Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Neuregelung für Einreise "on Arrival" auf dem Landweg

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Die für mich bisher logischste Antwort habe ich gerade im Forum thaivisa.com erhalten:

upload_2017-9-9_18-45-4.png

Übersetzung des wichtigsten: (ich übersetze auch gerne noch den Rest, wenn das jemand möchte)
Es gibt keine Quelle dafür, dass die Regel wieder in Kraft tritt... weil sie nie wieder in Kraft getreten ist (Zirkelschluss bzw. Zirkelbeweis).

Link zum gesamten Thread, der noch mehrere gute Infos enthält: Number of Visa exempt entries ( by air) per year ?

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
@Alfred61 , Behauptungen aufstellen kann jeder. Aber kannst du sie auch mit einer rechtsverbindlichen oder glaubwürdigen Quelle belegen?...

Ich habe meine Infos von hier
Thai visas, residency and work permits

vom lesen und vom Fragen stellen, -Ubonjoe- ist eine gute Quelle - bin selber da im Forum der ALFREDO mit bald 5.000 Postings.

Wer alles pruefen will - soll da selber nachlesen, bzw Fragen stellen - Englisch ist ein Vorteil. lol ;)

-neitmoj- bist immer noch ein -Pain in the ass- unveraendert seit alten TIP Forum Zeiten von vor 15 u mehr Jahren

• Like
Reaktionen: jerry und Umpire90

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Bist ja ganz ein Schlauer :frech
Hier gehts um DACH und da bekommen einige Länder ( A & CH ) eben nur 15 Tage bei der Landeinreise A click für die CH click
Deshalb die 15 / 30 Tages Angabe
Genauso wenig wird dir der 15 Tages Stempel um 30 Tage verlängert :hose

Ich bin selber von Vientian-Laos heuer schon 2 x am Landweg nach Thailand Nong Khai eingereist und bekam 30 Tage Visafreien Aufenthalt als Oesterreicher - die ich, da ich Thai Kinder habe und mit denen in TH lebe um 60 Tage verlaengern kann.

Ich lebe seit 1998 in Thailand und bin so weit geht immer informiert ueber die neuen Aenderungen - siehe hier weiter 2 Quellen.
Was auf Webseiten von 10.000 km entfernten Konsulaten in Europa steht ist oft ueberaltet bzw falsch wie man hier sieht,

"Holders of normal passports of the following countries are granted visa-free travel to Thailand for a period of up to 30 days. The exemption is granted at most twice in a calendar year when entering overland or via a sea border but there is no limitation when entering by air."

= Inhaber von normalen Pässen der folgenden Länder werden für einen Zeitraum von bis zu 30 Tagen eine Visumfreiheit nach Thailand gewährt.

Die Freistellung wird höchstens zweimal in einem Kalenderjahr gewährt, wenn sie über Land oder über eine Seegrenze fährt, aber es gibt keine Beschränkung beim Eintritt auf dem Luftweg =

Visa policy of Thailand - Wikipedia

"Update 15th August 2017.

• Travelers, under visa exemption scheme, arriving via an international airport will be given a 30 day visa exempt stamp, however people using OUT/IN method to extend their stay might be questioned after 6 visa exempt entries.
  • There is no specific period given and there is no rule on how many visa exempt will be issued for one person.
  • An old rule “90 days in a 180 days period” has been cancelled many years ago.
  • As of 31st December 2016 Thailand limit visa exempt entries at land border to TWO per calendar year,
  • but all countries under visa exempt get 30 days, no more 15 days."
=Update 15. August 2017.

Reisende, die über einen internationalen Flughafen anreisen, erhalten einen 30-tägigen Visumbefreiungsstempel, jedoch können Personen,
die OUT / IN-Methode verwenden, um ihren Aufenthalt zu verlängern, nach 6 Visumbefreiungen befragt werden.
Es ist kein bestimmter Zeitraum gegeben und es gibt keine Regel, wie viele Visumbefreiungen für eine Person ausgestellt werden.
Eine alte Regel "90 Tage in einer 180-tägigen Periode" wurde vor vielen Jahren gestrichen.
Am 31. Dezember 2016 beschränkte Thailand die Visumbefreiung an Landgrenze zu ZWEI pro Kalenderjahr,
aber alle Länder unter Visum befreiter Einreise erhalten 30 Tage, nicht mehr 15 Tage.=

Visa Rules - Visa on Arrival, Tourist Visa, Non-Immigrant Visa

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Umpire90

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@Umpire90 , ich finde deine Aversion gegen den sichersten Weg, ein >>Visum<< geradezu krank. Aber mach wie du möchtest.

neitmoj- bist immer noch ein -Pain in the ass- unveraendert seit alten TIP Forum Zeiten von vor 15 u mehr Jahren

@Alfred61 , ist es mal wieder soweit?
Was vor 15 Jahren im TIP Forum war interessiert hier wohl niemanden.

