Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News NEWS from the PHILIPPINES

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.894
3.865
Für mich unverzichtbar. Mein Schatz kommuniziert mit mir über Facebook. Telefonieren wäre jedenfalls teurer. Und neuerdings ist sie ganz verrückt nach tiktok. :biggrin:
Lol ja, das haben meine Auch, ohne Facebook geht ohnedies seit Jahren nichts mehr und Tiktok muss jetzt auch.
Aber frage nicht wenn du bisschen was an hintergrund wissen dazu erwartest, z.b. kennen den Zuckerberg nicht viele hier, aber das ist ja auch zu viel erwartet

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
677
2.036
2.246
Billerbeck
Ja, das kann schon interessant werden, interessanter noch als das Spiel Do vs. Bay.
Hier gibt es ja seit vorgestern Alkohol, es werden Jeepnews und TukTuks bis zum bersten mit Kästen beladen.
Allerdings sollen wohl am So einige Besoffene nach dem Curfew gröhlend duch die Strassen gezogen sein. Der Mayor will jetzt den Verkauf von harten Getränken wieder verbieten.Es fällt mir schwer eine Bezecinung für solche Menschen zu finden, ohne ausfallend zu werden. Darum lasse ich es lieber.

Mephisto, der in Ruhe sein Bier zu Hause genießt

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Werden die Sondervollmachten für Duterte verlängert ?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Parlament hatte dem Präsidenten einige Sondervollmachten zur Bewältigung der Corona Krise gegeben , nun soll heute ein neues Gesetz beantragt werden diese um weitere drei Monate zu verlängern .

@ Corona Bekämpfung : Philippinen nur auf dem 8 ten Rang im Vergleich zu anderen SOA Nationen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ Duterte will die Schulen geschlossen lassen biss es eine Impfung gegen Corona gibt
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ 24000 OFW s sollen endlich in ihre Provinzen heimkehren dürfen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Ab 01.Juni wird Metro Manila ( NCR) von MECQ auf GCQ zurückgestuft
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das haben alle Bürgermeister einstimmig beschlossen ......

@ Maguindanao : Feuergefechte zwischen moslemischen Rebellen und der Armee
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

6000 Menschen auf der Flucht .....

@ 7400 OFWs wieder zurück in ihren Provinzen
---------------------------------------------------------------------------------

40 Sonderflüge und 103 Busse brachten die OFWs nach der Quarantäne in Manila wieder heim in ihre Provinz . Das nachdem Duterte den Organisatoren eine Woche Zeit gab um diese Menschen endlich aus den überfüllten Unterkünften heim zu schicken .

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.894
3.865
@ Ab 01.Juni wird Metro Manila ( NCR) von MECQ auf GCQ zurückgestuft
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das haben alle Bürgermeister einstimmig beschlossen ......

@ Maguindanao : Feuergefechte zwischen moslemischen Rebellen und der Armee
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

6000 Menschen auf der Flucht .....

@ 7400 OFWs wieder zurück in ihren Provinzen
---------------------------------------------------------------------------------

40 Sonderflüge und 103 Busse brachten die OFWs nach der Quarantäne in Manila wieder heim in ihre Provinz . Das nachdem Duterte den Organisatoren eine Woche Zeit gab um diese Menschen endlich aus den überfüllten Unterkünften heim zu schicken .

Danke, also darf ich ab ersten Juni wieder raus und in den S/R einkaufen, auch ohne Quarantäne Pass auf meinen namen? Ließt sich zumindest so....

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.894
3.865
Das Hotel vielleicht aber die anderen sehr wichtigen Lokale in der Strasse wohl eher nicht oder meinst du die tanzen dann mit Masken vor dem Gesicht ? :)
Ne, das wird auch noch ne weile nicht auf sein und Gegenden wie AC, die komplett auf Tourimuss angewiesen sind/kaum lokale Stammgäste vor Ort haben ohnedies praktisch kolabieren
Aber die Nachfrage der Damen nach kleinen "Zusatzverdiensten" solle deutlich größer sein als vor dem Lockdown und auch noch steigen die nächste Zeit - auch für die eignet sich so ein Hotel ;)

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.295
18.818
3.415
66
Das Tanzen wird da eindeutig überbewertet, 555.

Ne, ist schon klar, die Bars werden wohl lange nicht aufmachen.

Wenn ich überlege, dass ich da am 13.3. in der Shampoo noch 2 Zungen im Hals und am Schwanz hatte:weg

Mir ist nicht klar, ob ich ab Montag wieder mit dem Auto nach Makati kann und mit einem girl in einem Hotel oder Motel einchecken kann.

Lt. CNN Phil heute, sind Taxis und private cars mit einem Gast ab Montag wieder erlaubt, Busse und Jeeps frühestens ab 15.6.
Aber gilt das nur für den Weg zur Arbeit oder auch für die Versorgung dringender privater Bedürfnisse?

