Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Neuregelung für Einreise "on Arrival" auf dem Landweg

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
die landreise ist auf 2 Einreisen pro Kalenderjahr begrenzt 1.1 bis 31.12, ministerial Order Dez. 2016 Visa exempt.

mfgpeter1

• Like
Reaktionen: Alfred61

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Versuchen wir es noch mal ganz “normal“ mit der Kommunikation?

2 x jährlich “on arrival“ auf dem Landweg darfst du ja, aber nicht 3 x pro Jahr....

-neitmoy- Du schreibst "Versuchen wir es noch mal ganz “normal“ mit der Kommunikation?" o_O
Ich versuche es - ABER, lol ;)

Ich zeige Qellen auf, wo exakt nachzulesen ist - aktuell - das meine Angaben stimmen -
Du liest sie nicht oder akzeptierst sie eben einfach nicht. :cool:

Du meinst
"Das du als Österreicher, statt 15 Tage, 30 Tage eingestempelt bekommen hast, mag daran liegen das der Grenzer keine Ahnung hatte, oder zu faul war seinen Stempel umzustellen."

Dir kommt nicht in den Sinn, das er 30 Tage stempelte,
weil nun ALLE Laender die in der -Visa Exempt- Kategorie sind, nun am Landweg 30 Tage erhalten! :confused:

Du meinst
"Bei mir war's bei der letzten Einreise am Flughafen Suwarnaphumi genauso:
6 Tage brauchte ich, etwa 10 Tage durfte ich nach der 90/180 Regel.
Der Grenzer, der mich zunächst nicht einreisen lassen wollte,
dann aber genau nachgerechnet hatte, stempelte mir jedoch die üblichen 30 Tage in den Pass."

Dir kommt nicht in den Sinn, das er 30 Tage stempelte, weil nun die 90/180 Tage nicht mehr existiert! :confused:

Du meinst
"Der irrtümlich oder aus Faulheit des Grenzers gegebene 30 Tage Stempel berechtigt jedoch nicht automatisch zu 30 Tagen Aufenthalt.
Du selbst bist für “overstay“ verantwortlich."

Dir kommt nicht in den Sinn, das er 30 Tage stempelte, weil nun ALLE Laender die in der -Visa Exempt- Kategorie sind,
nun am Landweg 30 Tage erhalten!

Dir kommt nicht in den Sinn, das ich mit diesen beiden Visa Exempt Einreisen auch 2 x bei der Udon Thani Immigration war
und meine jeweils 60 Tage Verlaengerung beantragte und bekam -
du denkst - Thai Immigration Beamte die meinen Pass bearbeiten, sind ALLE inkompetent! :confused:

Du meinst
"Wenn du Sorgeverpflichtet für deine Kinder mit th. Staatsbürgerschaft bist, kannst du ein Resident Visa bekommen,
und mit “multiple entry“ spaßeshalber 10 x täglich über beliebige Grenzen gehen."

"Sorgeverpflichtet" - keine Ahnung ob es das gibt, fuer Auslaender, vielleicht fuer Auslaender die in TH arbeiten.

Ich bin nicht "Sorgeverpflichtet" ich mache dies Freiwillig, lebe mit Familie, Freundin und meinen Kindern und sorge fuer sie. :bigsmile

Ob ein -Non Immigrant O - Multiple Entry- auf Basis -Thaikinder so einfach zu haben ist in Europa - in OE ist mir unbekannt,
ich lebe in Thailand - komme nicht nach Europa.
Aber ich weiss aus meinen www.thaivisa.com Quellen, das solches, in Asiatischem Raum nicht ausgegeben wird!
Fuer - Grund = Thaikinder zu haben. Nur fuer Verheiratete. ;)

Ich weiss auch - Ich bekomme nur -Non Immigrant O- fuer 3 Monate - verlaengerbar bei Thai Inlands Immigratioin um 60 Tage, kann also dann 5 Monate bleiben.
Dieses koennte ich fuer 3.000 Baht auf -Multiple Einreisen- erweitern um deinen Spass "10 x täglich über beliebige Grenzen gehen." auch machen zu koennen, aber aendert nichts an den 5 moeglichen Monaten. :)

Ich weiss auch -
Ich kann mein Non Immigrant O Visa bei Thai Inlands Immigration auf ein Jahresvisa - verbessern - 400.000 Baht fuer paar Monate auf Thai Bankkonto und ich bin qualifiziert fuer solches Jahresvisa.

Du meinst
"Das du stattdessen riskierst ein längeres oder lebenslängliches Einreiseverbot zu bekommen entzieht sich meiner Logik."

Das habe ich noch nie riskiert -
ich mache meinen "Borderrun" - oder "Visarun" wie es mir in die Situation passt und den Gesetzen entspricht - kein Problem.

