Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Neuregelung für Einreise "on Arrival" auf dem Landweg

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
ich koennte mir vorstellen, da reisen nur die Paesse.

mfgpeter1

Halphy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2017
24
17
313
ich meine irgendwo gelesen zu haben, der Border Run kostet ca EUR 60. Dafür kriegst es über den Flughafen auch hin. Wenn nur die Pässe reisen, wäre das natürlich was anderes. Nur warum machen die Anbieter dann so Aufhebens um den Komfort in ihren Minibussen.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Also ich sitze immer selbst in so einem Van.
Mein Ausweis verreist nicht ohne mich.

Du bekommst den Flug für das Geld.
Dazu kommen dann noch Taxi zum Flughafen und zurück. Und die Visa gebühren für Kambodscha musst du auch selbst bezahlen.

Das ist bei den Van Touren alles drin.
Du wirst da abgeholt wo du wohnst und wieder dorthin gebracht. Und die Gebühr für das Kambodschanische Visa ist damit auch bezahlt.

Thailand verlasse ich dabei nie wirklich.

Halphy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2017
24
17
313
@teletubbi Das mit dem Visa für Kambodscha verstehe ich nicht. Wir reden doch nur über eine Visa Verlängerung, oder? Dazu muss ich doch nicht nach Kambodscha fliegen.
Ich denk mir das so: Ich kaufe den billigsten One Way Flug nach irgendwo, fahre zum Flughafen, geht ja auch günstig mit dem Bus, checke ein, verlasse das Land / passiere die Immigration, gehe einmal rum zur anderen Seite der Immigration und schwups bin ich wieder eingereist. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Halphy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2017
24
17
313
Warum kann ich das nicht? Du machst doch an der kambodchanischen Grenze nichts anderes. Die Immigration müsste dann schon die Uhrzeiten vergleichen. Wenn Du Bedenken hast, dass die die genaue Uhrzeit verfolgen, könntest Du ja notfalls einige Stunden im Transitbereich verbringen, so dass Du hin und zurück geflogen sein kannst. Dann müssten sie schon deine Bordkarte des Fluges verlangen, mit dem Du gerade gekommen bist. Das habe ich noch nie irgendwo erlebt.

Ich würde es drauf ankommen lassen und sofort wieder einreisen. Wenn der Beamte es tatsächlich bemerkt und damit ein Problem hat, würde ich erzählen die Freundin hat gerade angerufen, das Haus brennt, oder deine Flugangst hat Dich gerade voll erwischt. Das schlimmste was passieren kann, ist das er dich auffordert zu fliegen. Dann musst Du halt ein paar Stunden warten.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@Halphy , wie willst du von der Abflug-Etage in die Ankunft-Etage kommen?

• Like
Reaktionen: Halphy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
Dann müssten sie schon deine Bordkarte des Fluges verlangen, mit dem Du gerade gekommen bist. Das habe ich noch nie irgendwo erlebt.

Genau das wurde vor einigen Jahren in Thailand verlangt wenn du eingereist bist ,allerdings nur bei Ausländern die häufig ein und ausreisten . Daran können sich bestimmt noch einige Member hier erinnern .

Abflug-Etage in die Ankunft-Etage kommen

Mit dem Lift . Wie käme man sonst von der arrival zur departure wenn im Transit ?

skippy

• Like

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Du machst doch an der kambodchanischen Grenze nichts anderes.

Da ist es ein Geschäft an dem mehrere verdienen.
Das ist an der Immigration am Flughafen nicht der Fall.

Die Immigration müsste dann schon die Uhrzeiten vergleichen

Auch Thailand lebt im Imformationszeitalter.
Wenn der Pass elektronisch gelesen wird erscheint schon das Datum und die Uhrzeit.

Wenn der Beamte es tatsächlich bemerkt....

Eventuell kommst du damit 1 mal durch. Als Dauerlösung ganz sicher nicht geeignet.

Ich habe früher mit 2 Pässen hantiert. Aber da war das alles noch wesentlich einfacher ohne Computer.