Zudem kann heute kaum jemand mehr beurteilen ob “ich“ (in Anführungszeichen - da es ja nur einen meiner damaligen Forennicks betrifft) damals ein A. war, zumal ich dort zeitgleich unter mehreren Nicks Moderator und Member war (unter manchen Nicks war ich eben bissig, unter anderen Nicks so nett wie Mutter Theresa).

Aber da du scheinbar nicht über vergangene Zeiten hinweg kommst, darf ich dich nochmal daran erinnern das du hier schon wegwen forenünergreifender Hetze mindestens 2 mal “lebenslänglich“ gesperrt warst?

Ich habe nichts gegen dich persönlich, finde dich “in natura“ sogar sehr nett. Aber das du hier mal wieder den @Alwaro spielst gefällt mir überhaupt nicht.

Als ich diesen Thread aufmachte, sollte es eigentlich ein Sachthread (nützliche Info) sein. Thema (wie im Titel erklärt): Einreise auf dem Landweg mit “on Arrival“ Stempel.

Die ganze Diskussion darum und zu anderen Themen, wie der 90/180 Tage Regelung trägt nichts zum Informationsgehalt bei, sondern verwirrt nur.

Nun auch noch die forenübergreifende Anmache über irgendwelche Beiträge aus dem vergangen Jahrtausend. Was soll der Schxxx?

• Like
Reaktionen: elast.max

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Versuchen wir es noch mal ganz “normal“ mit der Kommunikation?

Ich bin selber von Vientian-Laos heuer schon 2 x am Landweg nach Thailand Nong Khai eingereist und bekam 30 Tage Visafreien Aufenthalt als Oesterreicher - die ich, da ich Thai Kinder habe und mit denen in TH lebe um 60 Tage verlaengern kann.

2 x jährlich “on arrival“ auf dem Landweg darfst du ja, aber nicht 3 x pro Jahr.

Das du als Österreicher, statt 15 Tage, 30 Tage eingestempelt bekommen hast, mag daran liegen das der Grenzer keine Ahnung hatte, oder zu faul war seinen Stempel umzustellen.

Bei mir war's bei der letzten Einreise am Flughafen Suwarnaphumi genauso: 6 Tage brauchte ich, etwa 10 Tage durfte ich nach der 90/180 Regel. Der Grenzer, der mich zunächst nicht einreisen lassen wollte, dann aber genau nachgerechnet hatte, stempelte mir jedoch die üblichen 30 Tage in den Pass.

Der irrtümlich oder aus Faulheit des Grenzers gegebene 30 Tage Stempel berechtigt jedoch nicht automatisch zu 30 Tagen Aufenthalt.
Du selbst bist für “overstay“ verantwortlich.

Diesen Eiertanz, den du seit Jahren machst, kann ich echt nicht nachvollziehen.

Wenn du Sorgeverpflichtet für deine Kinder mit th. Staatsbürgerschaft bist, kannst du ein Resident Visa bekommen, und mit “multiple entry“ spaßeshalber 10 x täglich über beliebige Grenzen gehen.

Das du stattdessen riskierst ein längeres oder lebenslängliches Einreiseverbot zu bekommen entzieht sich meiner Logik. :keine Ahnung

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.182
42.875
5.565
zu Hause
Bei meiner letzten Einreise am 8.9.2017 erhielt ich bloss einen Stempel bis 2.9.2017 (so ein Pech)

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
ich wage eine aussage die stempel der immi sind voreingestellt.

mfgpeter1

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
fuer die Kartellschreiber hier analog zu Kartellparteien noch einmal fuer die Synapsen am 28.11.2008 mit " POLICE ORDER" 778-2551 wurde die 90 Tage Regel innerhalb von 6 Monaten abgeschafft.

mfgpeter1

• Like
Reaktionen: Alfred61

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.213
1.763
60
ich wage eine aussage die stempel der immi sind voreingestellt.

mfgpeter1
Eben nicht:
es gibt halt auch Leute, die nicht nur mit Visa exemption für 30 Tage (oder wie oben ausgeführt: 15 Tage) einreisen, sondern auch 90 Tage und Jahresvisa.
Bei einem Jahresvisum muss er auf jeden Fall ganz individuell den Stempel auf das im Visum vermerkte Datum anpassen.