Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Nach zwei Jahren wieder Patty. Ein Erstibericht. 2021

Matse

Kennt noch nicht jeder
   Autor
29 Dezember 2016
77
778
813
Wow, hätte nicht so eine tolle Resonanz erwartet! Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden.
UPDATE:
Landung in Doha. Fluggastaufkommen ist hier deutlich höher, obwohl FRA auch ein Drehkreuz ist, ist hier viel mehr los. Bin direkt zum nächsten Gate gegangen. Also muss sagen, dass hier viel mehr los ist. Der Flieger wird hier (denke ich) voller. Fotos anbei. Zum Prozedere:
THAI PASS WIRD AUCH HIER VERLANGT. Zusammen mit Boarding Ticket und Passport. Mehr auch nicht. Man kanns auch am Handy zeigen ist kein Problem. Aber wir Musterknaben haben es natürlich gedruckt dabei. Gescannt haben sie es nicht (in FRA auch nicht) . Denke das kommt in BKK. Halte euch auf dem Laufenden.

2972C112-A8FB-4843-ADC5-63E4769398B2.jpeg

81442945-7540-41FF-AF0A-65C730B269B2.jpeg

Matse

Kennt noch nicht jeder
   Autor
29 Dezember 2016
77
778
813
UPDATE
Also bin jetzt im Hotel. Angekommen am Airport ging es zu den Thailandpass Kontrollstationen. Davor waren sehr viele Stühle hintereinander aufgestellt. Man wird an jeder Ecke dirigiert, da kann man sich nicht verlaufen. Hat keine 10 min gedauert. Dort wurde T8 Formular, PCR TEST UND THAILAND Pass verlangt. Der Thailand pass wurde auch eingescannt @robbbbor :) versicherung und unterkunft hat dort niemanden interessiert. Danach weiter zur Passkontrolle. Dort war es echt leer. Mehrere Schalter offen und nirgends eine Reihe. Bin sofort zum Schalter gegangen. Dort wurde Pass und t8 Formular abgegeben. Das wars dann auch. Anschließend sim karte geholt und raus. Draussen die Hölle gewesen. Sobald man richtung Halle rausgeht warten dutzende Hotel Mitarbeiter mit zig Schildern. Da wird man auch sofort zum eigenen Hotelstaff dirigiert. Die kennen sich untereinander anscheinend sehr gut. Also dort gewartet (15 min) und dann wurden wir zu dritt ins Hotel gebrachtZ vor dem Hotel Unterlagen unterschrieben und auch direkt an einem Stand Vorort den Test gemacht. Seitdem warte ich. Hoffe sehnlichst auf einen negativen Test. Staff meinte kann heute spät oder morgen früh kommen. Anbei paar Eindrücke.

A31AD384-4AC8-4D4A-BD85-256E198550B6.jpeg

75143EE6-6544-4778-98C2-D4C19A723D2F.jpeg

6A80EC9D-9636-4643-A8B9-E4B1D31C0776.jpeg

28AE1EA8-5096-48B2-A52F-CC28291A4DE4.jpeg

BC80BC69-78A9-408B-962F-166A954DAE52.jpeg

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.772
7.995
2.315
Dunkel-Pattaya
Hallo Matse vorweg,
Deine Fotostory bzgl. der derzeitigen Einreisebedingungen nach Thailand, sind sehr informativ und gut gemacht. Echt Klasse!

Für mich persönlich ziehe ich mein Resümee, dass ich vorerst nicht nach D "gehen" werde, sondern besser hier in Pattaya abwarte, ob sich die Einreisebedingungen eventuell mal stressfreier gestalten lassen.

Die letzten Jahre, war ich ein- oder auch zweimal pro Jahr für 2 max. 3 Wochen in D. Insgesamt mit Hin- und Rückflug, Hotel plus Mietwagen, um sich mal kurz in D umschauen und die Verwandten zu besuchen, war das für mich schon stressig reichlich genug. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dann auch noch den ganzen Thai-Einreise-Krempel an'e Backe zu haben, nein Danke!

Jedenfalls sind Deine Berichte und Eindrücke, sehr hilfreich vorab zu entscheiden und abzuwägen, soll ich oder soll ich besser nicht...
Vielen Dank

Matse

Kennt noch nicht jeder
   Autor
29 Dezember 2016
77
778
813
@kerrylu vielen Dank für dein positives Feedback! Ich bemühe mich! Deine Einstellung ist absolut nachvollziehbar. Hätte ich Zeit, dann wäre ich auch hier geblieben. Aber bei mir ruft die Pflicht in D. Ich werde hier nur 10 Tage bleiben und dafür ist dieser Aufwand schon etwas viel. Ich kann alles verkraften, nur dieses eine Risiko, hier wg Testen evt seinen kompletten Urlaub in Quarantäne zu verbringen.. dafür muss man TH schon lieben. Und das stört mich auch-- geimpft vorher nochmal grosser PCR Test und hier angekommen ... ein großer PCR Test mit der Option 2 Wochen richtig zu versauen. Autsch. Das hätte ruhig wegfallen können. Aber wie gesagt, es sieht nicht danach aus, dass Thailand hier in naher Zukunft was ändern wird. Und ich habe das Risiko in Kauf genommen. Hoffentlich tuts nicht weh..

Uwee

Thaisucht
   Sponsor 2025
18 Oktober 2019
646
3.360
1.845
Hallo, lese mal mit. Bin auch gerade in meiner Nachtquarantäne. Kleine Frage meintest Du in BKK nicht das blaue Formular (TM6) ? Klugscheißer aus. Bis jetzt toller Bericht.

• Like
Reaktionen: TomHarley

Matse

Kennt noch nicht jeder
   Autor
29 Dezember 2016
77
778
813
Hey @Uwee, danke für die Korrektur. Genau den meinte ich. Danke dir und dir auch viel Glück beim Ergebnis.

• Like
Reaktionen: Uwee

Transworldone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2018
81
307
643
Hallo,

auch von mir viel Spass nach dem negativen Test. Ich habe gerade meinen Flug vom 03.12. auf den 27.01.22 umgebucht, da mir das ganze momentan zu stressig ist, auch mit den Aussagen von Prayut die "Unterhaltungsindustrie" noch nicht am 1.12. zu öffnen.

Ist ein schöner, informativer Bericht und lese gerne mit.