Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Neues bei der Rente

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.870
16.690
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Kann man sich doch ausrechnen, zumindest auf den 10er genau. Der persönliche Steuersatz, und Krankenkasse und Sozialversicherung sollte bekannt sein.
Habe ich ja auch im Vorfeld gemacht und war daher nicht überrascht. Trotzdem machen Viele sich keine Gedanken und träumen von der heilen Welt
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.788
41.021
5.565
zu Hause
aber war es bezahlbar selbst als Stift...

Nein, die Ansprüche waren noch nicht so gross. Bei mir reichte nach erhalt des FS ein Mini, den ich mir vom Stiftenlohn abgespart habe.

Heute muss es mindestens ein BMW M2 sein, der selbstverständlich auf Pump gekauft wird. Da bleibt nix mehr übrig um für's Alter zur Seite zu legen.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.788
41.021
5.565
zu Hause
Fakt ist das als Folge ein Pfiffiger Klempner oä. heute easy mehr verdienen kann als zb. ein Lehrer, nur sind die Hände da halt dreckig und man muss körperlich arbeiten ...

Fakt ist auch, dass der pfillige Klempner o.ä noch heute bereit ist, 50 und mehr Stunden zu arbeiten. Die meisten studierten, die sich zu schade sind, dreckige Hände zu kriegen sind schon überfordert bei einer 30 Stunden-Woche. Oder aus welchem Grunde ist dort die Teilzeitarbeit do gefragt ?
 
Cosy Beach Club

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.297
7.150
1.965
Ich verlasse mich seit 23 Jahren nicht mehr auf dem Staat. Seit den 90iger kommt einen Verschlechterung nach der Anderen.
Ich wünsche mir mein Österreich Ende der 80iger zurück mit 7 Millionen Einwohnern. Da ging es den Leuten noch gut, jeder konnte sich sein Feierabend Bier leisten und genießen.
Darum bin ich 2000 in den Osten ausgewandert dort gibt es dieses Lebensgefühl noch immer. 4 Urlaube in Thailand sind das Sahnehäubchen.
 

bomber

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2020
263
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Wenn jemand die Auswanderung erst kurz vor der Rente ins Auge fasst, hat er einen Fehler gemacht oder soll mal bei VOX anklopfen.
@ Alwaro nicht ganz so richtig.... Aber zu 90 Prozent.
Es hängen da mehrere Faktoren dran !
Diejenigen die eine Hohe Rente dann beziehen werden von 25800-3500 können wohl doch auswandern, denn mit diesem Geld kann man gut Leben.
Ich kenne einige Lokführer in Phuket aus Frankreich , die sind mit 50 Ausgewandert damals ( Mit 50 ging das vor Sarkozy die Rente ) in Frankreich, die hatten nichts auf der Kante , aber eine Rente um die 2300-2500 Euro.
Die Leben sehr gut , und konnten sich viel auf die Kante legen in Thailand ;-) Heute gehen die Lokführer dort mit 55 in Rente!
Obwohl mir nicht der Satz des eingehenden Geldes, dass verlangt wird in Thailand die dann diese Behörde verlangt , glaube so um die 1600 oder 1800 Euro Mindestsatz Einkommen pro Monat, um ein Jahres Visum zu erhalten!
Oder kann mich da jemand bitte korregegieren!
Faktoren sind schon ml Reicher Papa ,Mama! Gute Rente ab einem Hohen Betrag .
Ansonsten Sparen Sparen....
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.406
7.997
3.215
58
Ich verlasse mich seit 23 Jahren nicht mehr auf dem Staat. Seit den 90iger kommt einen Verschlechterung nach der Anderen.
Ich wünsche mir mein Österreich Ende der 80iger zurück mit 7 Millionen Einwohnern. Da ging es den Leuten noch gut, jeder konnte sich sein Feierabend Bier leisten und genießen.
Darum bin ich 2000 in den Osten ausgewandert dort gibt es dieses Lebensgefühl noch immer. 4 Urlaube in Thailand sind das Sahnehäubchen.
Yeah...nach dem Motto,billiges Bier will ich,gibt es ja bei Hofer immer noch....in den Osten auswandern 🤣
Wenn dann in den weiten Südosten...
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.406
7.997
3.215
58
@ Alwaro nicht ganz so richtig.... Aber zu 90 Prozent.
Es hängen da mehrere Faktoren dran !
Diejenigen die eine Hohe Rente dann beziehen werden von 25800-3500 können wohl doch auswandern, denn mit diesem Geld kann man gut Leben.
Ich kenne einige Lokführer in Phuket aus Frankreich , die sind mit 50 Ausgewandert damals ( Mit 50 ging das vor Sarkozy die Rente ) in Frankreich, die hatten nichts auf der Kante , aber eine Rente um die 2300-2500 Euro.
Die Leben sehr gut , und konnten sich viel auf die Kante legen in Thailand ;-) Heute gehen die Lokführer dort mit 55 in Rente!
Obwohl mir nicht der Satz des eingehenden Geldes, dass verlangt wird in Thailand die dann diese Behörde verlangt , glaube so um die 1600 oder 1800 Euro Mindestsatz Einkommen pro Monat, um ein Jahres Visum zu erhalten!
Oder kann mich da jemand bitte korregegieren!
Faktoren sind schon ml Reicher Papa ,Mama! Gute Rente ab einem Hohen Betrag .
Ansonsten Sparen Sparen....
Oder Lokführer werden...🤣ist aber nur ein sehr geringer Bruchteil der Bevölkerung.
 

