangen ist.
Mir wurde heute tatsächlich schon glaubhaft angeboten, Haus und Lot einer Bekannten in Manc Manoc zum Schnäppchenpreis zu erwerben, damit sie ihre 3 Kinder durchkriegen kann.

Einfach nur bitter, wie sich der Staat dort um seine Menschen kümmert.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
Einfach nur bitter, wie sich der Staat dort um seine Menschen kümmert.
Ja da könnte ich auch viele Beispiele liefern über die Situation von ganz normalen Familien die nun abrutschen in die Armut ohne dass sie was tun können . Ich kenne eine Familie aus Pasig ,der wurde von kommunaler Stelle einfach empfohlen zurück in die Provinz zu fahren denn in Pasig wäre ihr Arbeitsplatz nicht mehr garantiert bei nur 2 Arbeitstagen die Woche . Als sie sich weigerten mit der Begründung dass es sowieso keine Möglichkeit gäbe in die Provinz zu fahren wurden sie danach einfach von den Hilfslieferungen ausgeschlossen . Nun erfuhren sie dass ein Immobilienhändler dort ein neues Hochhaus bauen will und sie ihm in die Quere kamen .....
Immobilien zum Spottpreis wurden mir noch keine angeboten aber der Preis für Land ist gefallen da viele verkaufen müssen um ihre Schulden zu zahlen . Ich beobachte die Preise in Manila und die Preise sind dort nicht gefallen aber auch nicht gestiegen . Mal abwarten wie sich das noch entwickeln wird .....

Naja, wird wohl nicht so viele local tourists geben.
Nun die gibt es schon und es wurden sogar immer mehr in den letzten Jahren , speziell junge Leute aus der Mittelschicht waren schon viele unterwegs um auch mal ihr Land zu entdecken . Die werden nun wohl kaum wieder reisen wollen denn solange sie keine Garantie haben auch wieder heimzukommen wird das nichts werden . Auch wird deren erste Sorge ihr Arbeitsplatz sein die immer rarer werden und die Arbeitslosenzahlen explodieren .
Ich glaube dass die ersten Gruppenreisende aus China , Korea und Japan sein werden und das auch nur zu einigen Destinationen . Orte wie AC werden wir wohl nicht mehr wieder erkennen wenn wir wieder dort einreisen dürfen . Ich glaube dass das alles Geschichte ist und es wird wohl nie mehr so werden wie vorher .
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.872
3.865
Ist und bleibt alles spannend wie es weiter geht, mich müssen sie jedenfalls schon mit gewalt zur Russen/China Impfung zwingen....

Ohnedies alles verflochten, woher sollen die localen Touristen kommen? Ja mag schon mehr reisende der Mittelschicht geben, wie Skippy sagt, aber die habe jetzt bestimmt kein Geld mehr um zu reisen, selbst wenn reisen im Land wieder Problemlos möglich werden - es haben doch viele von denen ihre Jobs verloren und selbst die noch einen haben, müssen bestimmt massiv stärker Ihre Familie unterstützen, da es da nun Not an jeder Ecke gibt.
Mein Mädel meinte was vonwege, alleine 50 000 Lehrer hätten ihren Job verloren/no pay, sie soll nun wohl ab Monatsende wieder Unterrichten - online. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das gehen soll - haben alle Schüler einen Laptop und eine guten Internetverbindung? Wohl kaum, und selbst wenn, online klasse mit 50+ Schülern, gerade weil die bei so einer Untterrichtsform wirklich was lernen wüden....
Auch wenn es in Korea oder Japan etwas besser sein mag als hier, ob die direkt bei der ersten Gelegenheit in den Flieger hüpfen um ins land mit dem "längsten Lock down" zu fliegen? Hab ich meine zweifel.

Gegenden die vom Tourismus leben, wie AC, werden sich bestimmt komplett wandeln, das ist klar, die Frage ist für mich eher, ob da einfach alles zu macht und es "Geisterstädte" werden, oder ob Leute mit tiefen Taschen alles aufkaufen und neu gestalten, gerade bei Gegenden wie Boracay denke ich eher letzteres.

Wundert mich ehrlich gesagt, dass es so lange dauerte, bis "den Leuten das Geld asugeht", aber wie schon gesagt wurde, wird bestimmt nicht besser die nächste Zeit, bleibt spannend.

