Sobald jemand die Prüfung beendet hatte konnte die nächste Prüfling in den Prüfungsraum. Ich war dann auch am der Reihe und bekam den letzten Platz hinten links.
Die Dame, die die ganze Sache als Aufseherin überwachte gab nach dem Daumenscan meine Passdaten ein und dann sollte es eigentlich los gehen..
Nach Mitteilung der Agency sollte die Prüfung in deutscher Sprache abgelegt werden können...doch... weit gefehlt...
Nachdem ich der Dame sagte, dass sie bitte die Prüfung auf deutsch umstellen sollte, versuchte sie es, doch ergebnislos...
Ich war eingeloggt und man hatte für die Prüfung 1 Stunde Zeit. Sie kommuniziert dann mit den Damen im Erdgeschoss und meinte, dass ich wieder nach unten gehen und warten sollte..
Aber damit war ich nicht ganz einverstanden und schaute mir das Programm genauer an..
Ich stellte fest, dass man in der Spracheinstellung nur zwischen Thai und Englisch wählen konnte.
Suprise suprise..
Mein Englisch ist zwar ok aber bei den teilweise konfusen Fragen wahrscheinlich nicht ausreichend zum Bestehen der Prüfung.
So zeigte ich der Dame, dass man nur zwischen 2 Sprachen wählen könne und bat sie, eine Lösung zu finden..
Nach kurzer Überlegung fand sie den Entschluss, mir dann doch zu helfen.
Spracheinstellung auf Thai und die Fragen wurden zügig beantwortet.
Immer wieder unterbrochen, da andere Prüflinge die Prüfung beendeten, sie dann parallel Mausklick die Prüfung beendete und dann das Ergebnis angezeigt wurde.
Wenn sie wieder zu mir kam tat sie immer so, als ob ich ein Problem hätte.. Also wegen der Kamera, dass es nicht offensichtlich ist, dass sie die Prüfung für mich macht.
Nachdem alle 50 Fragen beantwortet wurden sollte ich noch warten, da es doch ein bisschen zu schnell ging, die Fragen zu beantworten. Ich wechselte mal zum Englischen und schaute mir die Fragen/Antworten an und bin der Meinung, dass ich es auch ohne ihre Hilfe gemeistert hätte..
Nach ca 10 Minuten kam sie dann wieder zu mir und betätigte den Button für die Fertigstellung der Prüfung..
Welch Wunder ...50 Punkte... bestanden..
Dann ging es wieder nach unten, wo ich dann die Prüfungsbescheinigung erhielt.