• Like
Reaktionen: neitmoj

Halphy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2017
24
17
313
@neitmoj @skippy @teletubbi
Danke für eure Beiträge. Einen echten Knackpunkt gibt es bei der Sache, auf den aber auch keiner von euch gekommen ist. ;) Du musst in die arrival card schreiben, mit welchem Flug Du angekommen bist. Ich werde daher der Immigration sagen, dass ich wichtige Dokumente in Pattaya vergessen hätte und fragen, ob ich wieder einreisen kann. Ich wette das funktioniert bei Leuten mit multiple entry Visa.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@Halphy

Also ich glaube nicht dass die dich einreisen lassen aber versuch es und berichte :)

Skippy

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.183
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
wieder einreisen kann man das nicht nennen
Wird einfach die Ausreise für ungültig erklärt(gestrichen)

Habe mal einen Flug nicht erreicht.Da habe ich mich bei Bangkok air erkundig. (sowas passiert laufend )
Entweder ausreise streichen und am nächsten Tag fliegen oder 1h später mit neuen TG ticket fliegen
Nahm dann aber gleich einen TG Flug.
Mit den Bankok airways ticket bin ich später mal geflogen

• Like
Reaktionen: neitmoj und fastpage

Halphy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2017
24
17
313
zu der Zeit nicht.
Nur was hilft das,wen der Ausreisestempel für ungültig erklärt wird.Du bekommst also nicht mal im Traum einen einreise stempel[/QU...

Davon das der Ausreisestempel zwangsläufig storniert wird, bin ich nicht überzeugt. Ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, ob Du ein multiple entry Visa hast, oder Dich von Monat zu Monat hangelst. Wenn auch nicht in Thailand, so bin ich dennoch schon des öfteren von Jakarta nach Singapore ausgeeist und am selben Tag wieder eingereist. Das war nie ein Problem und ich zweifle daran, dass das in Thailand anders ist.

Sich notfalls 5-6 Stunden im Transitbereich aufzuhalten, bevor man wieder zur Immigration geht, falls die denn doch die Uhrzeiten zwischen Aus-und Einreise vergleichen, empfinde ich immer noch als angenehmer, als 10 Stunden im Minibus nach Kambodscha zu fahren.

Halphy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2017
24
17
313
Genau das werde ich tun! Möglicherweise praktizieren das längst andere. Z.B. Leute aus Ländern, die es mit der Obrigkeit nicht so sehr haben, wie die Deutschen.

Ich habe es in Asien immer wieder erlebt, dass sich die Dinge im Gespräch regeln ließen. Ich bin schon ohne Visa nach China eingereist, nachdem ein Off-Duty Singapore Airlines Captain, der neben mir sass, ein gutes Wort für mich eingelegt hat und ohne Weiterflugticket, nachdem ich danach gefragt wurde, nach Indonesien.

Wenn man immer nur nach Gründen sucht, warum etwas nicht funktionieren kann, ist es auch nicht möglich Alternativlösungen zu finden. Und wenn es tatsächlich nicht klappt, dann fliege ich eben nach SIN und zurück. Aber ich habe es wenigsten probiert.

• Like
Reaktionen: gimmly

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Ausreise und Rückreise am selben Tag ist auch in Thailand kein Problem , das habe ich schon öfters so gemacht , morgens nach Singapore (LCC) mit der MRT in die city eine Suppe essen und wieder zurück . Ich hatte damals ein Non Immi 0 Visa multiple ent. und meine damalige phil Freundin ist auf der 30 Tage Basis aus und eingereist . Das war allerdings 2008-2010 so und muss heute nicht mehr gelten .

Allerdings Aus und Einreise an selben Tag haben wir beide danach auch gemacht und zwar mit Visa( 2016) und das war nie ein Problem . Wir haben allerdings nie die erlaubte Aufenthalstdauer biss zur letzten Minute ausgereizt und sind immer ein paar Tage vorher schon ausgereist .

@Halphy

Auch das mit der Bordkarte könntest du lösen indem du ein Ticket kaufst das man bei Nichtbenutzung wiedererstattet kriegt , online eincheckst , Bordkarte ausdrucken und Flug canceln . Dann hast du eine Bordkarte und du kriegst dein Geld für das Ticket wieder auf deine KK erstattet minus eines kleinen Betrages für die Unkosten der airline .

Also ich würde es nicht machen aber ich bin gespannt wie du das hinkriegst .

Skippy

• Like