Ob man diesen absurden Schritt geht - keine Ahnung aber derzeit scheint alles möglich.
Wie wäre dein Vorschlag zur Eindämmung des Virus in den Philippinen?
Ob man diesen absurden Schritt geht - keine Ahnung aber derzeit scheint alles möglich.
Die Philippinen abschotten und kompletten Lockdown für Manila.Wie wäre dein Vorschlag zur Eindämmung des Virus in den Philippinen?
Wie wäre dein Vorschlag zur Eindämmung des Virus in den Philippinen?
Dass die Philippinen ein Inselreich sind, das ist für die Eindämmung eher hilfreich.lässt sich in einem Staat mit tausenden Inseln nicht anwenden .
Die Philippinen haben 106 Millionen Einwohner, Österreich keine 9 Millionen. Österreich hat aktuell 187 bestätigte Fälle, die Philippinen jedenfalls viel weniger (33 ??). Heute wurde beschlossen, alle Universitäten und Hochschulen zu schließen. Vorlesungen werden über das Internet erfolgen (soweit möglich). Die Schulen sind noch nicht geschlossen, aber Überlegungen dazu werden gewälzt. Natürlich sind alle Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmern abgesagt.Derweil Duterte gestern im TV sagte dass es noch zu früh sei um Metro Manila zu sperren bei nur 24 Infizierten .....das war gestern ,heute haben sie 35 .
Und gleich noch etwas Statistik: Bei der Anzahl der Erkrankungen pro 1000 Einwohnern hat Italien die Chinesen inzwischen klar überholt. Warum ist das so? Dieser Artikel ist aus dem Jahr 2014, aber an den beschriebenen Zuständen hat sich nichts zum Besseren gewendet.Die Philippinen haben 106 Millionen Einwohner, Österreich keine 9 Millionen.
Dass die Philippinen ein Inselreich sind, das ist für die Eindämmung eher hilfreich.
Gab ja einen flightban fuer Singapore
Ich werde es in ca. 2 Wochen mal live versuchen über KUL einzureisen. Planen sollte man mit allem oder nichts - alles eine scheiss Situation im Moment. Gestern noch großes Gequatsche über "Lockdown" und schon heute (lt. meiner Kleinen) wird schon wieder zurückgerudert - wegen der ökonomischen Folgen.Irgendwie scheint es mir, dass die nicht sehr koordiniert vorgehen. Gab ja einen flightban fuer Singapore. Duerfte aufgehoben sein, da es moeglich ist bei Cebu Pacific zu buchen. Ich selbst fliege am 7. April von Bangkok nach Manila. Hoffe es geht alles klar.
Danke, war aber schon des oefteren in der Holy Week in Angeles, Subic etc. unterwegs. Hatte nie irgendwelche Einschnitte hinnehmen muessen.ps. am 7 April fliegst du ? Eine sehr schlechte Zeit denn es ist " Holy Week "und vieles zu und in AC tanzen viele girls in Klamotten oder sind in der Provinz wegen Ostern .
fluechte immer vor Songhran.
Italien ist inzwischen das Land auf dieser, wo die Seuche am heftigsten wütet. Gerechnet auf 1000 Einwohner hat Italien inzwischen weit mehr Fälle und mehr Tote als China. Ratet einmal, warum das so ist. Ich geh jetzt einkaufen um einen Vorrat für nächsten 2 bis 3 Wochen anzulegen. Und dann sage ich euch die Auflösung.Reisende aus Italien
Aber nicht so sehr wie in Italien.Corona dürfte auf den Philippinen so weit verbreitet sein wie in Europa.
Jagt jetzt die Polizei Minderjährige auf öffentlichen Plätzen
@
Ich habe es vorgestern glaube ich geschrieben und so kommt es nun auch . Lokale Politiker machen nun ihre eignen Gesetze und drehen durch .
Angeles city lässt keine Ausländer mehr rein - vorerst nur aus einigen Ländern aber nachdem der US Präsident ganz Europa verbannt hat wird er sicherlich bald nachziehen .
Mal schauen was der Bürgermeister im Nachbardorf nun anordnet . Ich habe es immer gesagt dass wenn Filipinos eine Uniforn anziehen oder eine solche Macht erhalten spielen sie sich auf wie der liebe Gott und rauskommt immer nur Quark .
![]()
Angeles City restricts entry of foreigners
ANGELES City Mayor Carmelo Lazatin Jr., ordered on Tuesday, March 10, the Angeles City Police Office to set up check points 24 hours in all entry and exit points of the city to...www.sunstar.com.ph