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.295
18.818
3.415
66
Ganz klar ist das eine Notsituation und da darf man alles :). aber bist du sicher dass das Hotel wieder öffnet , nicht dass du mit deinem Notfall vor geschlossenen Türen stehst .

Hab die hp's vom RB und vom jardin de Rosal, meinem bevorzugtem Motel, gecheckt, beides noch zu.

Wobei das Motel Geschäftsmodel eigentlich in Zeichen von social distancing optimal sein sollte.

Ablauf bisher:
man fährt mit pkw ein (wie Tiefgarage) und wird von einem Mitarbeiter in eine freie Garage gewunken.

Aussteigen und mit dem Mitarbeiter die Treppe hoch, AC an, Wasserflaschen und Handtücher werden gereicht, Mitarbeiter fragt wie lange und geht.

Auschecken: Man geht vor die Garage und ruft einem Mitarbeiter, der kontrolliert das Zimmer, ob man etwas benutzt hat, z.B. Kondome,
und kommt runter zum Bezahlen, Tor auf und zur Ausfahrt.

Jetzt optimal:
Während der Mitarbeiter im Zimmer/Garage ist, im Kfz bleiben, beim Bezahlen mit Mundschutz Scheine rausreichen:cool:

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.894
3.865
Also ich glaub, die Filipinos haben da wieder was falsch verstanden - es hieß ja ab 1. Juni gehts nen schritt auf
Aber hier ist die letzten tage schon wieder deutlich mehr los auf der Straß und die ruhe vorn straßenlärm wieder weg, gerade wieder beim Fenster raus geschaut, das ist richtig was los und das obwohl eigentliche die Ausgangspässe nur bis 18 uhr oder so gelten....

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
Also ich glaub, die Filipinos haben da wieder was falsch verstanden - es hieß ja ab 1. Juni gehts nen schritt auf
Aber hier ist die letzten tage schon wieder deutlich mehr los auf der Straß und die ruhe vorn straßenlärm wieder weg, gerade wieder beim Fenster raus geschaut, das ist richtig was los
Tu den Filipinos nicht unrecht. Auch bei uns überbordet die Unvernunft. Reichen uns die Gesundheitsbehörden den kleinen Finger, dann gibt es auch bei uns jede menge Deppen, denen die ganze Hand noch zu wenig ist.

maxresdefault.jpg

Das ganze Gefasel von der angeblichen Eigenverantwortung kann ich nicht mehr hören.

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
677
2.036
2.246
Billerbeck
Hallo,

ab dem 1.6. darf ich wieder raus, bzw. innerhalb von Panay mich frei bewegen...nur nicht Iloilo, das ist noch "teilgesperrt", wie genau, wird man sehen. Der Flughafen bleibt auber auch geschlossen, ich habe die Hoffnung, das er zum 15.6. auf macht, die Airlines scharren schon mit den Hufen.
Ich darf dann wieder zum Markt gehen, nach Robinson...toll!

Vielleicht komm ich ja doch irgendwann nach D zurück. Am 19.7. habe ich Geb., ob ich dann zu Hause bin? Ich sage ja, wer hält dagegen?

Mephisto, der die Freiheit schon fühlt...

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Covid 19 : Die Kosten für die philippinische Wirtschaft
------------------------------------------------------------------------------------------------

Mal eine erste Hochrechnung :

@ Duterte gibt grünes Licht für die GCQ in Metro Manila
----------------------------------------------------------------------------------------------

Die Stadt soll bereit sein das umzusetzen
----------------------------------------------------------------------------

Und das neue Transportmittel in Manila : das Fahrrad !
------------------------------------------------------------------------------------------

Svenne1981

Mr. 7/11
   Autor
15 April 2015
402
2.079
1.543
43
Vielen Dank für die regelmäßigen Updates. @Mephisto , ich würde verrückt werden, wenn ich nicht da weg käme. Hut ab, wie du das meisterst. Für mich wäre es noch spannend, ob man als Europäer in diesem Jahr noch ohne Quarantäne ins Land für Urlaub rein darf. Musste meinen Angeles-Trip leider canceln. Mir würde ja schon das ABC Hotel reichen, amüsieren kann ich mich da genug.

• Like
Reaktionen: Nachtwanderer

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.295
18.818
3.415
66
Notwendige Besorgungen, wie food kaufen, pharmacy usw konnte man auch schon vorher.

Ich oute mich mal, seit 5 Monaten bin ich 60+, lt GCQ gilt der nicht für Personen unter 21 oder über 60, wie ernsthaft muss man sich als foreigner daran halten?

• fröhlich
Reaktionen: Nachtwanderer