Naja besser im Sinne davon, dass ich eigentlich annahm, es wird zu plünderungen/ausscchreitungen und so kommenDas freut mich zu lesen denn wenn ich so höre was mir mein jüngster Schwager berichtet der in Pasig in einem Boarding house ausharren muss ist schon heftig . Zusammen mit 5 anderen Freunden die alle bei der selben Firma arbeiten sitzen sie auf engstem Raum bei 37° Aussentemperatur ohne aircon und nur sehr kleinem Fenster und zählen die Tage dass es vorbei ist . Alle 6 werden nach dem Lockdown gleich den nächsten Bus nehmen und heim in die Provinz fahren und die Firma ist denen egal
Ich habe ihm bisher noch nicht gesagt dass die Pläne nach dem Lockdown bisher aber keine Busfahrten oder gar Flüge in andere Teile des Landes erlauben .Das wäre für die Moral der Jungs fatal denn die sprechen nur noch davon und träumen von einer Party an der Beach mit ihren Freundinnen .
Essen haben die jungen Männer auch nicht sehr viel da sie ja dort nicht auf den Wählerlisten stehen und die Politiker anscheinend anfangs nur danach das Essen verteilen liessen . Ist für ihn und seine Freunde aber nicht so schlimm da seine älteste Schwester nach ihm schaut und in der Lage ist ihm etwas Geld zuzustecken und auch Essen zu bringen . Meine Frau unterstützt sie darin denn bisher klappt alles mit online banking bei der Metrobank . Geld von ihrem Arbeitgeber haben die keines erhalten und ich frage mich wieviele Menschen in einer ähnlichen Situation sind auf den Philippinen .
Ich selber darf mcih ohnedies nicht beklagen, ich hatte/habe nur luxusprobleme wie zu kleines Condo, kein Balkon oder dass manche lebensmittel ausgingen, alles easy.
Mit mehreren mann ohne Klima in einem kleinen Verschlag zu sitzen will ich mir erst gar nicht vorstellen :O