Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News NEWS from the PHILIPPINES

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
Also Leute, wer wirklich und auch ehrlich mal die wirklich gute phillipinische Kueche probieren will, der moege doch bitte mal den Hotel - Portier nach einem dementsprechenden Restaurant fragen und statt mit den Geldscheinen in den Bars rumwedeln diese mal fuer die Kueche / Restaurants verwenden.
Ich war mit meinem Mädchen im Aristocrat (Manila). Es war nicht schlecht, aber doch eher nur Durchschnitt. Auch die diversen philippinischen Restaurants in den Malls haben mich nicht vom Hocker gerissen. Vom Streetfood ganz zu schweigen, die darauf folgende Erfahrung hätte ich mir lieber erspart.

Am beliebtesten sind ohnedies die Fast Food ketten.
Ich hätte es mir nie vorstellen können, dass ich in Asien in ein Fastfood - Restaurant gehe. Auf den Phils bin ich dort gelandet.

Was das Essen betrifft, da liegt die Thaiküche für mich weit voran.
Bei den Mädchen sehe ich einen klaren Vorteil für die Philippinen. :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
genau aus diesem Grund kann ich mit Religionen überhaupt nichts anfangen.

Nun das hat mit der katholischen Kirche absolut nichts zu tun. Sie verbietet es sogar sich kreuzigen oder sich auspeitschen zu lassen aber es gibt halt diese Tradition in einigen Dörfern auf den Phils wo Fanatiker dies tun . Dann kommen noch einige (lokale) Touristen dazu und schon stehen 15000 auf dem Berg und schauen sich das an , hat aber nichts mit dem katholischen Glauben auf den Phils zu tun .

@gogolores

also in einem fast food war ich auch noch nicht oft auf den Phils aber in einem Streetfood war ich aber todsicher noch nie -Respekt:)

• Like
Reaktionen: Nunatakker und plux46

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

- hier im TV wird berichtet dass das Zentrum des Bebens nahe des Pinatubos war und langsam kommen erste Schadensmeldungen rein .

. Clark airoprt : es wurden Bilder vom Passagierterminal gezeigt wo die Decke runterfiel sowie Rohrbrüche das Terminal nun weiter verwüsten .

- in Manila sollen mittlerweile schon 40 Nachbeben gezählt worden sein . über Schäden wurde nichts gemeldet ausser dass Chaos auf den Strassen herrscht weil niemand mehr in den Häusern ist .

• Like
Reaktionen: Nunatakker und plux46

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
40 Kilometer? Wo soll das sein?
Im Erdinneren ......

Starkes Erdbeben auf den Philippinen | DW | 22.04.2019

Der Erdstoß ereignete sich nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS um 17.11 Uhr Ortszeit in einer Tiefe von 40 Kilometern. Das Zentrum des Bebens lag bei der Stadt Castillejos, in der Provinz Zambales rund 100 Kilometer nordwestlich der Hauptstadt Manila. Es wurde eine Stärke von 6,1 gemessen.

Bei dem Beben wurden Menschen in einem umgestürzten Gebäude eingeschlossen, ein Flughafen-Terminal wurde beschädigt und in mindestens einer Provinz fiel der Strom aus. In der Hauptstadt schwankten Hochhäuser, im Stadtzentrum wurden zahlreiche Gebäude evakuiert. Hunderte Büromitarbeiter liefen mit Schutzhelmen auf dem Kopf ins Freie

• Like
Reaktionen: plux46

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
Angeles City Clark Airport severely damaged by earthquake | International Flight Network
Following a strong 6.1 magnitude earthquake near Angeles City in the Philippines, Clark Airport serving the region north of the capital Manila as an important domestic and international airport has been severely damaged.

Pictures on social media are showing that parts of the roof have collapsed into the check-in hall. Seven people were reportedly injured in the incident. The airport is currently closed until further notice and all flights which were in the air during the quake have been diverted to nearby Manila Ninoy Aquino International Airport or have returned to their departure city.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Nun wird auch gerade ein neues Erdbeben auf Samar gemeldet (6,2) . Sogar in Tacloban wurden noch 5.8 gemessen .

IN Manila scheinen viele Flüge gecancelt zu sein denn unser Hotel in Cebu ist voll mit Leuten die hierher gebracht wurden und nun im Hotel warten müssen wann es weiter nach MNL geht oder doch nicht . Konnte allerdings noch nichts finden im Internet wegen Schäden am NAIA .

skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

- Weiteres mittleres Erdbeben heute morgen in Zambales .

- Clark airport geht wieder in Betrieb nachdem tausende Reisende die Nacht im Freien verbrachten .

- Viele weitere Nachbeben gezählt und schon geht die Sorge vor dem überfälligen schweren Erdbeben in Manila wieder los .

Seismologists warn that 40,000 would die if 'Big One' quake hits Manila