Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News NEWS from the PHILIPPINES

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465

Wurde ja auch Zeit dass diese ausbeuterischen Methoden bei den LCC auf den Philippinen mal beendet werden obwohl das dann auch zu teureren Tickets führen wird . Bei den gestrichenen Flügen sind noch keine internationalen dabei , erst wenn es da los geht wird 5J zeigen müssen ob sie gewillt sind was für ihr Personal zu tun oder es auf Streiks ankommen zu lassen .
PAL und Air Asia werden sich freuen aber auch sie folgen dem selben Modell ....es wird spannend werden aber ich werde mal lieber kein Ticket bei der 5J buchen biss sich das wieder beruhigt hat .

skippy.

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
Wurde ja auch Zeit dass diese ausbeuterischen Methoden bei den LCC auf den Philippinen mal beendet werden obwohl das dann auch zu teureren Tickets führen wird .
Kann mich jetzt gar nicht mehr genau erinnern, wie viel mein Flug von Manila nach Cebu City gekostet. Aber Cebu Pacific war jedenfalls deutlich teurer als AirAsia. Was mir bei AirAsia gefallen hat, das ist das Tarifmodell. Man kann von Beginn an das Gewicht des Aufgabegepäcks frei wählen. Und da ich "scher" unterwegs war, buchte gleich mit 25 Kilogramm. Auch dass man relativ günstig Bordverpflegung mitbuchen kann, das finde ich nett. Hab für den kurzen flug allerdings nichts gebucht.

Wurde ja auch Zeit dass diese ausbeuterischen Methoden bei den LCC auf den Philippinen mal beendet werden obwohl das dann auch zu teureren Tickets führen wird .
Da bin ich ganz deiner Meinung, aber diese Methoden der Billigfluglinien beschränken sich nicht auf die Philippinen. Für mich ist das nicht ganz verständlich, denn ein Mehrpreis von 5 oder 10 Euro würde mir gar nicht auffallen und würde doch etwas Luft schaffen für eine fairere Entlohnung dieser unglaublich hübschen Stewardessen. :bigsmile

Stewardess.jpg

Wir Kunden tragen da aber eine Mitschuld, indem wir versuchen, von einem guten Preis noch einmal 5 oder 10 Euro einzusparen.

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
225
235
923
Wir Kunden tragen da aber eine Mitschuld, indem wir versuchen, von einem guten Preis noch einmal 5 oder 10 Euro einzusparen.

Gibt hier ja einen eigenen Thread wo manche für 30.- Euro Ersparnis bei Fernreisen gerne mal 10 Stunden zusätzliche Wartezeit und Umwege in Kauf nehmen!
Vor allem die Deutschsprachigen sind beim moralisieren groß aber beim bezahlen klein. :bigsmile

Für mich ist das nicht ganz verständlich, denn ein Mehrpreis von 5 oder 10 Euro würde mir gar nicht auffallen und würde doch etwas Luft schaffen für eine fairere Entlohnung dieser unglaublich hübschen Stewardessen.

Für die Hübsche würde ich auch gerne 10 Euro mehr bezahlen! Bin mal Anset Australia geflogen, sehr teuer und lauter alte Schachteln die sich nur seitwärts den Gang entlang wälzen konnten! :eek:
Gut das der Markt das dann bereinigt hat! Der Service in Australia war aber sehr gut, Gebäck in Sydney abgegeben und an der Türe vom Hotel wieder gefunden, dazwischen Flug und Boot!

Du weisst ja das Fluglinie kein besonders gutes Geschäftsmodel ist, kracht ja in Europa dauernd eine zusammen und ohne Steuerzahler geht es meistens nicht lange gut. Die Araber sind da anders, die haben eine eigenen Tankstelle und tanken gratis. :)

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
Zumindest wir Expats haben unter keinen Einschränkungen zu leiden :daumen
Da sind die Filipinos offenbar um ein Eck g´scheiter als die Thais. 2007, ich war grad auf Phuket, da gab es aus irgendeinem ähnlichen Grund Alkoholverbot für 3 Tage. Ich hatte vergessen, den Hotelkühlschrank mit Bier zu befüllen. :eek:

• Like
Reaktionen: skippy

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
so krass wollte ich es nicht schreiben :)
Ich kann mich nimmer erinnern, welcher Grund es war, aber es war ein für mich eher skurriler Grund. Aber die Thais beschränken ja mit großer Freude den Verkauf von alkoholischen Getränken, sogar die Tageszeit spielt da mit.

Ich hatte zwar kein Bier im Kühlschrank, aber jede Menge von diesem süßen Zeugs, SPY. Das hatte ich für meine Bettgenossin eingelagert. Seither kann ich das nicht ausstehen.

smojito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2014
401
1.599
1.443
Das Erdbeben war übel, war im Central park Tower. Im Bad sind etliche Fliesen abgeplatzt und das gesamte Treppenhaus ist voller Risse. Oben am Pool war es noch schlimmer zum Glück war niemand zu der Zeit im Pool.