Btw. habe mir gestern zufällig ein paar Videos von TH angesehen, walking Street, Beach road usw. war sehr erstaunt wie viele Leute da ohne Mase rumlaufen, hier bekommt man schon auf die Finger gehauen wenn man ganz alleine wo rum läuft und das ding nicht auf hat...
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
AC ist wesentlich grösser als das was die meisten Reisende so kennen . Sie gehen ja meistens nur nach Balibago und der Rest interessiert sie nicht . Dabei gibt (gab? ) es in AC viele Fabriken für Textilien und auch viele andere grosse Firmen die für den lokalen Markt produzierten .

Wenn man sich mal ein bisschen informiert über das Projekt New Clark City und wieweit das Projekt Clark airport fortgeschritten ist dann sieht man dass AC schon eine gewisse Zukunft hat aber ob da noch viel Platz fürs Nachtleben bleiben wird ?

Auch soll die Zugverbindung von Clark nach MNL weiterhin gebaut werden , da haben internationale Investoren Interesse dran denn die Koreaner z.b investieren schon recht viel in AC .
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Wird der Lockdown in MNL verlängert ?
--------------------------------------------------------------------
Das würde der Präsident gerne tun und das wollen auch die Aerzte aber da das Land pleite ist und die Regierung kein Geld mehr hat um den Leuten zu helfen will Duterte dass die Filipinos wieder zur Arbeit gehen um ihre Familien zu ernähren .



@ Duterte droht wieder mit dem Einsatz der Armee wenn die Filipinos sich nicht an gewisse Regeln halten
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dabei gibt es nun jeden Tag immer höhere Infektionszahlen im Land .......

duterte-says-he-might-tap-military-if-public-doesnt-comply-with-quarantine-rules

@ Online Schule : Es gilt noch einige technische Probleme zu lösen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Die Polizei ermittelt derweil in immer mehr Fällen von Nacktfotos und Sexfilmen die Jugendliche anbieten um sich die Online Schule überhaupt leisten zu können

 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.790
2.215
Vielleicht haben die Russen noch einige andere Wundermittel um toodirty zu helfen. Eine Gehirnverpflanzung waere auch nicht schlecht, falls kein Unfallopfer vorhanden, einfach von einem Hahn. Mentalitaet ist die gleiche und Intelligenz kann nur besser werden.

Seine Beliebtheit nimmt bei der juengeren Generation nun deutlich ab, jedenfalls bei denen, die einmal ein sogenanntes College von Innen gesehen haben. Die Leute suchen jobs und kriegen keine. Sie erwarten mehr als eine Handvoll Reis und das Ventil OFW ist auch weg.

Landpreise: Ich hatte letzte Woche ein grosszuegiges Angebot. Nachbar sprach mit meiner Holden und meinte, ob sie noch Interesse haette. 200 qm fuer schlappe 200K Peso. Das Terrain liegt in der Pampa 20-30 Minuten von der Stadtmitte entfernt. Ueblicher geforderter Preis lokal liegt bei 750 P, er will also bloss ein Drittel mehr, denn er braucht Knete. Ich habe laut gelacht und meinte, dass der gute Mann sehr grosszuegig waere, weil er auf seine erwarteten Zugewinne der naechsten 1-2 Jahre verzichten wuerde. Ich kann natuerlich solche Geschenke unmoeglich annehmen. Sein Angebot waere sehr gut, leider seien andere wesentlich besser. Der reale Preise waere 150K minus Krisenabschlag, also 120-130K max. Mal schauen. Das Angebot gilt bis Oktober, wenn ueberhaupt.

Der Bruder meiner Holden ist Banker. Er haelt nun Ausschau nach deals und bekommt bis zu 5% Kommission fuer abgeschlossene Kaeufe.

Diese Schilderung hoert sich nun sehr brutal an. Sie zieht allerdings die erhebliche Bodenspekulation in Gensan in Betracht. Die Landpreise in Gensan hatten z.T. deutsche Preise, auch in staedtischen Lagen, uebertroffen. 50K USD fuer ein maessiges Lot ausserhalb des Zentrums wurden durchaus aufgerufen. Meine ehemaligen Nachbarn lebten Diaet um moeglichst viel Geld in die Immobilienblase zu investieren. Genaehrt wurde die Spekulation durch den Zuzug aus Bangsamoro und anderen eher gefaehrlichen Regionen wie Pagadian. In dem Zusammenhang waren viele (ehemalige) Freunde bereit mir aus der Guete ihrer Herzen heraus beim Erwerb von Immobilien zu helfen. Sie hatten alle sehr interessante Rechtskonstruktionen vorbereitet. Mein Hinweis auf die Rechtslage beendete diese Traeumereien und man sieht sich kaum noch. Geld gespart.
Langsam wachen einige auf und merken, dass dies keine kurzfristige Krise ist. Viele haben sich uebernommen und aehnlich wie bei Kappa (das Superinvestment der vergangenen Jahren) mehr auf Rechenspiele verlassen als auf ihre tatsaechlichen Einkuenfte. In 4-5 Monaten sieht die Sache noch einmal anders aus und es wird spannend. Fuer mich vielleicht eine Gelegenheit einige Immobilien zu erwerben von denen ich ohne grosse Schmerzen Abschied nehmen kann, falls es so kommt.

