Ich denke mal es wurde noch nicht geöffnet aber durchleuchtet. Klar ist das eine Uhr drin iss deswegen lagert es ja wohl beim Zoll. Also werde ich wohl die Annahme verweigern und dann geht sie zurück nach Thailand. Sehr Schade.
Hallo, also ich sag mal so, kampflos auf das Ührchen verzichten würde ich an deiner Stelle nicht, wenn sie dir gefällt. Lass dich von dem dämlichen Gelaber von
@Alwaro nicht verunsichern. Jeder darf sich eine Rechnung besorgen, wenn er eine braucht. Siehe zB. Fachforen :
Privat Rechnungen schreiben - das gilt es zu beachten! ......
" Als Privatperson ist es nicht deine Pflicht, eine Rechnung auszustellen, oftmals wird allerdings eine vom Geschäftspartner verlangt. Dabei musst du, solange du den Veranlagungsfreibetrag von 730€/Jahr nicht überschreitest, keine Steuern abführen.
Man darf auch für sich selbst Rechnungen ausstellen :
An sich selbst kann man zwar keine Rechnung im eigentlichen Sinn stellen, sehr wohl aber eine sog. Pro-forma-Rechnung, wie sie zigtausendfach z. B. beim
ZOLL oder bei der Umsatzbesteuerung des innergemeinschaftlichen Verbringens zwischen zwei in unterschiedlichen EU-Ländern gelegenen Standorten eines internationalen Unternehmens ... " und dem Text darfst du mal mehr Beachtung schenken als dem üblichen Gesabbel u. Geseihere v. Alwaro . Hat mit Betrug schon mal nix zu tun. Das Einzige was du machst ist ,die Strategie zu ändern. Ich dachte die wissen schon das es um Blender geht. Ist wohl nicht der Fall. Also geht es jetzt auch um keinen mehr . Mit dem Beleg deines Bekannten, nimm da aber bitte nicht so eine Type der sich gleich einnässt, sondern was standfestes, weist du den Wert ( zB. 300 -500 € ) nach und das sie dir gehört. Du hast sie mit bestem Wissen u. Gewissen als Orig. gekauft. Nur halt als Second Hand. Deshalb hast du sie jetzt auch in LOS aufwändig Reinigen u. Rep. lassen, evtl. gibts ja sogar kleinen Kratzer o.ä.. Mit etwas Glück wars das schon und du kannst gehen. Kommen die dann doch mit der Blenderstory, dann bist du halt selber völlig überrascht. Schlimmstenfalls gehst du halt ohne das Teil nach Hause. Passieren wird dir da garantiert nichts, als Ersttäter eh nicht
In Frankreich u. Italien schauts dagegen ganz anders aus , da hat der Kollege
@Porks völlig Recht. Das gilt übrigens auch schon beim Umsteigen, wissen leider nur die wenigsten. Kann sehr,sehr teuer werden bei diesen Heinis.
Wünsche dir noch viel Freude an dem Teil.