Verwundert hatte mich das die Mitarbeiter nach eingehender Überprüfung meinten das man das Metall-Armband meiner Xiaomi Mi Band 2 nicht kürzen kann. Bis die das "herausgefunden" hatten, kannte ich jede einzelne Uhr in deren Vitrinen mit Namen.
Ich will dir nicht zu nahe treten und meines es echt freundlich unabhängig davon wie du mir gegenüber getreten bist, aber wir reden hier von einem Uhrmacher, korrekt?
Nun kommst du mit dem Wunsch, ein Metall-Armband eines Fitness Trackers (ist doch einer, oder?) kürzen zu lassen. Bei einem Uhrmacher.
In der Regel beschäftigt sich der Uhrmacher doch mir Uhren und dessen Armbänder. Und nicht mit Armbändern von Fitness Trackern.
Ich versuche grad einen passenden Vergleich zu finden... Nun... mir fällt keiner ein, aber ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus möchte. "Äpfel und Birnen" wär das Stichwort.
Hätte ich einen solchen Wunsch, ein Armband meines Fitness Trackers kürzen zu lassen dann würde ich persönlich mit dem Grundgedanken dahin gehen, dass dies erstmal nicht möglich ist bzw. der Inhaber wohlmöglich so etwas noch nie gemacht hat, da es kein herkömmlicher Wunsch ist und somit Zeit in Anspruch nehmen könnte. Du kannst selbigen Test ja auch mal in anderen Ländern ausprobieren. Triffst du zufällig jemanden, der weiß wie das funktioniert, Jackpot! In der Regel sollte man aber davon ausgehen, dass die Uhrmacher das bisher noch nie gemacht haben.
Sollte der Inhaber es dann tatsächlich geschafft haben mir diesen Wunsch zu erfüllen, auch mit etwas Wartezeit, so würde ich durchaus eine verdammt positive Bewertung hinterlassen da mein ungewöhnlicher Wunsch erfüllt wurde als im Nachhinein noch zu meckern, dass dies so lange gedauert hat! Ich würde sogar soweit gehen, dass ich eher sagen würde "
Hey, Mr. Jack hat es sogar geschafft das Armband meines Fitness-Trackers zu kürzen obwohl es kein herkömmliches Armband einer Armbanduhr ist. Klasse Typ! Hätte ich nicht erwartet!" anstelle von
Wenn du ein Armband kürzen möchtest, machs lieber selber, du hast wahrscheinlich bessere Werkzeuge zuhause und größere technische Erfahrung.
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Korrigiert mich falsch ich völlig falsch liege!