Ein Borderrun -
Sprung ueber Grenze, ich wohne nur 135 km von Grenze und damit 30 Tage + 60 Tage Verlaengerung zu bekommen,
oder ein Tagesflug nach Kuala Lumpur oder auch Singapur - selber Tag retour - ein Billig-Flug
passt mir manchmal besser,
als Minimum 1 Nacht = anstrengend, meisst 2 Naechte in Vientiane und Non Immigrant O Visum zu machen.
Aufwendig - Wartezeit bei Immigration in Hitze ect. ;)

-neitmoy-
Es liegt and dir ob dies meine letzte Antwort an dich ist :)

wenn du weiter voellig -Ignorant- zu meinen Beitraegen, bzw LINKS reagierst werde ich dir wirkllich nicht mehr antworten -
denn

"Diskutiere nie mit unvernünftigen Menschen, sie werden dich nach unten ziehen, auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung."

;) :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Umpire90 und jerry

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@Alfred61

Frage ....warum faehrst Du nicht nach Savannaketh um ein non-o multiple entry zu erhalten ?? einfach und problemlos...kein finanzieller Nachweis notwendig.

mfgpeter1

• Like
Reaktionen: neitmoj

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Frage ....warum faehrst Du nicht nach Savannaketh um ein non-o multiple entry zu erhalten ?? einfach und problemlos...kein finanzieller Nachweis notwendig.

Nach meinen bisherigen Informationen, letzter Stand 2016 von www.thaivisa.com ist es nicht moeglich in der Region hier ein Non Immigrant O Multiple Entry auf Basis - Thai Kinder - und mit ihnen zu leben und fuer sie zu sorgen zu bekommen.
Ich werde aber neue Frage bei Thaivisa com stellen.

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@Alfred61 mit Thaikindern nicht verheiratet:

Savannaketh non-o single entry
Vientiane non -o single entry kein finanzieller Nachweis

Penang non-o multiple entry 400 k Nachweis .

mfg peter1

• Like
Reaktionen: Alfred61

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor

Nicht moeglich ein Non Immigrant O Multiple Entry auf Basis - Thai Kinder - und mit ihnen zu leben und fuer sie zu sorgen, in Savannketh zu bekommen.

Savannaketh non-o single entry
Vientiane non -o single entry kein finanzieller Nachweis

Penang non-o multiple entry 400 k Nachweis .

Bekam Antwort von -ubonjoe- bei www.thaivisa.com und deine Aussage ist zutreffend -

"Savannakhet wird kein (Non Immi O Multiple entry Jahresvisa) machen, weil jemand Elternteil eines Thai ist.
Können eines in Penang bekommen, wenn Sie 400k Baht in (Thai) Bank haben oder Nachweis von Einkommen."

Non O, multiple , Mariage, Savannakhet...

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Nachdem ich mich hier durchgelesen habe frage ich mich allerdings : Wie oft darf ich denn nun pro Jahr ohne Visa mit dem Flugzeug für 30 Tage in Thailand...
Genau darüber herrscht ja leider die Uneinigkeit. Lies dir das hier mal durch, wenn du gut Englisch kannst. Ist auch keine hieb- und stichfeste Quelle, aber zumindest ich find es logisch, was die da schreiben. Falls du nicht so gut Englisch kannst, meld dich nochmal :)

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@Umpire90

Danke für den Link .

Nun habe ich mich entschieden die Thai Botschaft anzuschreiben mit der Frage um dann hoffentlich eine klare Antwort zu erhalten , allerdings bezweifle ich dass die das so genau wissen nach allem was ich 2015 mit denen erlebt habe . Da weiss die linke Hand nicht was die rechte tut .

Skippy

• Like
Reaktionen: neitmoj

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@Umpire90

Buddha sei Dank , ich habe eine Antwort auf meine Mail von der Thai Botschaft in Canberra erhalten.

Also darin wird geschrieben dass es keine Regelung mehr gibt die die maximale Anzahl an Einreisen auf dem Luftweg auf 30 Tage Basis regelt ! Wenn allerdings der Immigrationsbeamte glaubt dass man diese Einreisen nur nutzt um Visafrei über eine längere Zeit in Thailand zu verweilen darf er die Einreise verweigern . Sie raten ausserdem dass man nach 3 Einreisen ohne Visa bei der 4 Einreise mit Visa einreist .

Also , wie immer : Nichts genaues , aber so kennen wir das ja von Thailand .

Skippy

Halphy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2017
24
17
313
Ich verstehe nicht, warum sich überhaupt Leute aus Pattaya diese Visa Border-Runs nach Kambodscha antun. Der Flughafen ist doch viel dichter. Vielleicht kann mal jemand so nett sein und das erklären.

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
Ist oftmals eine Frage des Preises