Die Familie meiner Holden hat 2 kleine Nachzuegler, wo der Neffe 2 Jahre aelter ist als die Tante. Ich hatte schon Adoptionsvorschlaege, die mehr der Muedigkeit der schon aelteren Mutter geschuldet sind als den realen Umstaenden. Von daher waeren 2x 100 qm. zu einem guten Preise direkt neben dem clan compound fuer die beiden Kurzen eine gute Absicherung. Am Ende werde ich ohnehin Beitragszahler sein, da das Landerbe bereits unter den beiden ersten Nachwuchsrunden aufgeteilt worden war und die Geschwister auch schon Kinder haben. Andere hier auf dem Forum werden solche Situationen kennen. Nun ergibt sich vielleicht eine Gelegenheit derartige strukturelle Probleme relativ schmerzlos zu ueberwinden.
 
  • Like
Reaktionen: plux46

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.790
2.215
Die Polizei ermittelt derweil in immer mehr Fällen von Nacktfotos und Sexfilmen die Jugendliche anbieten um sich die Online Schule überhaupt leisten zu können


Ich bin schockiert und war es auch 2009 als ich solche Angebote bekam. Die Studentinnen damals hatten in weiser Voraussicht der Pandemie schon auf Vorrat gearbeitet. Haetten die fleissigen Journalisten noch Preislisten und URLs begefuegt, dann waere das etwas fuer den 18+ Bereich gewesen.

Diese hohle Doppelmoral ist ziemlich widerlich. In Gensan weiss man genau, wo man hin muss, wenn man eine finden will, die sich ihre Tuition verdienen will. Das sind die Laeden wo die 'besseren' Kreise sich besaufen. Der Skandal sind nicht die Videos oder Fotos, sondern das Versagen der Regierung, das diese Verhaeltnisse schafft und das nicht erst seit gestern.

Dann wiederum ist die Sache auch nicht so schwarz/weiss. Ich hatte letztes Jahr jemanden, die einen sugar daddy brauchte. Gerade 18, schwierige Familienverhaeltnisse. Lebte vom Verkauf fuer Suessigkeiten um damit das billigste College (GFI) und dort den billigsten Kurs zu finanzieren. Ich habe kurz 2000 Peso uebergeben mit dem Hinweis, dass ich die Quittung sehen will. Das ganze lief im Veranzamall ab und die Kleine war ueberrascht, dass ich sie nicht zu einer Pensione 24 schleppen wollte. Danach besorgte ich ihr und ihrer Freundin einen Teilzeit-Job. Selbst der abendliche Transport nach Fatima, 15 km vom Stadtzentrum, war organisiert. Nach einer Woche fragte ich den Unternehmer, ob denn alles glatt liefe. Er meinte, den Maedchen waere die Arbeit zu schwer gewesen und sie haetten aufgegeben. Bedienung in einem Restaurant zu schwer...

Von daher sind solche Entscheidungen in einigen Faellen bestimmt dem Umstand geschuldet, dass ein online Video weniger Arbeit macht und mehr einbringen kann.
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.872
3.865
Ja ist schon eine Doppelmoral.
Ob jemand notgedrungen das Grundstück/Haus unter Wert verkaufen oder den eigenen Körper, unterm Strich beides ausnützen einer Notlage, nur das es unterschiedlich von der Gesellschaft bewertet wird (böse sex-touris nutzen die Armut der Mädchen aus).

Ist auch nichts neues, dass viele Frauen/Mädchen weltweit die "arbeit" im Hotelzimmer einer "normalen" arbeit vorziehen, da eben bequemer/weniger Zeitaufwendig/ertragreicher usw.
War auch schon vor Corona so, dass zu Prüfungszeiten viele Studentinnen sehr offen für männliche Gesellschaft waren, um ihre Uni-Kosten zu decken.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: skippy und plux46