Ursusmaritimus

Forensponsor
   Sponsor 2024
5 Oktober 2022
73
228
493
Was da egoistisch sein sollte , liegt mir Fern .Dieses zu beurteilen , in der Tat ist es Deine Ansichtssache .
Nimm bitte den ganzen Satz im Kontext und nicht nur ein Wort!

BTW: Ich saß nur in der Schule/Studium/letzten 6 Monate hinter dem Schreibtisch sonst war ich immer draußen und das oft sehr lange am Tag.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.406
7.997
3.215
58
Ich verlasse mich seit 23 Jahren nicht mehr auf dem Staat. Seit den 90iger kommt einen Verschlechterung nach der Anderen.
Ich wünsche mir mein Österreich Ende der 80iger zurück mit 7 Millionen Einwohnern. Da ging es den Leuten noch gut, jeder konnte sich sein Feierabend Bier leisten und genießen.
Darum bin ich 2000 in den Osten ausgewandert dort gibt es dieses Lebensgefühl noch immer. 4 Urlaube in Thailand sind das Sahnehäubchen.
Naja,da bietet der Staat diese Möglichkeit an und dann bemerken,dass es ziemlich teuer wird...welch eine Überraschung,dass soviele dieses Angebot annehmen...schon witzig irgendwie...
 
  • Like
Reaktionen: DeralteFritz

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
3.225
23.255
3.915
Fakt ist auch, dass der pfillige Klempner o.ä noch heute bereit ist, 50 und mehr Stunden zu arbeiten.
Ich glaube Du bist nicht auf dem realen aktuellen Stand in Deutschland.

Versuch hier mal einen akzeptablen Klempner zu kriegen, selbst bei einem aktuten Notfall im Geschäft hat es aktuell in 2023 neun Tage gedauert bis ich eine Firma im Laden hatte, trotz Geschäftlich und bereits bekannt mit Kundennummer bei mehreren.

Nach dem Stundenlohn fragen kannst du zwar, verhandeln ist schon lange sinnlos haben die schlichtweg nicht mehr nötig weil mehr Kunden als Arbeitskräfte.

Die Rechnungen sind dementsprechend saftig.
Klar gibt's pfiffige die nutzen die Boom Zeit und nehmen mit was geht solange die Goldgrube da ist...

Sollte aber letztlich, ohne es auf Kosten der Gesundheit komplett zu übertreiben, jeder tun, dann kann man sich in schlechteren Zeiten, oder ausreichend Polster, auch mal zurück lehnen und eventuell auch entspannt früher im den Ruhestand gehen.
 

Ähnliche Themen