Du scheinst den Kern meiner Frage nicht verstanden zu haben. Es geht darum, ob die Regel mit den 90 Tagen innerhalb von 180 Tagen noch existiert oder nicht. Dass die Beamten Handlungsspielraum haben ist mir auch klar. Mir geht es aber um die offizielle Regelung. Hierzu habe ich mehrere Quellen gepostet, die sich leider eben nicht decken.Finde der fall ist irgend wie klar.
Die Regierung ist gegen die ewigen Border runs und die Botschafter verweisen jeden Urlauber drauf,das...
In dem Link, den du gepostet hast, geht es um etwas anderes. (Um etwas anderes als meine Frage. Ich weiß, meine Frage ist hier in diesem Thread etwas Off-Topic, aber ich habe leider keinen besseren gefunden, verzeiht es mir).
Nochmal auf den Punkt gebracht: Es geht mir um die offizielle Regelung bezüglich der 90 Tage innerhalb von 180 Tagen, nichts anderes. Diese wird hier nämlich ganz eindeutig widerrufen. Nämlich mit folgendem Satz:
"All other regulations, rules, and orders in the parts which are provided herein, or which are contradictory hereto or inconsistent herewith, shall be superseded by this Order."
Das in Kombination mit folgendem Comparison Table, wo links (2006) noch die 90-Tage-Regelung erwähnt wird, aber rechts (2008) eben nicht mehr.