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
um ihre Uni-Kosten zu decken.
Ja das gab es schon immer bloss dass man als Mann (Ausländer)solche Angebote ja nicht annehmen muss , oder ? Ich würde jedenfalls niemandem den Weg zeigen das zu tun auf den Philippinen auch wenn ich wüsste wie man das macht und wo es das gibt . Für solche Männer habe ich nur Verachtung übrig und ich würde jeden der sich an einer Minderjährigen vergreift auch auf der Stelle verpfeifen und das nicht bei der Polizei sondern bei den einschlägigen Organisationen die nicht korrupt sind und sich kaufen lassen . Ich habe die einmal in Aktion erleben dürfen in einem Hotel in Cebu ,das war grosse Klasse und für den ertappten Koreaner mehr als unangenehm und ein paar heftige Tritte in den Unterleib waren noch das kleinste Uebel . Der war richtig froh als die Bullen erschienen und ihn abführten .Diese Jungend Organisation hatte so viele Journalisten gerufen dass die Polizei Anzeige erstatten musste und er sich nicht freikaufen konnte .

sondern das Versagen der Regierung, das diese Verhaeltnisse schafft und das nicht erst seit gestern.
absolut richtig und es wird sich auch nichts ändern ,da bin ich mir sicher . Die Reichen sind die Kunden ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.790
2.215
Natuerlich nicht. Es ging auch nicht um Minderjaehrige. Das ist noch einmal eine ganz andere Kiste und die lokalen Herrschaften (keine Auslaender) haben da leider keine Skrupel. Die Laeden fuer Tutition habe ich nicht genannt und die lokalen expats kennen die diese ohnehin in- und auswendig, jedenfalls ein Teil der letzteren.

Auf den Phils ist es wie in Thailand. Als Auslaender/Gast/Neuer oder wie auch immer hat man eine Wahl und vor dieser kann man sich nicht druecken. Entweder einen Lebensstil a la Pattaya Soi 6 oder einen solchen mit genuegend Abstand. Man ist nicht 'anonym', im Gegenteil man wird gesehen und es wird berichtet. Z.T. auch falsch und boeswillig. In solchen Faellen hilft es dann, wenn man einen guten Ruf hat. Die Sau rauslassen, und das nicht einmal mit illegalen Aktionen, bedeutet automatisch, dass man in einer Szene verortet wird und da bleibt dann auch.

Kompliziert wird es, wenn 'honorige' pinoys einen einladen und man sich herausreden muss, und zwar so, dass man die Leute nicht vor den Kopf stoesst. Ein Nachbar war mit einem bekannten Geschaeftsmann unterwegs. Die Familien kannten sich und die Frau hoffte immer, dass wenn ihr Mann mit dem Nachbarn auf der Rolle ist, dann wird schon nichts passieren. Dem Ehemann war dieser Umstand durchaus bewusst und er nutzte die Begleitung des Nachbarn natuerlich dann genau in diese Richtung hin aus. Einmal hat er sich ein Maedchen gegriffen, im Alter seiner eigenen 13jaehrigen Tochter. Der Nachbar verabschiedete sich noch waehrend der ersten Verhandlungen. Danach war dann Schluss. Der pinoy vermied jeden Kontakt, weil er wohl begriffen hatte, dass sein 'face' weg war. Der Mann hatte jahrelang in den USA gelebt. Diese kleine Anekdote von vor einigen Jahren zeigt wie problematisch es werden kann. Eine Handhabe gegen den Kerl hatte man nicht, denn er war lokal sehr bekannt und natuerlich wohlhabend. Mein Nachbar war ziemlich fertig mit den Nerven und hat mir die Geschichte mehrmals innerhalb von 10 Tagen erzaehlt. Er konnte die Geschichte nicht so einfach verarbeiten und hatte auch starke Schuldgefuehle.
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.282
18.404
3.415
65
Ich bekomme tgl. solche Angebote, da wird eine viedo show tw schon für 300 php load angeboten, da die wenigsten paypal haben.
Es sind aber sicher auch viele dabei, die die angebotene Dienstleistung nach Erhalt der Zahlung nicht erbringen werden.

Versteh eh nicht warum man dafür bezahlt, wenn es so was kostenlos auf den porn sites gibt, falls man das will/braucht.

Außerdem werden händeringend sugar daddys gesucht.

Mal was auf Deutsch, heute morgen auf Spiegel online:

Beten allein hilft nicht
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.790
2.215
"Ich werde der erste sein, der sich impfen lässt, wenn das Serum eintrifft. Und wenn es bei mir wirkt, dann ist es für alle gut”, so Duterte. Da hoffen wir alle mit, vermutlich aber auf ein anderes Resultat.


 

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.872
3.865
@skippy verstehe ich schon deinen standpunkt und wie ich das in der praxis handhabe, sieht man ja in meinem Bericht in dem ich (zu) offen schreibe
Unterm Strich verurteile ich das nicht, sondern eher unterstütze das wenn man es genau nimmt.

Ich meine, ich bin ein Kerl und damit von natur aus an einer hübschen, jungen Frau interessiert und bin bereit für die befriedigung dieses Bedürnises andere resourcen (Geld) bereit zu stellen (normale Wirtschaftswissenschaft)
Andererseits hat diese "hübsche junge Frau" halt einen bedarf an finanziellen mitteln (wofür auch immer) und ist bereit sich zu zeigen, oder gewisse Dienstleitungen zu erfüllen, für einen Betrag X, der ihr Hilft, ihre Bedürnisse (für Kind, Schule oder was immer) zu erfüllen.

Und dann bist du einfach (ganz blöde gesagt) bei "Angebot und Nachfrage" und darum scheue ich mich auch nicht, wenn ich eine Nacht mir einem Girl für x$ verbringe, weil es einfach eine ganz schlichte geschäftsvereinbarung ist.

Um es mal ganz platt auf den Punkt zu bringen - Postitution ist gut, prostituiton hilft jeden Tag sonst wie vielen (zehn-)tausenden Frauen ihre Verwandten/Kinder durch zu füttern, darum gibt es das auch schon so lange.
Aktuellle Moralvorstellungen hin oder her, ohen Prostiution würden zeintnahe sonst wie viele Kinder verhungern - punkt und aus.

Also um auf deine Aussage zurück zu kommen " als Mann (Ausländer)solche Angebote ja nicht annehmen muss "
Ja schön, und geht es der Frau (ihrer Familie) Besser, wenn ich das Angebot nicht annehme, und ihr entsprechend auch kein Geld gebe? Wohl kaum

Unterm Strich;
1. Ich habe nicht nicht möglichkeiten/mittel "jeder" familie in Not zu helfen.
2. Entsprechend helfe ich vordringlich den Famillien, die was für mich gemacht haben, und dass sind halt in erster linie die Familien wo die Mutter/Tochter "nett" zu mir war. sorry wenn das die "gutmensch" anschauung umwirf, ist aber einfach mal so....
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.609
1.513
@skippy verstehe ich schon deinen standpunkt und wie ich das in der praxis handhabe, sieht man ja in meinem Bericht in dem ich (zu) offen schreibe
Unterm Strich verurteile ich das nicht, sondern eher unterstütze das wenn man es genau nimmt.

Ich meine, ich bin ein Kerl und damit von natur aus an einer hübschen, jungen Frau interessiert und bin bereit für die befriedigung dieses Bedürnises andere resourcen (Geld) bereit zu stellen (normale Wirtschaftswissenschaft)
Andererseits hat diese "hübsche junge Frau" halt einen bedarf an finanziellen mitteln (wofür auch immer) und ist bereit sich zu zeigen, oder gewisse Dienstleitungen zu erfüllen, für einen Betrag X, der ihr Hilft, ihre Bedürnisse (für Kind, Schule oder was immer) zu erfüllen.

Und dann bist du einfach (ganz blöde gesagt) bei "Angebot und Nachfrage" und darum scheue ich mich auch nicht, wenn ich eine Nacht mir einem Girl für x$ verbringe, weil es einfach eine ganz schlichte geschäftsvereinbarung ist.

Um es mal ganz platt auf den Punkt zu bringen - Postitution ist gut, prostituiton hilft jeden Tag sonst wie vielen (zehn-)tausenden Frauen ihre Verwandten/Kinder durch zu füttern, darum gibt es das auch schon so lange.
Aktuellle Moralvorstellungen hin oder her, ohen Prostiution würden zeintnahe sonst wie viele Kinder verhungern - punkt und aus.

Also um auf deine Aussage zurück zu kommen " als Mann (Ausländer)solche Angebote ja nicht annehmen muss "
Ja schön, und geht es der Frau (ihrer Familie) Besser, wenn ich das Angebot nicht annehme, und ihr entsprechend auch kein Geld gebe? Wohl kaum

Unterm Strich;
1. Ich habe nicht nicht möglichkeiten/mittel "jeder" familie in Not zu helfen.
2. Entsprechend helfe ich vordringlich den Famillien, die was für mich gemacht haben, und dass sind halt in erster linie die Familien wo die Mutter/Tochter "nett" zu mir war. sorry wenn das die "gutmensch" anschauung umwirf, ist aber einfach mal so....
Dann hoffen wir Mal nicht, daß du in wirtschaftliche Nöte kommst und deshalb deinen Körper verkaufen musst?!
Und wenn ja, dann ist es ja eine gute Sache. Es hilft dir nicht zu verhungern, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: uranusxxl und skippy